Explorer hängt sich auf

Helfe beim Thema Explorer hängt sich auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei meinem PC wird das Problem mit dem Explorer immer schlimmer. Sobald ich z.b. 10 Datei markiere um sie von Ordner A an Ordner B zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RalfMittag, 5. September 2017.

1. RalfMittag
    RalfMittag Gast

Explorer hängt sich auf

Hallo,

bei meinem PC wird das Problem mit dem Explorer immer schlimmer. Sobald ich z.b. 10 Datei markiere um sie von Ordner A an Ordner B zu verschieben, Oder wenn ich in Ordner etwas suche etc. steigt die CPU auslastung auf fast 100 % beim Explorer.

Meist friert das System dann ein und ich kann nur über Strg + Alt + entf. auf den Taskmanager zugreifen und den Explorer neu starten.

Gleiches passiert auch bei alternativer Explorern!

Meine Ausstattung:

Win 10 Home (neuste Version auto Update)

AMD A8-6600 APU 3,90 hz

8 GB arbeitsspeicher

Festplattten max 40 % voll

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Explorer hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

Explorer hängt sich auf - Ähnliche Themen - Explorer hängt

Forum Datum

Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke

Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Netzlaufwerke an meinem Rechner hinzugefügt, wo man nur mittels VPN drauf zugreifen kann. Ist VPN eingeschaltet oder die Netzlaufwerke vollständig entfernt funktioniert alles. Aber ist VPN ausgeschaltet, so aktualisiert sich der...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Wenn ich im Explorer meinen USB-Stick anklicke, hängt sich der Explorer auf

Wenn ich im Explorer meinen USB-Stick anklicke, hängt sich der Explorer auf: Wenn ich im Explorer meinen USB-Stick anklicke, hängt sich der Explorer auf. Manchmal auch der Desktop. Sobald der USB-Stick herausgezogen wir geht alle wieder. Formatieren ist auch nicht möglich Explorer hängt sich beim rechtsklicken auch auf. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2020

Windows-Explorer hängt sich ständig auf Windows 10

Windows-Explorer hängt sich ständig auf Windows 10: Hallo seit einiger Zeit hängt sich der Explorer beim Aufruf von Dateien ständig auf. Die Updates sind aktuell, es kommt kein Fremdvirenschutzprogramm zum Einsatz. Wie kann ich den Zustand ändern. Vilen Dank für eure Unterstützung. Viele Grüße K. Fritzmann Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Windows Explorer hängt ständig und manche Dateien/Programme fehlen?

Windows Explorer hängt ständig und manche Dateien/Programme fehlen?: Hatte Vorkursen ein Problem mit meinem pc/Datenträger was jetzt Gefixed wurde. Vor einem Tag funktionierte alles aber aufeinmal verschwinden die Icons von manchen Programmen. Bei anderen nicht. Wenn ich sie öffne dann steht da das sie nicht existiert oder so und ich sie durchsuchen muss obwohl...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Windows 10 - Explorer hängt

Windows 10 - Explorer hängt: Seit einem Windows-update 16.4. funktioniert mein Explorer nicht mehr richtig: Ich kann durch Doppelklick im Explorer pdfs öffnen, die auf dem Desktop gespeichert sind, nicht aber excel Dateien hier öffnet nur excel, nicht die Datei. Ordner und Dateien in onedrive sind überhaupt nicht durch...

Windows 10 Support 18. April 2020

Windows Explorer Meldung "Keine Rückmeldung", Bildschirm wird weiß und hängt sich auf

Windows Explorer Meldung "Keine Rückmeldung", Bildschirm wird weiß und hängt sich auf: Sobald ich den Windows Explorer öffne, Dateien etc. kopieren oder öffnen will, kommt die Meldung "Keine Rückmeldung", Bildschirm wird weiß und hängt sich auf, sodass ich mit dem Taskmanager wieder alles beenden muss. Updates & Systemdatei-Überprüfungsprogramm wurden durchgeführt, weisen aber...

Windows 10 Support 22. März 2020

Windows-Explorer hängt sich öfters auf?

Windows-Explorer hängt sich öfters auf?: Moin liebe Community, ich habe schon einige Fragen hier beantwortet, jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich halte mich kurz: Rechner meiner Freundin, Windows Explorer hängt sich öfters auf, Neustart des Explorers über Task Manager führt dazu, dass sich alles aufhängt und der Explorer nicht...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Win10 Datei Explorer hängt nach update 1903 von 1803

Win10 Datei Explorer hängt nach update 1903 von 1803: win 10 Datei Explorer hängt nach update 1903 von 1803 das bei zwei PC’s von drei ein 64bit und ein 32bit. Z.B. klicke ich“ Dieser PC“ an läuft der grüne Balken bis zum Schluss es werden aber keine Ordner angezeigt ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Explorer hängt sich auf [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. onedriveordner lassen sich nicht öffnen. explorer hängt

,
  2. explorer hängt sich auf surface pro