Exploit-Schutz für meinen Browser unter Windows 10 erhöhen?

Helfe beim Thema Exploit-Schutz für meinen Browser unter Windows 10 erhöhen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hab auf meinem Windows10-Rechner einen aktuellen Virenschutz drauf (z. B. Avira, Avast, Bitdefender usw.), Betriebssystem und sämtliche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobertBecker, 15. Februar 2020.

  1. RobertBecker
    RobertBecker Gast

    Exploit-Schutz für meinen Browser unter Windows 10 erhöhen?


    Ich hab auf meinem Windows10-Rechner einen aktuellen Virenschutz drauf (z. B. Avira, Avast, Bitdefender usw.), Betriebssystem und sämtliche Applikationen sind up to date. Backups werden regelmäßig gemacht und auf Links in unbekannten E-Mails klickt auch niemand. Mein Browser Google Chrome bzw. Firefox enthält Addons/Extensions, die mich warnen, wenn eine Website als verseucht gilt. Außerdem verwende ich Werbeblocker und Adobe Flash ist deaktiviert.

    Wie kann ich jetzt noch meinen Schutz vor Drive-by-Downloads / Trojanern beim Surfen erhöhen? Wie stuft ihr die folgenden potentiellen Maßnahmen ein (was bringen sie?), gerne Punkt für Punkt?

    1. Browser mit eigenem, nur zum Browsen zu verwendenden Non-Admin-Windows-User betreiben

    2. Browser mit Sandboxie in einer Sandbox laufen lassen

    3. Browser absichern mit Malwarebytes Anti-Exploit

    4. Browser absichern mit Windows10's eigenem Exploit-Schutz (durch Ausprobieren, welche Schutzmaßnahmen, die über die Default-Einstellungen hinausgehen, der Browser verträgt)

    5. einen exotischen Browser verwenden (<> IE, Edge, Chrome, Firefox, Opera)

    6. durch Software Restriction Policies den PC verrammeln

    7. Sonstige Empfehlungen von euch

    Die Themen "Javascript (selektiv) abschalten" und "Tracking-Schutz" interessieren mich nicht, dazu bitte keine Antworten/Meinungen.

    :)
     
    #1 RobertBecker, 15. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Exploit-Schutz für meinen Browser unter Windows 10 erhöhen?

Die Seite wird geladen...

Exploit-Schutz für meinen Browser unter Windows 10 erhöhen? - Ähnliche Themen - Exploit Schutz Browser

Forum Datum

Exploit Schutz

Exploit Schutz: Hallo zusammen, ich habe eine frage beim defender ist überall bei mir ein grüner haken vor nur beim exploit schutz nicht, warum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2020

Windows-Sicherheit, App-und Browsersteuerung; Exploit-Schutz-Einstellungen

Windows-Sicherheit, App-und Browsersteuerung; Exploit-Schutz-Einstellungen: Nachdem ich nun win 10 1903 erneut völlig zurückgesetzt und aufgefrischt habe, stehen mir wenigstens die Die Schutzfunktionen des Window-Defenders zur Verfügung. Aber bei der App-und Browsersteuerung habe ich Probleme mit der Einstellung des Exploit-Schutzes. Die Systemeinstellungen sind...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Edge mit Problem im Exploit-Schutz: Google veröffentlicht Schwachstelle

Edge mit Problem im Exploit-Schutz: Google veröffentlicht Schwachstelle: Edge mit Problem im Exploit-Schutz: Google veröffentlicht Schwachstelle [IMG]Microsoft Webbrowser Edge beherbergt eine als mittel eingestufte Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. Nachdem der Konzern auch nach 105 Tagen nach Bekanntwerden der Lücke das Problem...

Windows 10 News 18. Februar 2018

Windows 10: So nutzt man den neuen Exploit-Schutz

Windows 10: So nutzt man den neuen Exploit-Schutz: Windows 10: So nutzt man den neuen Exploit-Schutz [IMG]Video: Mit dem Windows 10 Fall Creators Update hat Microsoft Windows vier neue Sicherheitsfeatures verpasst. Windows 10 wird dadurch auf verschiedene Arten vor so genannten Exploits noch besser geschützt. In unserem Video geben wir einen...

Windows 10 News 30. November 2017

Windows 10: So nutzt man den Ransomware- und Exploit-Schutz

Windows 10: So nutzt man den Ransomware- und Exploit-Schutz: Windows 10: So nutzt man den Ransomware- und Exploit-Schutz [IMG]Video: Mit dem Windows 10 Fall Creators Update hat Microsoft Windows vier neue Sicherheitsfeatures verpasst. Windows 10 wird dadurch auf verschiedene Arten vor so genannten Exploits noch besser geschützt. In unserem Video geben...

Windows 10 News 30. November 2017

Neu in Windows 10: So nutzt man Ransomware- und Exploit-Schutz

Neu in Windows 10: So nutzt man Ransomware- und Exploit-Schutz: Neu in Windows 10: So nutzt man Ransomware- und Exploit-Schutz [IMG]Video: Mit dem Windows 10 Fall Creators Update hat Microsoft Windows vier neue Sicherheitsfeatures verpasst. Windows 10 wird dadurch auf verschiedene Arten vor so genannten Exploits noch besser geschützt. In unserem Video geben...

Windows 10 News 30. November 2017

Zoomfaktor um 10% erhöhen

Zoomfaktor um 10% erhöhen: Halli Hallo Weiß evtl. jemand wie man den Zoomfaktor nur um 10 % erhöht statt um 25 % ? Danke schon mal im Voraus.... Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

RAM erhöhung (Windows 10)

RAM erhöhung (Windows 10): Besteht die Gefahr das bei einer Erhöhung des RAM´S WIN 10 verrückt spielt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

Exploit-Schutz für meinen Browser unter Windows 10 erhöhen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden