Explorer - Zugriff auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer einfriert

Helfe beim Thema Explorer - Zugriff auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer einfriert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; betrifft windows 10: ich habe drei Hd´s im Rechner, die unter W7 einwandfrei gelaufen sind. Unter W10 passiert es häufiger, das beim Zugriff auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BerndMöller, 24. Februar 2016.

  1. BerndMöller
    BerndMöller Gast

    Explorer - Zugriff auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer einfriert


    betrifft windows 10:


    ich habe drei Hd´s im Rechner, die unter W7 einwandfrei gelaufen sind. Unter W10 passiert es häufiger, das beim Zugriff auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer einfriert, d.h. er tut irgendwas, muss aber neu gestartet werden, sonst kommt er überhaupt nicht mehr wieder. Andere Anwendungen laufen einwandfrei während dieser Phase, nur das Startmenu geht nun überhaupt nicht mehr. Einzige Lösung, Rechner komplett hoch und runterfahren. Das nervt, das kann durchaus dreimal am tag passieren.


    Die HD´s wurden mit den üblichen Mitteln gechecked; sämtliche verfügbaren Scanner haben auch nix gefunden; was bitte ist das.

    Weiterlesen...
     
    #1 BerndMöller, 24. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Explorer - Zugriff auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer einfriert

Die Seite wird geladen...

Explorer - Zugriff auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer einfriert - Ähnliche Themen - Explorer Zugriff Ordner

Forum Datum

Datei-Explorer

Datei-Explorer: hallo, seit ein paar tagen kann ich meine im explorer auch: Datei-Explorer; nicht: Internet-Explorer gespeicherten bilder nicht mehr öffnen, auch nicht in den EINSTELLUNGEN-KONTEN-IHR BILD ERSTELLEN-SUCHEN. heute haben die bilder in der linken unteren ecke ein kreuz erhalten, das vorher nicht...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Ordner "Eigene Dateien" nicht im Explorer sichtbar

Ordner "Eigene Dateien" nicht im Explorer sichtbar: Liebe Forumsteilnehmer, ich habe Windows 10 ganz neu installiert. Auf dem Desktop habe ich den Ordner "Eigene Dateien" (hat das "Menschen-Symbol" als Ordnersymbol) platziert. Diesen Ordner kann ich merkwürdigerweise nicht im Explorer sehen. Ebensowenig, wenn ich in irgendeiner Anwendung...

Windows 10 Support 20. April 2020

Datei Explorer

Datei Explorer: Seit dem letzten Windows Update am 19.02.20 auf die Version 1909 kann ich im Datei Explorer keine Suche mehr starten nach einem gewünschten Datum. Mit viel suchen fand ich gestern, diese Woche usw. Früher war es möglich nach einem exakten Änderungsdatum zu suchen! zB nach Änderungsdatum...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

WSL: Microsoft startet Zugriff auf Linux-Dateien über Datei Explorer

WSL: Microsoft startet Zugriff auf Linux-Dateien über Datei Explorer: WSL: Microsoft startet Zugriff auf Linux-Dateien über Datei Explorer [ATTACH]Mit dem jüngsten Windows 10 Insider Build hat Microsoft nun auch ein neues System vorgestellt, mit dem Linux-Dateien im Datei-Explorer von Windows erscheinen. Damit wird das Windows Subsystem für Linux gleich noch ein...

Windows 10 News 21. Februar 2019

Datei Explorer

Datei Explorer: Absturz des Datei Explorers beim speichern von Dateien und dies auch im abgesicherten Modus. Was knn ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2016

Dateien/Ordner im Explorer löschen Problem.

Dateien/Ordner im Explorer löschen Problem.: Hallo, mir etwas aufgefallen beim Löschen von einem Ordner, wo eine Datei im Hintergrund aktiv ist. Beim Versuch den Ordner VisualStudio zu löschen in den Programmen, war der Installer noch aktiv, sodass eine Fehlermeldung kam das die Berechtigung fehlt. Dieses Fenster habe ich weggeklickt,...

Windows 10 Support 17. September 2016

Datei Explorer

Datei Explorer: Hallo, Ich habe Ordner wie Dokumente, Downloads und Bilder versucht auf des Laufwerk D zu verschieben, Dabei habe ich unter Eigenschaften den Pfad des jeweiligen Ordners geändert. Allerdings ist mir ein Felher unterlaufen und nun heißen alle drei Ordner Bilder und wenn ich in einem Ordner eine...

Windows 10 Support 4. Juni 2016

Datei-Explorer

Datei-Explorer: Hi, mein Datei-Explorer startet seit heute nicht mehr, egal wie ich ihn aufrufe. Es wird nur die Taskleiste neu aufgebaut und angezeigt und in den ausgeblendeten Symbolen erscheint nur noch OneDrive, nicht mehr - wie nach dem Start - das für den Lautsprecher und den Bildschirm. Ich habe nichts...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Explorer - Zugriff auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer einfriert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. internet explorer zugriff über file://

    ,
  2. datei zugriff über internet 443 explorer

    ,
  3. forticlient zugriff auf externen ordner über explorer

    ,
  4. beim öffnen von explorer automatischer Zugriff auf Ordner,
  5. automatischer Zugriff auf einen Ordner beim Öffnen vom Explaorer,
  6. beim Öffnen vom Explorer automatisch auf einen Ordner zugreifen