ext. Festplatte wird nicht erkannt

Helfe beim Thema ext. Festplatte wird nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte eine neue Festplatte nutzen, sie wird nicht erkannt und einem Laufwerk zugeordnet. Was kann ich tun? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HeidiEdelhäußer, 11. März 2020.

1. HeidiEdelhäußer
    HeidiEdelhäußer Gast

Ich möchte eine neue Festplatte nutzen, sie wird nicht erkannt und einem Laufwerk zugeordnet. Was kann ich tun?

Weiterlesen...

#1 HeidiEdelhäußer, 11. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Oft erkennt Windows die Festplatte, aber zeigt diese nicht im Windows-Explorer an. Der Grund, warum die Festplatte dennoch nicht erkannt wird: Windows hat der Festplatte keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. So geht es trotzdem:

1. Drücke die Tastenkombination Windows + R.
    2. Tippe diskmgmt.msc ein und drücke Enter.
    3. Die Datenträgerverwaltung öffnet sich.
    4. Suche nun oben in der Liste oder in der Grafik darunter deine Festplatte. Man erkennt sie in der Regel an der Speicherkapazität.
    5. Wenn Windows bei ihr keinen Laufwerksbuchstaben anzeigt, klicke mit der rechten Maustaste auf sie
    6. .Wähle im Kontextmenü „Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern…“ aus.
    7. Im kleinen Fenster klickst du unten links auf „Hinzufügen…“.
    8. Lass oben „Folgenden Laufwerkbuchstaben zuweisen“ eingestellt und wähle dahinter einen Laufwerksbuchstaben aus, der nicht vergeben ist.
    9. Bestätige mit „OK“.
    Schließe die Datenträgerverwaltung und öffne den Windows-Explorer (Windows + E). Prüfe, ob die externe Festplatte nun angezeigt wird.
    Wenn die Lösung nicht funktioniert, muss die Festplatte unter Umständen erst formatiert werden.

#2 zisselmann, 11. März 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

ext. Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - ext Festplatte erkannt

Forum Datum

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen,ich habe eine Iomega 1TB ext. Festplatte. Plötzlich kommt die Meldung: Auf F: kann nicht zugegriffen werden. Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben.Hat jemand einen Rat, die Festplatte läuft hoch hört man und das war es aber auch. Wie kann ich trotzdem die Daten auf der...

Windows 10 Support 28. Januar 2022

Ext. Festplatte wird vom Gerätemanager erkannt jedoch im Explorer nicht angezeigt

Ext. Festplatte wird vom Gerätemanager erkannt jedoch im Explorer nicht angezeigt: Hallo Zusammen, an meinem Desktop PC (Win 10 home) wird die Toshiba 2TB ext. Festplatte im Explorer nicht angezeigt. Gemäss Gerätemanager arbeitet die ext.Festplatte fehlerfrei. In der Datenträgerverwaltung werden, in der unteren Hälfte, die zwei Partitionen, das Speichervolumen, ohne...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

exteren Festplatte

exteren Festplatte: Unter Windows 10 erkennt mein Laptop die externe Festplatte nicht mehr. Finde für meine ChilliGrenn Festplatte auch keinen Treiber. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2019

Ext. Mikrofon wird nicht erkannt

Ext. Mikrofon wird nicht erkannt: Ext. Mikrofon bzw. Headset werden am Laptop Aspire5 nicht mehr erkannt. Vermutlich nach letztem Win10 Update an 25.07.2019. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2019

Datensicherung auf ext. Festplatte

Datensicherung auf ext. Festplatte: Hallo, wer kann mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben um meine Daten auf eine ext. Festplatte zu sichern. Vielen Dank. arpla Gerade im Moment hat sich das Problem erledigt. arpla

Windows 10 Allgemeines 10. September 2017

Laufwerktools der beiden exteren Festplatten

Laufwerktools der beiden exteren Festplatten: Seit gestern öffnet sich beim Start des PC's unter Window 10 auch die Ansicht auf die Laufwerktools der beiden exteren Festplatten. Ich muss die Sieten dann schließen, um weiter zu arbeiten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2016

ext. Festplatte formatieren

ext. Festplatte formatieren: Hallo Ich habe eine 1 TB Festplatte, wo auch MBR drauf ist. Jetzt habe ich diese formatiert, und es sind nur 32 GB Speicherplatz drauf. Was kann ich machen, damit diese Festplatte wieder den gesamten Speicherplatz von 1 TB hat? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, damit ich diese wieder...

Windows 10 Support 1. September 2016

Systemabbild v. Win 10 auf Ext.-Festplatte wird für die Wiederherstellung nicht erkannt.

Systemabbild v. Win 10 auf Ext.-Festplatte wird für die Wiederherstellung nicht erkannt.: Hallo Freunde, ich kann Win 10 mit dem Systemabbild auf Ext.-Festplatte TOSHIBA 500 MB, nicht wiederherherstellen. Die FP wird nicht erkannt, somit wird auch das S.-Abb.- nicht gefunden. Ich verwendete die intregierte Wiederherstellungsroutine. Weiß jemand Rat? MfG A.W. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2015

ext. Festplatte wird nicht erkannt [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden