EXIT Befehl funkt. nicht - CMD/Batch

Helfe beim Thema EXIT Befehl funkt. nicht - CMD/Batch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ein kleines Problem hätte ich da. Habe da eine kleine Batchdatei, die bis jetzt immer Tadellos funktioniert hat- die mir Daten kopiert,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Windowsfritze, 7. August 2020.

  1. Windowsfritze
    Windowsfritze Neu hier
    Registriert seit:
    7. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    EXIT Befehl funkt. nicht - CMD/Batch


    Hallo,

    ein kleines Problem hätte ich da.

    Habe da eine kleine Batchdatei, die bis jetzt immer Tadellos funktioniert hat- die mir Daten kopiert, sichert und bei Programmbeendigung auch nach einiger Zeit die geöffnete CMD Konsole mittels einfachem "EXIT" schliesst. Zumindest war das bis jetzt so.

    Was habe ich geändert? Nur das verwendete Programm ist neu - KMymoney.
    Wenn ich im Batch den Teil ausklammere, der das Programm startet, funktioniert "exit" wieder..

    Ich habe in der Batch Datei mal alles störende (Fehlerbehandlung, Warteschleife usw..) rausgenommen, um so zu schauen, ob nicht da der Fehler liegt..

    Also: Bei der alten Kmymoneyversion (32Bit) hat es funktioniert, bei der neuen Kmymoney Version (64 Bit) funktioniert es nicht. Was kann es damit auf sich haben? Ach ja, habe es auf 2 Rechnern (Beide Win 10 Home) versucht, beide liefern dasselbe Ergebnis

    Hier nun mal die BATCH Datei bzw der Inhalt:

    copy C:\Users\fried\OneDrive\Haushaltsbuch\Arbeitsordner\haushaltsbuch.kmy C:\Users\fried\Haushaltsbuch\Arbeitsordner\haushaltsbuch.kmy

    C:\Progra~1\KMyMoney5\bin\kmymoney.exe C:\Users\fried\Haushaltsbuch\Arbeitsordner\haushaltsbuch.kmy (Anmerkung: Wenn ich diesen Teil mittels "REM" ausklammere, schliesst sich das Fenster durch Exit. Wenn nicht, dann bleibt das Fenster geöffnet)

    copy C:\Users\fried\Haushaltsbuch\Arbeitsordner\haushaltsbuch.kmy C:\Users\fried\OneDrive\Haushaltsbuch\Arbeitsordner\haushaltsbuch.kmy

    copy C:\users\fried\Haushaltsbuch\Arbeitsordner\haushaltsbuch.kmy C:\Users\fried\OneDrive\Haushaltsbuch\Sicherung\"Haushaltsbuch_Sicherung_NB01 %date% %time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.kmy"

    copy C:\Users\fried\Haushaltsbuch\Arbeitsordner\haushaltsbuch.kmy C:\Users\fried\Haushaltsbuch\Sicherung\"Haushaltsbuch_Sicherung_NB01 %date% %time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.kmy"

    exit

    Jemand eine Idee?

    Falls jemand fragt, warum dieser ganze Aufwand? Ist zwar nicht das Problem, aber ich erkläre es gerne: 1 weil ich auf mindestens 2 Rechnern mit dem Programm arbeite und die aktuelle, bearbeitete Datei haben möchte. Da die Datei eben auf Onedrive liegt, könnte es Probleme durch das Aktualisieren geben, darum kopiere ich es zuvor von Onedrive zu Lokal und dann wieder zurück. Hatte nämlich das Problem schon mal, dass mir Onedrive immer die Datenbankdatei zerschossen hatte, sobald die Aktualisierung während der Bearbeitung stattfand.
    Und ich möchte auch mehrfache Kopien - Sicher ist sicher.. EXIT Befehl funkt. nicht - CMD/Batch
     
    #1 Windowsfritze, 7. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Windowsfritze
    Windowsfritze Neu hier
    Registriert seit:
    7. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    GELÖST!

    Nach langem Suchen gelöst!

    Der richtige Befehl lautet

    taskkill /F /FI "WINDOWTITLE eq Haushaltsbuch" /IM cmd.exe /T

    Anmerkung: "Haushaltsbuch" ist nur der Fenstertitel in meinem Fall, und muss nach Bedarf verändert werden, sonst klappt´s nicht EXIT Befehl funkt. nicht - CMD/Batch


     
    #2 Windowsfritze, 9. August 2020
Thema:

EXIT Befehl funkt. nicht - CMD/Batch

Die Seite wird geladen...

EXIT Befehl funkt. nicht - CMD/Batch - Ähnliche Themen - EXIT Befehl funkt

Forum Datum

Ordner per Batch- Befehl in Autostart kopieren?

Ordner per Batch- Befehl in Autostart kopieren?: Hallo, ich würde gerne mithilfe eines Batch Befehls einen Ordner bsp.: "test" in den Autostart kopieren. Das habe ich zwar schon geschafft, nur leider führt er sich nicht aus beim Anmelden, was er ja eigentlich tun sollte. Danke im vorraus...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Leeren Ordner in Ordner erstellen Batch Befehl?

Leeren Ordner in Ordner erstellen Batch Befehl?: Hallo, Frage steht oben; ich will z.B. im Desktop einen Ordner erstellen lassen per Batch- Befehl. https://www.gutefrage.net/frage/leeren-ordner-in-ordner-erstellen-batch-befehl

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Batch Befehl um Ordner zu löschen?

Batch Befehl um Ordner zu löschen?: Hallo, ich habe ein Script in dem ich gezielt Ordner löschen möchte, allerdings habe ich viele Befehle ausprobiert und bis jetzt hat keiner funktioniert. Falls es ein Befehl gibt der alle Ordner auf dem PC löscht wäre das noch besser, ich gehe aber mal davon aus dass es einen solchen Befehl...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Cmd über PowerShell öffnen, Befehl?

Cmd über PowerShell öffnen, Befehl?: BItte ich muss cmd öffnen win + r und so weiß ich ich muss aber wissen wie man es über powershell öffnet pls (.bat und so kenne ich auch es muss über powershell geöffnet werden. Pls PowerShell befehl um Cmd zu öffnen??? https://www.gutefrage.net/frage/cmd-ueber-powershell-oeffnen-befehl

Windows 10 Support 19. August 2020

Grafik in Cmd oder Batch?

Grafik in Cmd oder Batch?: Hallo, ich will grafiken bei einem batch skript einfügen, ich weiß dass das funktioniert, kenne aber keinen befehl dazu. Danke im Vorraus! LG creativeandmore https://www.gutefrage.net/frage/grafik-in-cmd-oder-batch

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Wie erzeuge ich per Batch eine Batch-Datei, wenn clip und exit darin vorkommen?

Wie erzeuge ich per Batch eine Batch-Datei, wenn clip und exit darin vorkommen?: F:\ ist meine RAM-Disk, aber egal. Ich habe hier eine Batchdatei erstellt mit folgendem Inhalt: echo "%var1%%var2%%var3% clip&del %userprofile%\clipboard-backup.txt&exit > F:\cmd.cmd Ich möchte diesen in der neuen Datei cmd.cmd speichern. Doch sie ist immer leer. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Custom befehl in cmd mit .bat ausführen?

Custom befehl in cmd mit .bat ausführen?: Ich habe ein CMD basiertes Programm mit visual studio erstellt und möchte mir eine einfache .bat Datei erstellen welche das Hilfemenü beim Ausführen wiedergibt. Der Befehl ist "ss.exe --help" und momentan mache ich es so, dass meine bat einfach nur CMD in dieser directory öffnet. Gibt es eine...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Kommandozeilen Befehl in Batch nicht, am Prompt schon

Kommandozeilen Befehl in Batch nicht, am Prompt schon: Hallo alle zusammen Ich habe eine Kommandozeile: for /f "skip=3 delims=" %i in ('dir /a-D /o-d /b *.*') do Del "%~i" Damit will ich alle Dateien löschen, ausser den jüngsten drei. Das geht auch am Promt. Wenn ich den Befehl aber in einer Batch laufen lasse, bricht die Batch bei dem...

Windows 10 Support 21. August 2018

EXIT Befehl funkt. nicht - CMD/Batch [gelöst]

Schlagworte: