Externe Festplatte auf dem iMac und Windows-PC verwenden?

Helfe beim Thema Externe Festplatte auf dem iMac und Windows-PC verwenden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich benutze seit längerer Zeit eine externe Festplatte auf den Betriebssystemen IOS und Windows 10, um meine Daten von der Schule und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tiimoo01, 28. Februar 2020.

  1. tiimoo01
    tiimoo01 Gast

    Externe Festplatte auf dem iMac und Windows-PC verwenden?


    Hallo zusammen, ich benutze seit längerer Zeit eine externe Festplatte auf den Betriebssystemen IOS und Windows 10, um meine Daten von der Schule und zu Hause zu verwalten. Dies hat bis vor kurzem auch immer einwandfrei funktioniert. Seit einigen Monaten kann ich meine Daten, welche sich auf der Festplatte befinden nur auf dem iMac aufrufen und bearbeiten. Bei meinem Windows-Rechner wird die festplatte nicht einmal erkannt. Ich habe des öfteren schon über den Mac die Festplatte mit dem Format "ExFAT" formatiert, welche für gewöhnlich beide Betriebssysteme unterstützt. Allerdings wird sie wie schon erwähnt nicht von meinem Windows 10-PC erkannt.
    Vielen Dank im Voraus!

    LG Timo


    Externe Festplatte auf dem iMac und Windows-PC verwenden?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Externe Festplatte auf dem iMac und Windows-PC verwenden?

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte auf dem iMac und Windows-PC verwenden? - Ähnliche Themen - Externe Festplatte iMac

Forum Datum

PC Externe Festplatte als haupt nutzen?

PC Externe Festplatte als haupt nutzen?: Hallo, Ich habe mir zum spaß einen Pc für 50€ gekauft um ein bisschen rum zu basteln. Kann ich mein Pc mit einer externen festplatte nutzen? Also ich meine das ich da Windows usw drauf haben kann und auch ein bisschen arbeiten kann. Ich stecke die Festplatte mit einem USB stecker in den PC....

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Gaming PC…Externe Festplatte!?

Gaming PC…Externe Festplatte!?: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe (kenne mich nicht sehr gut damit aus) und zwar habe ich einen Gaming PC den ich gerne Zurücksetzen möchte, weil er mir beim zocken viel zu oft hängt und ich finde, das das mal notwendig wäre. Ich finde er läuft einfach nicht mehr „Rund“! Jetzt die Frage....

Windows 10 Support 13. Oktober 2021

Externe SSD Festplatte für iMAC, auf welches Format formatieren?

Externe SSD Festplatte für iMAC, auf welches Format formatieren?: Ich möchte Windows 10 auf eine externe Festplatte für meinen iMac installieren. Meine Frage: Auf welches Format muss ich die externe SSD formatieren? Danke. Bitte nur qualifizierte Antworten. https://www.gutefrage.net/frage/externe-ssd-festplatte-fuer-imac-auf-welches-format-formatieren

Windows 10 Support 3. Februar 2020

PC Backup externe Festplatte?

PC Backup externe Festplatte?: Ich habe eine Festplatte, die ich mit USB an den PC (Windows 10) verbinden kann. Wenn ich damit ein Backup mache / Dateien auf die Festplatte ziehe... a) geht das überhaupt so wie ich es machen will? b) welche Daten sind dann auf der Festplatte (Programme, Musik, Windowsprogramme...)?...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Alte Festplatte in neuem PC verwenden

Alte Festplatte in neuem PC verwenden: Hallo Ich habe mir heute einen neuen Rechner gebastelt, mit allem was dazu gehört (außer der Gpu, welche ich weiterhin verwende) nun habe ich mir auch eine neue Festplatte (Crucial MX 400 Sata SSD 257gb) und eine neue Windows Version gekauft (Windows 10 Pro). Ich habe Windows 10 per stick auf...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

externe festplatte

externe festplatte: Habe seit gestern einen PC mit Win10. Die externe Festplatte läuft am Laptop optimal, nur nicht am Desktop-PC, den ich gestern gekauft habe. Da wird diese nicht gefunden. Liegt es daran, dass die Festplatte vorher mit Win8.1 lief? Auf dem Laptop ist auch Win8.1 Die blaue Lampe vom externen...

Windows 10 Support 23. März 2017

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Win 10 erkennt externe USB 3.0 Festplatten nicht richtig. Sie werden zwar gelesen, bekommen aber keinen Laufwerksbuchstaben zugeweisen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Guten Morgen, ich habe 2 externe Festplatten, beide wurden erkannt und ich konnte auch auf beide zugreifen. Jetzt kann ich nur noch auf eine zugreifen die andere wird mir nicht mehr bei den Laufwerken angezeigt, ist aber im Geräte Manager bei Laufwerke dabei. Meine Frage wie kann ich wieder...

Windows 10 Support 20. November 2015

Externe Festplatte auf dem iMac und Windows-PC verwenden? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden