Explorer gibt immer keine Rückmeldung bei word/excel-Dateien

Helfe beim Thema Explorer gibt immer keine Rückmeldung bei word/excel-Dateien in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein ziemlich lästiges Problem. Doppelklicke ich im Windows Explorer auf eine Word- oder Excel-Datei (.docx/.xlsx),... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gcygnusx1, 29. November 2019.

  1. gcygnusx1
    gcygnusx1 Neu hier
    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Explorer gibt immer keine Rückmeldung bei word/excel-Dateien


    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen ein ziemlich lästiges Problem. Doppelklicke ich im Windows Explorer auf eine Word- oder Excel-Datei (.docx/.xlsx), dann friert der Explorer sofort ein und gibt nach einem weiteren Klick auf die Benutzeroberfläche keine Rückmeldung mehr aus. Nach Klicken auf das Schließen-Symbol beendet er sich und die Symbole unten in der Taskleiste werden kurze Zeit ausgeblendet, tauchen dann aber wieder auf.

    Interessanterweise tritt das Problem nicht auf bei Dateien mit den Endungen .doc und .xls, also älteren Dateiformaten von Word und Excel.

    Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich schon auf eine Word- oder Exceldatei mit obigem Format klicke. Egal ob Linksklick oder Rechtsklick, das Ergebnis ist immer das Gleiche.

    Ich habe Windows 10 Professional (64), und eine Office365-Lizenz. Des Weiteren habe ich OneDrive aktiviert. Ich habe schon im Internet nach Lösungsmöglichkeiten gesucht, einige davon ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Als Virenprogramm habe ich Avast laufen.

    Wer kann mit hier helfen ?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1.275

    Versuche die docx Datei direkt mit Word zu öffnen, nicht über den Explorer.
    Ist Dein Office365 noch aktuell ? Wann wurde es installiert ?
    365 bedeutet, die Lizenz gilt für 365 Tage, als für 1 Jahre, und wenn dies herum ist, musst Du eine neue Lizenz kaufen.

    Avast solltest Du auch mal deaktivieren. Der Windows-eigene Defender genügt vollkommen.
     
Thema:

Explorer gibt immer keine Rückmeldung bei word/excel-Dateien

Die Seite wird geladen...

Explorer gibt immer keine Rückmeldung bei word/excel-Dateien - Ähnliche Themen - Explorer Rückmeldung word

Forum Datum

(Datei)Explorer Keine Rückmeldung

(Datei)Explorer Keine Rückmeldung: Hallo, seit gestern funktioniert mein Explorer nicht mehr. Ich kann nicht auf meine Dateien zugreifen. Ich habe den WindowsExplorer bereits neu gestartet, was auch nicht half und einen vollständigen Systemscan durchgeführt. Und jetzt weiß ich nicht wirklich weiter. Habe Angst, dass meine ganzen...

Windows 10 Support 16. März 2019

Explorer gibt keine Rückmeldung

Explorer gibt keine Rückmeldung: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das der Explorer beim Öffnen oder Rechtsklick auf Dateien mit den Endungen .docx und .xlsx einfriert und keine Rückmeldung mehr gibt. Das Problem tritt nicht auf bei Dateien mit den Endungen .doc und .xls , habe eine Lizenz für Office 2019. Habe onedrive...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

Datei Explorer "Keine Rückmeldung"

Datei Explorer "Keine Rückmeldung": Hey, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit dem Datei Explorer (Win10). Jedes Mal, wenn ich ihn über die Tastleiste aufrufe kommt keine Rückmeldung. Beim Schließen lädt der Desktop auch noch. Neustart bringt auch nichts. Die einzige Möglichkeit den Explorer zu öffnen ist über win-Taste...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Keine Rückmeldung Word-oder Excel Datei

Keine Rückmeldung Word-oder Excel Datei: Wer hat eine Lösung: Wenn ich Word- oder Excel Dateien im Explorer öffnen will, kommt die Fehlermeldung "Keine Rückmeldung" an welcher Einstellung kann das liegen? Bitte einfacher Lösungsweg bin nur Anwender. Danke

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2018

öffnen wieder hergestellter Excel-/Word-Dateien

öffnen wieder hergestellter Excel-/Word-Dateien: Arbeite mit Windows 10, habe auf dem angeschlossenen USB Stick versehentlich Dateien gelöscht, diese mit einer Wiederherstellungssoftware wieder hergestellt. Laut Dateigröße ist Dateninhalt vorhanden. Wenn ich die Datei mit z.B. Excel öffen will, kommt folgende Fehlermeldung: Das Dateiformat...

Windows 10 Support 3. August 2018

Explorer gibt keine Rückmeldung beim Öffnen von Dateien

Explorer gibt keine Rückmeldung beim Öffnen von Dateien: Hallo, ich kann Word-Dateien öffnen, wenn ich sie aus dem geladenen Programm heraus öffne. Aber wenn ich im Explorer eine Datei anklicke, hängt sich der Explorer auf und meldet nur noch "keine Rückmeldung". Das gleiche gilt für Excel-Dateien, nicht aber für PDF-Dateien, Bilder oder...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Excel 2013: Keine Rückmeldung

Excel 2013: Keine Rückmeldung: Ich benutze Excel unter Windows 10 und Office 365. Verschiedene Exceldateien mit Makros verursachen regelmäßig Aussetzer mit der Meldung "Keine Rückmeldung" beim Abspeichern, Fensterwechsel oder Makroaufruf. Es dauert ewig bis alles gespeichert ist. Dateien ohne Makros speichern sich...

Windows 10 Support 1. Januar 2017

Lumia 930: Dateianhänge word, excel oder pdf // Datei-Explorer

Lumia 930: Dateianhänge word, excel oder pdf // Datei-Explorer: Hallo, habe schon länger ein Lumia 930 und habe 2 Fragen: 1) Wie hänge ich word, excel oder pdf Dateien an ein email an? 2) Warum kann ich wenn ich das Lumia 930 mkit dem PC verbinde eine Dateistruktur im Explorer erstellen, aber am Lumia sehe ich das meiste gar nicht, sondern nur die...

Windows 10 Mobile 10. November 2015

Explorer gibt immer keine Rückmeldung bei word/excel-Dateien [gelöst]