Explorer.exe lastet System ständig 20%-25% aus

Helfe beim Thema Explorer.exe lastet System ständig 20%-25% aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit kurzem habe ich folgendes Problem bei meinem PC i5 2400 4 Kerne, Mainboard Gigabyte Z77-D3H, Win10.0.19041: 1. Das Desktop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusDonhauser, 20. Januar 2021.

  1. MarkusDonhauser
    MarkusDonhauser Gast

    Explorer.exe lastet System ständig 20%-25% aus


    Guten Tag,


    seit kurzem habe ich folgendes Problem bei meinem PC i5 2400 4 Kerne, Mainboard Gigabyte Z77-D3H, Win10.0.19041:


    1. Das Desktop aktualisiert nicht mehr automatisch. Ich muss immer F5 drücken.

    2. Der PC fährt nicht mehr sauber runter, bzw bleibt stundenlang im Bildschirm "Computer wird heruntergefahen".

    3. Explorer.exe lastet den PC ständig zwischen 20%-25% aus bzw. einen Kern komplett?!.


    Ich habe dann Win10 neu installiert, es ging einige Tage gut, dann das selbe Problem.


    Ich habe im Process Manager herausgefunden, dass der Thread "shcore.dll!Ordinal172+0x380" den CPU auslastet und dieser Thread zweimal vorhanden ist. Hier ein Screenshot:


    https://szvm-my.sharepoint.com/:i:/g/personal/office2016l0009_szvm_onmicrosoft_com/EeWs8ZfHFVFGk4hVnnKpeAwBbvhBbE3nxPM62ca8zAO8ag?e=266Kb1


    sfc /scannow fand keine Fehler.

    ESET fand auch keine Viren/Trojaner usw. ESET habe ich erst installiert, nachdem der Fehler aufgetreten ist


    Könntet ihr mir vielleicht helfen?

    Vielen Dank schon einmal.

    Lg

    Markus

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusDonhauser, 20. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Explorer.exe lastet System ständig 20%-25% aus

Die Seite wird geladen...

Explorer.exe lastet System ständig 20%-25% aus - Ähnliche Themen - Explorer exe lastet

Forum Datum

System lastet HDD komplett aus?

System lastet HDD komplett aus?: Hallo Ich habe ein Problem mit meiner HDD und zwar dass System lastet die HDD komplett aus aber nur wenn ich Watch_Dogs 2 spiele. Hat jemand einen Tipp wie ich den Fehler beheben kann? Die HDD ist übrigens nur ein paar Tage alt. [ATTACH] [ATTACH] Grüße schonmal im vorraus...

Windows 10 Support 9. September 2020

Ständiger System Freeze

Ständiger System Freeze: Hallöchen, Ich habe seit geraumer Zeit ständig System abstürze mit wechselnden Blauen Screen, oder das System friert einfach ein wo nur der Hardreset Abhilfe schafft. Das ganze fing meiner Meinung mit dem Creators Update an. Alle Treiber sind Aktuell. System wurde auch neu aufgesetzt,...

Windows 10 Support 22. Dezember 2017

explorer.exe lastet die CPU permanent bei 20% aus

explorer.exe lastet die CPU permanent bei 20% aus: Hey, Wie im Titel schon zu sehen ist, lastet der Windows Explorer meine CPU zur jeder Zeit zu 20% aus, dabei geht mein i7 sogar in den Boost Clock (4.5Ghz) was die Temperaturen in die Höhe schießen lässt. Ich hab es gestern bemerkt und nicht lösen können und deshalb vor ein paar Stunden...

Windows 10 Support 29. Mai 2017

Diensthost: Lokales System lastet Netzwerk aus

Diensthost: Lokales System lastet Netzwerk aus: Hallo zusammen! Ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC zusammengestellt. Seit ich Windows 10 installiert habe, lastet allerdings der Dienst "Diensthost: Lokales System" mein Internet konstant, selbst nach Restart oder Beendigung des Dienstes! Das Windows Update kann es nicht sein,...

Windows 10 Support 25. Dezember 2016

Diensthost: Lokales System lastet die CPU dauerhaft um 30% aus.

Diensthost: Lokales System lastet die CPU dauerhaft um 30% aus.: Hallo, Ich habe seit längerem das Problem das meine CPU Auslastung auf 30%+ ist, daran schuld ist alleine der Diensthost: Lokales System. Ich habe schon geschaut was genau dran Schuld ist und dabei kam raus das es der svchost ist, in welchem sich die Dienste wuauserv, Winmgmt, UserManager,...

Windows 10 Support 17. Juni 2016

Runtime Broker lastet seit kurzem System aus

Runtime Broker lastet seit kurzem System aus: Seit ca. einer Woche habe ich diesen Bug. Keine Ahnung warum, das Win10 lief vorher einwandfrei und wie gesagt seit ein paar wenigen Tagen belastet der meine CPU ganz schön. Alle Anleitungen die ich im Netz finde besagen das man den Info Dienst deaktivieren soll, das habe ich meines Wissens...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Diensthos: Lokales System lastet Arbeitsspeicher aus

Diensthos: Lokales System lastet Arbeitsspeicher aus: Hallo Zusammen. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der oben genannte Prozess meinen Arbeitsspeicher extrem auslastet. In meinem System sind 8GB Arbeitsspeicher verbraucht und stellenweise schluckt der Prozess 4-5 GB davon. Das merke ich auch ziemlich an der Performance von meinem...

Windows 10 Support 29. September 2015

Diensthost: Lokales System lastet PC hoch aus

Diensthost: Lokales System lastet PC hoch aus: Hallo Community, seit längerer Zeit lastet der oben genannte Dienst mein Notebook - bereits unter Win8 und Win8.1 - unter Win10 hoch aus! Der Arbeitsspeicher ist dauerhaft auf 30 Prozent und die Netzwerkauslastung ist auf 0.4 Mbps (das kann meine Leitung so nicht handeln) Ich kenne mich...

Windows 10 Support 8. September 2015

Explorer.exe lastet System ständig 20%-25% aus [gelöst]