Explorer in Windows 10 funktioniert nach Update auf Version 20H2 nicht mehr richtig

Helfe beim Thema Explorer in Windows 10 funktioniert nach Update auf Version 20H2 nicht mehr richtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe kürzlich das Update auf Version 20H2 installiert und vielleicht liegt es daran oder an einem der anderen Updates, die zusammen damit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TSHsp, 15. Februar 2021.

  1. TSHsp
    TSHsp Gast

    Explorer in Windows 10 funktioniert nach Update auf Version 20H2 nicht mehr richtig


    Hallo.


    Ich habe kürzlich das Update auf Version 20H2 installiert und vielleicht liegt es daran oder an einem der anderen Updates, die zusammen damit installiert wurden, aber seit dem Update fängt der Explorer nach einer unvorhersehbaren Zeit immer an zu spinnen. Zuerst werden die Thumbnails für Dateien nicht mehr angezeigt stattdessen das Symbol für unbekannte Dateiformate, das weiße leere Blatt und nach einiger Zeit kann einfach gar nichts mehr im Explorer angezeigt werden, auch die Leiste links mit den Links zu den Laufwerken, etc., zeigt nichts mehr an. In der Adressleiste oben läuft der grüne Ladebalken, erreicht aber nie das Ende. Zu diesem "Endzustand" habe ich unten ein Bild angehängt.

    Durch ein paar Tests habe ich herausgefunden, dass das Problem nicht nur nach zufälligen Zeitabständen eintritt, sondern auch sofort, wenn ich auf meinen externen Festplatten zu viele Ebenen tief gehe will heißen, wenn ich zu weit Ordner in Ordnern in weiteren Ordnern aufrufe.

    Manchmal erscheinen zumindest die korrekten Dateisymbole wieder, wenn ich in anderen Ordnern herumklicke, aber die Thumbnails werden trotzdem nicht wieder angezeigt und der endlose Ladebalken in der Adressleiste taucht dann auch hier auf.


    Wenn ich im Task-Manager den Explorer manuell neustarte, verschwindet das Problem komplett, bis es nach einiger Zeit oder nach Aufruf zu tief gestaffelter Ordner wieder auftritt. Es ist vielleicht bedeutsam, festzuhalten, dass ich die Dateien noch normal öffnen kann, wenn ihre Symbole schon nicht mehr richtig angezeigt werden.


    Gibt es irgendwelche Ideen, wie das behoben werden kann sonst habe ich keine anderen Probleme festgestellt? Bitte zu beachten, dass ich nicht der versierteste in den technischen Aspekten von Computern bin, also gegebenenfalls bitte Schritt-für-Schritt-Anweisungen.
    Danke schonmal an alle, die sich das Problem anschauen.

    Explorer in Windows 10 funktioniert nach Update auf Version 20H2 nicht mehr richtig

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Explorer in Windows 10 funktioniert nach Update auf Version 20H2 nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Explorer in Windows 10 funktioniert nach Update auf Version 20H2 nicht mehr richtig - Ähnliche Themen - Explorer funktioniert Update

Forum Datum

Update auf Windows Version 20H2

Update auf Windows Version 20H2: Ich versuche gerade auf mein neues MS Surface Laptop 3 die aktuelle Version 20H2 als Download zu bekommen, über das normale Windows wurde gerade von Version 1903 auf 1909 ein Update durchgeführt. schon komisch - nagelneues Gerät und ein zwei Jahre altes Windows 10 Kann mir jemand mitteilen wie...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Update auf Windows 10 Version 20H2 nicht möglich

Update auf Windows 10 Version 20H2 nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon x-mal gegoogled und komme einfach nicht mit meinem Problem weiter: Ich möchte auf meinem Laptop HP Omen17 Windows 10 auf die Version 20H2 updaten. Das Update wird mir angezeigt und ich lade es herunter und versuche es zu installieren. Bekomme dann aber...

Windows 10 Installation & Upgrade 17. Dezember 2020

Windows 10 Update version 20H2

Windows 10 Update version 20H2: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des neuen Windows 10 20H2 Updates. Ich kann dieses Update leider nicht durchführen bzw. es wird bei mir gar nicht angezeigt. Ich besitze ein Thinkpad X1 Carbon Gen.7. Hier einmal ein Screenshot von der Fehlermeldung: [ATTACH] Nachdem ich beim Windows...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

Mit Windows 10 Version 20h2 funktioniert mein sysprep nicht mehr

Mit Windows 10 Version 20h2 funktioniert mein sysprep nicht mehr: Nach der Umstellung von Windows 10 Version 1909 auf Windows 10 Version 20h2 funktioniert mein sysprep nicht mehr. Es kommt die Meldung "Von Sysprep konnte die Windows-Installation nicht überürüft werden." Hat vielleicht jemand eine Idee, ich würde mich freuen. MfG Michael Oehlke Die...

Windows 10 Support 19. November 2020

Update Version 20H2

Update Version 20H2: Hallo Nach dem Update habe ich alle Kacheln verloren und die Windows- Taste funktioniert nicht mehr. Alle Verknüpfungen in der Tastleiste sind weg. Neustart "Fatal Error" , blauer Bildschirm. Nochmals neu gestartet und Update deinstalliert. Keine Kacheln mehr, Taskleiste wieder da. Meldung...

Windows 10 Support 2. November 2020

Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig?

Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig?: [ATTACH] Mein Windows Explorer hängt sich auf (Bild) möchte diesen Vorgang mahcen doch auch nach c.a. einer stunde ist ernicht fertig Wenn ich ihn dann neustarte startet er mit dem Grünenbalken im schnellzugriff aber zeigt nichts mehr an Woran liegt es? Software Fehler Oder Hardware Fehler...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig

Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich habe Windows 10 neu installiert auf einer größeren Festplatte auf meinem Laptop. Ich habe nun seit 2 Tage das Problem das sich der Windows Explorer sich nicht mehr öffnet wenn ich auf Dieser PC auf dem Desktop klicke. Das selbe gilt auch wenn ich über das Windows Symbol auf Dieser PC...

Windows 10 Support 21. April 2018

Windows Explorer 10 funktioniert nicht richtig

Windows Explorer 10 funktioniert nicht richtig: Der Explorer hatte bei Win 10 schon immer gezickt. Erst wurden nach einem (automatisch erfolgtem) Bildschirm-Refresh einfach die Fenster geschlossen - Ok, hab ich halt den Total-Explorer genommen. Dann wurden bei den Refreshes nur einige Taskleisten-Symbole angezeigt - kamen aber nach einer...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Explorer in Windows 10 funktioniert nach Update auf Version 20H2 nicht mehr richtig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden