Exchange 2013 kann nicht deinstalliert werden

Helfe beim Thema Exchange 2013 kann nicht deinstalliert werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Beim Deinstallieren von Exchange 2013 CU23 komme ich immer wieder auf diesen Fehler Der Servername wird korrekt aufgelöst, Die URL und der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Admin_Frank, 16. Oktober 2020.

1. Admin_Frank
    Admin_Frank Gast

Hallo,

Beim Deinstallieren von Exchange 2013 CU23 komme ich immer wieder auf diesen Fehler

Der Servername wird korrekt aufgelöst,

Die URL und der DNS Eintrag stimmen auch.
    Würde mich über eure Hilfe freuen.

Fehler:

Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear;

get-AutodiscoverVirtualDirectory -ShowMailboxVirtualDirectories -Server $RoleFqdnOrName -DomainController $RoleDomainController remove-AutodiscoverVirtualDirectory -DomainController $RoleDomainController;

" ausgeführt wurde: "Microsoft.Exchange.Management.Metabase.IISGeneralCOMException: Der Verzeichniseintrag für die Internetinformationsdienste IIS kann nicht erstellt werden. Fehlermeldung: Zugriff verweigert

. HResult = -2147024891 ---> Microsoft.Exchange.Management.Metabase.COMDetailException: Zugriff verweigert

.

Verzeichnispfad: IIS://MX01.xxxx.de/W3SVC/2/ROOT/Autodiscover

Detail:

Der Exchange-Server "MX01.xxxx.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob Sie den Namen korrekt eingegeben haben. ---> System.Runtime.InteropServices.COMException: Zugriff verweigert

bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.BindBoolean throwIfFail

bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.ExistsString path

bei Microsoft.Exchange.Management.Metabase.IisUtility.CreateIISDirectoryEntryString iisDirectoryEntryPath, TaskErrorLoggingReThrowDelegate writeError, Object identity, Boolean reThrow

--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---

--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---".

Fehler:

Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear;

get-AutodiscoverVirtualDirectory -ShowMailboxVirtualDirectories -Server $RoleFqdnOrName -DomainController $RoleDomainController remove-AutodiscoverVirtualDirectory -DomainController $RoleDomainController;

" ausgeführt wurde: "Microsoft.Exchange.Management.Metabase.IISGeneralCOMException: Der Verzeichniseintrag für die Internetinformationsdienste IIS kann nicht erstellt werden. Fehlermeldung: Zugriff verweigert

. HResult = -2147024891 ---> Microsoft.Exchange.Management.Metabase.COMDetailException: Zugriff verweigert

.

Verzeichnispfad: IIS://MX01.xxxx.de/W3SVC/2/ROOT/Autodiscover

Detail:

Der Exchange-Server "MX01.xxxx.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob Sie den Namen korrekt eingegeben haben. ---> System.Runtime.InteropServices.COMException: Zugriff verweigert

bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.BindBoolean throwIfFail

bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.ExistsString path

bei Microsoft.Exchange.Management.Metabase.IisUtility.CreateIISDirectoryEntryString iisDirectoryEntryPath, TaskErrorLoggingReThrowDelegate writeError, Object identity, Boolean reThrow

--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---

--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---".

Weiterlesen...

#1 Admin_Frank, 16. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Exchange 2013 kann nicht deinstalliert werden - Ähnliche Themen - Exchange 2013 deinstalliert

Forum Datum

Microsoft Exchange

Microsoft Exchange: Windows 10 wurde neu installiert nun funktioniert das Outlook 2010 nicht mehr. Beim Öffnen kommt die Meldung " es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muß im Onlinemodus sein ". somit kann ich keine Einstellung zu GMX herstellen.Bitte um Bearbeitung zur...

Windows 10 Support 25. Januar 2024

Programm deinstalliert sich selbst

Programm deinstalliert sich selbst: Hallo,ich habe ein Programm Klassenmappe V5, das sich seit längerem installiert habe.Seit kurzem deinstalliert sich das Programm von selbst nach jedem Neustart.Es ist zwar noch in der Taskleiste zu sehen aber nicht mit dem original Icon, aber als Anwendung, die man installieren könnte. Wenn ich...

Windows 10 Support 8. Oktober 2023

OUTLOOK 2013

OUTLOOK 2013: Hallo zusammen , habe eine Frage bezüglich Einrichtung einer zertifizierten E-Mail Adresse unter Outlook 2013: nach Fertigstellung der Eingabe verschiedener Daten , erhalte ich die Antwort: Microsoft Outlook unbekannter Fehler : 0x80040119 . Bin für jede Lösung dankbar. Grüße aus Südtirol

Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2022

Exchange Zertifizierung

Exchange Zertifizierung: Hallo zusammen,ich würde gerne ein Exchange Zertifikat erwerben/abschließen. Ich habe hier einen Studyguide gefunden, jedoch erscheint mir das 9 Seiten .pdf etwas dürftig.https://query.prod.cms.rt.microsoft.com/cms/api/am/binary/RE4wo07Gibt es irgendwo eine Anleitung oder genauere Inhalte die...

Windows 10 Support 16. September 2022

Exchange mit Android

Exchange mit Android: Moin, seit einer Woche benutze ich ich Galaxy A21s. In meiner Outlook App sind alle Kalendereintäge - wie in meinem Win 10 PC - enthalten. Ich benutzte als externe Kalender App den „acalender“. Exchange Konto mit outlook - Konto ist eingerichtet. siehe Foto. Nun werden vom acalender nur...

Windows 10 Mobile 11. Oktober 2020

Raumpostfach Exchange?

Raumpostfach Exchange?: Hallo liebe Leute, ich habe diese Tage über Exchange mehrere Raumpostfächer für Meetingräume angelegt. Die Buchung klappt auch einwandfrei, nur habe ich vor den Räumen Tablets installiert auf denen ich gerne den Kalender des jeweiligen Raumes anzeigen lassen wollen würde. Leider funktioniert...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Exchange und Lumias

Exchange und Lumias: Guten Tag, wir haben ein neues Office 365 Konto mit Exchange Lumia 550 WP 10 und Lumia 640 WP 8.1 wurden bisher im alten Konto gesynct mit den Kalender und Kontakten. Bei dem neuen Konto geht an dem Lumia 550 nur der kalender, die Kontakte sind nicht sichtbar, auch nicht mit allen...

Windows 10 Mobile 19. September 2017

Sync-Problem mit Exchange

Sync-Problem mit Exchange: hallo ich habe ein nokia lumia 830 mit win 10. dabei sind mehrer konten für mail und kalender eingerichtet. das konto mit dem exchange kann problemlos eingerichtet werden und es synchronisiert sich alles. bis mitternacht, dann kann nicht mehr synchronisiert werden. das konto muss gelöscht...

Windows 10 Mobile 16. Dezember 2015

Exchange 2013 kann nicht deinstalliert werden [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden