Explorer.exe startet nicht

Helfe beim Thema Explorer.exe startet nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Seit einigen Wochen habe ich nach dem Start-up einen blackscreen mit cmd.exe, über den ich dann jeweils den Windows Explorer öffnen muss.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DominikHauser, 14. Februar 2020 um 22:57 Uhr.

1. DominikHauser
    DominikHauser Gast

Guten Tag

Seit einigen Wochen habe ich nach dem Start-up einen blackscreen mit cmd.exe, über den ich dann jeweils den Windows Explorer öffnen muss. Ist das ein Registry Problem und hat jemand eine Ahnung, wie es zu lösen wäre?

Herzlichen Dank im Voraus!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Explorer.exe startet nicht - Ähnliche Themen - Explorer exe

Forum Datum

Windows-Explorer: Fenster anordnen

Windows-Explorer: Fenster anordnen: Hallo zusammen, mein eher kleines, dennoch nerviges Problem auf einem neu eingerichteten PC: Im Windows Explorer sollen zwei Fenster nebeneinander angeordnet werden. Das funktioniert auf unseren anderen 9 PCs problemlos. Hier passiert jedoch folgendes: Ich minimiere beide Fenster. Sobald man...

Windows 10 Allgemeines Montag um 16:25 Uhr

Suche im Windows Explorer, nur im aktuellen Ordner, als dauerhafte Einstellung

Suche im Windows Explorer, nur im aktuellen Ordner, als dauerhafte Einstellung: Hallo Forum, bei Win7 gab es im Windows Explorer, bei den Such Optionen, das Häckchen "Unterordner mit einbeziehen" oder so ähnlich. Dieses Häckchen konnte man entfernen und diese Einstellung speichern, sodass generell nur mehr im aktuellem Ordner gesucht wurde. Diese Einstellung vermisse...

Windows 10 Support Montag um 14:17 Uhr

Windows 10, Reiter in Explorer ploetzlich Desktop anstatt Dieser PC

Windows 10, Reiter in Explorer ploetzlich Desktop anstatt Dieser PC: Guten Tag, kennt sich jemand mit regedit aus? Wie kann man die Reiter die links im explorer?Order angezeigt werden manipulieren? Anstatt ueblichen Schnellzugriff & Dieser PC, habe ich Schnellzugriff & Desktop. Dieser PC ist dabei in Desktop. Bild: https://imgur.com/a/NGnI1SM Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Windows-Explorer hängt sich öfters auf?

Windows-Explorer hängt sich öfters auf?: Moin liebe Community, ich habe schon einige Fragen hier beantwortet, jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich halte mich kurz: Rechner meiner Freundin, Windows Explorer hängt sich öfters auf, Neustart des Explorers über Task Manager führt dazu, dass sich alles aufhängt und der Explorer nicht...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Explorer schließt sich bei "rechtem Mausklick"

Explorer schließt sich bei "rechtem Mausklick": Mein Bruder hat folgendes Problem: Wenn er einen Scan ausgeführt hat und die angezeigte Datei, wie "Scan0001.jpg" mit der rechten Maustaste anklickt, um z. B. die Datei umzubenennen, kommt erst die "Eieruhr" und dann wieder der "normale" Desktop-Bildschirm, ohne dass an der Datei was passiert....

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Anzeige externer Geräte im Explorer

Anzeige externer Geräte im Explorer: Seit kurzem werden über USB an meinen Computer angeschlossene Geräte, wie zum Beispiel eine externe Festplatte, im Explorer unter „Dieser PC“ nicht mehr angezeigt, ich kann sie deshalb nicht mehr ansteuern. Mein Computer ist ein Laptop von Toshiba, „Satellite Pro“, mit dem Betriebssystem Windows...

Windows 10 Support 8. Februar 2020

Datei-Vorschau im Windows-Explorer Windows 10

Datei-Vorschau im Windows-Explorer Windows 10: Im Windows-Explorer können keine Vorschaudateien angezeigt werden. - In der Registerkarte "Ansicht" ist die Option "Vorschaufenster" aktiviert - In den Explorer-Optionen der Systemsteuerung ist die Option "Vorschauhandler im Vorschaufenster anzeigen" aktiviert - Bei Office-Dateien ist das...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Windows 10 Fehlercode "0x587F25F6" und andere "0x5....." Explorer,exe Fehler

Windows 10 Fehlercode "0x587F25F6" und andere "0x5....." Explorer,exe Fehler: Ich habe meinen Dell Inspiron Laptop von Win 7 auf 10 upgedatet. Alles klappt soweit, aber es kommt immer ein Pop-Up mit dem Fehlercode "0x587F25F6" und dem Text: "explorer.exe - Fehler in Anwendung Die Anweisung in 0x5 verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x587F25F687F25F6. Der Vorgang könnte im...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Explorer.exe startet nicht [gelöst]