Explorer ueber Windows-Symbol startet nicht, Cmd kann nicht mehr als Admin ausgefuehrt werden

Helfe beim Thema Explorer ueber Windows-Symbol startet nicht, Cmd kann nicht mehr als Admin ausgefuehrt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Eine Bekannte hat seit einem Neustart nicht in zeitlicher Nähe zum Januar Patchday, vor dem Februar-Patchday folgende Probleme Windows 10,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bernd Leutenecker, 16. Februar 2021.

  1. Bernd Leutenecker
    Bernd Leutenecker Gast

    Explorer ueber Windows-Symbol startet nicht, Cmd kann nicht mehr als Admin ausgefuehrt werden


    Hallo!


    Eine Bekannte hat seit einem Neustart nicht in zeitlicher Nähe zum Januar Patchday, vor dem Februar-Patchday folgende Probleme Windows 10, vermutlich Pro-Version:


    1 Der Windows-Explorer kann nicht mehr über einen Rechtsklick auf das Windows-Symbol gestartet werden.

    Es funktioniert dagegen z. B. über das Symbol in der Taskleiste, auf dem Desktop kann über das Kontextmenü auch ein neuer Ordner angelegt werden, über welchen sie dann auf das Dateisystem zugreift. Nach meiner Erinnerung kann auch über [Windows-Taste] + [e] sowie mit explorer.exe ein Explorer-Fenster geöffnet werden.

    Wie aber kann der Weg über das Kontextmenü des Windows-Symbols "Start" wiederhergestellt werden?


    2 Seither fällt auch auf, dass der Kommandozeileninterpreter cmd.exe nicht mehr als Administrator gestartet werden kann.

    Ob das Problem zeitgleich entstand oder zuvor bereits vorhanden war, ist mir nicht bekannt.


    Neustarts und Virenprüfung sind erfolgt.


    Danke & Grüße


    Bernd Leutenecker

    Weiterlesen...
     
    #1 Bernd Leutenecker, 16. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Explorer ueber Windows-Symbol startet nicht, Cmd kann nicht mehr als Admin ausgefuehrt werden

Die Seite wird geladen...

Explorer ueber Windows-Symbol startet nicht, Cmd kann nicht mehr als Admin ausgefuehrt werden - Ähnliche Themen - Explorer Symbol Cmd

Forum Datum

Pthon Code (in CMD) als Admin ausführen?

Pthon Code (in CMD) als Admin ausführen?: Hallo, ich wollte mir gerade ein Python Script schreiben, welches mein Windows System auf Fehler prüft. Kurzer bsp. Befehl: import os os.system("sfc /scannow") Problem ist allerdings, dass man hierfür Administrator Rechte benötigt und der Code somit nicht ausgeführt werden kann... Weiß jemand...

Windows 10 Support 2. Februar 2023

Admin CMD Programm ohne Admin rechte starten?

Admin CMD Programm ohne Admin rechte starten?: Hallo, ich habe das Problem das ich absolut nicht weis wie ich in einer CMD mit Admin rechten ein Programm ohne Administrator rechte starte (Weil das Programm sonst nicht geht) https://www.gutefrage.net/frage/admin-cmd-programm-ohne-admin-rechte-starten

Windows 10 Support 12. April 2022

cmd gewährt keinen Zugriff obwohl Admin?

cmd gewährt keinen Zugriff obwohl Admin?: Hey, Ich habe das Problem, dass cmd mir keine Begehle gewährt, obwohl ich der Administrator dieses Computers bin. Ich wollte eben einen Befehl mit cmd ausführe, wenn ich allerdings den Befehl eingebe, kommt "Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung ausführen, um...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Daten Explorer startet nicht mehr

Daten Explorer startet nicht mehr: Hallo, bin neu hier und ich hoffe das mir jemand Helfen kann. Mein Daten Explorer lässt sich nicht mehr öffnen. Wenn ich Verknüpfungen zu Ordnern auf dem Desktop anklicke wird das Fenster in der Startleiste beim Icon angezeigt aber es öffnet sich nicht. WIN 10 64Bit mit aktuellen...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Windows cmd Admin über den Explorer öffnen?

Windows cmd Admin über den Explorer öffnen?: Wie kann man über dem Explorer ein comand prompt mit Admin rechten öffnen? So dass das Ordner Verzeichnis direkt im cmd steht. https://www.gutefrage.net/frage/windows-cmd-admin-ueber-den-explorer-oeffnen

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Windows Explorer - Keine Symbole mehr

Windows Explorer - Keine Symbole mehr: Hey, früher als ich mein Explorer in Windows öffnete, hatten alle Datein einen Symbol (Videos, Musik usw..) Wenn ich jetzt mein Explorer öffne, haben alle Dokumente bzw. Dateien keinen Symbol mehr Wie kann ich das wieder wie früher hin kriegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. November 2018

CMD kann nicht als Admin ausgeführt werden

CMD kann nicht als Admin ausgeführt werden: Hallo, ich glaube, ich habe einen Bug bei MS gefunden und weiß nun nicht wohin damit. Mir ist folgendes aufgefallen - nach viel Schweiß und Frust :(((( : Man kann eine CMD-Datei nicht mehr als Admin ausführen, sobald der Name der Datei eine öffnende Klammer enthält. Das macht doch keinen...

Windows 10 Support 18. September 2018

Ich bin kein Admin mehr auf meinem Laptop! cmd wurde vom admin deaktiviert

Ich bin kein Admin mehr auf meinem Laptop! cmd wurde vom admin deaktiviert: Hallo Community, ich habe ein kleines Problem wahrscheinlich ist es ein großes aber ich kenne mich damit nicht so gut aus. Und zwar geht es um mein erst neulich aufgesetztes win 10. Habe immer alles nutzen können bis vorgestern, ich mach den Laptop an, und auf einmal kommt die Meldung in der...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Explorer ueber Windows-Symbol startet nicht, Cmd kann nicht mehr als Admin ausgefuehrt werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden