Externe Festplatte bei Neuinstallation von Windows 10 dranlassen oder sicher entfernen ?

Helfe beim Thema Externe Festplatte bei Neuinstallation von Windows 10 dranlassen oder sicher entfernen ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Liebe Leute !Ich will Windows 10 Neuinstallieren! Um nicht wieder alle meine Spiele neu zu Installieren müssen, habe ich mit Ease Todo Backup das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Xercses Dragoner, 18. April 2020.

  1. Xercses Dragoner
    Xercses Dragoner Gast

    Externe Festplatte bei Neuinstallation von Windows 10 dranlassen oder sicher entfernen ?


    Hallo Liebe Leute !Ich will Windows 10 Neuinstallieren! Um nicht wieder alle meine Spiele neu zu Installieren müssen, habe ich mit Ease Todo Backup das 2 Laufwerk D auf die Externe Festplatte gesichert !Habe ein Systemlaufwerk C, ein Laufwerk D für Steam-Spiele und eine externe HHD Festplatte mit Sicherungen und älteren Spiele !Doe wichtigen Spiele sind auf D !Ich weiß nicht ob man die Externe Platte, weil da ja die Backups und von mir kopierten Speicherspielstände save usw.und Dateien drauf sind, ob man sie vorher vom PC nehmen muss oder nicht !Was muss ich beachten wenn ich Windows 10 Neuinstalliere und meine Spiele wieder auf D schell zurück kopieren will und welche Schritte muss ich machen, damit mein neuer PC funktioniert und noch lange hält ?
    Falls das wichtig ist meine Windows Version ist 1909 IntelR CoreTM i7-9700K CPU @ 3.60GHz 3.60GHz 16.0GB Ram 64-Bit NVIDIA RTX 2060 Super

    Weiterlesen...
     
    #1 Xercses Dragoner, 18. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Externe Festplatte bei Neuinstallation von Windows 10 dranlassen oder sicher entfernen ?

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte bei Neuinstallation von Windows 10 dranlassen oder sicher entfernen ? - Ähnliche Themen - Externe Festplatte Neuinstallation

Forum Datum

HDD nach sicherem Entfernen wieder einbinden

HDD nach sicherem Entfernen wieder einbinden: Hallo Um eine externe Festplatte vom System zu entfernen, kann dieses Gerät vorgängig über einen Menü im Infofeld der Taskleiste "ausgeworfen" werden. Danach ist die Festplatte im Dateimanager nicht mehr vorhanden und sie kann physisch vom Computer getrennt werden. Gibt es eine Möglichkeit,...

Windows 10 Allgemeines 26. Oktober 2022

Win 10; Einstellungen; Update und Sicherheit; Sichern von Dateien auf externer Festplatte

Win 10; Einstellungen; Update und Sicherheit; Sichern von Dateien auf externer Festplatte: Hallo, Wenn ich meine Daten auf einer externen Festplatte sichern möchte, Bricht die Sicherung nach kurzer Zeit ab und erklärt, dass meine Daten noch nicht gesichert wurden. Es gibt keine Fehlermeldung.Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2022

Systemabbild auf externer Festplatte sichern

Systemabbild auf externer Festplatte sichern: Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min. abgebrochen, weil die externe Festplatte Fehler gemeldet hat. Habe nun WIN 10 mit meinem alten PC auf einen USB Stift geladen und beim neuen PC installiert....

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Festplatten bei "Hardware sicher entfernen" | Warum?

Festplatten bei "Hardware sicher entfernen" | Warum?: Hallo, ich habe das Problem, dass zwei HDD, welche nicht direkt über das Mainboard, sondern über eine PCIe-SATA III-Karte angeschlossen sind, immer als Wechseldatenträger bei "Hardware sicher entfernen" auftauchen. Wie kann ich diesen Umstand beseitigen? (Erklärungen bitte zur Sicherheit...

Windows 10 Support 15. November 2019

Externe Festplatte entfernen

Externe Festplatte entfernen: Ich habe eine externe angeschlossen und danach wieder entfernt. Diese wird in der Datenträgerverwaltung und im Explorer weiterhin als Datenträger angezeigt. Der zugehörige Laufwerksbuchstaben kann nicht mehr vergeben werden. Wie kann ich das Laufwerk löschen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Wie sichere ich meine Daten auf einer externen Festplatte?

Wie sichere ich meine Daten auf einer externen Festplatte?: Wie sichere ich meine Daten auf einer externen Festplatte? Im Bereich System, Sicherungsoptionen habe ich die Externe Festplatte eingetragen, Sicherung alle 10 Minuten. Dann den Button "jetzt sichern" angesteuert. Es tut sich absolut nichts. was mache ich falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

Externe Festplatte lässt sich nicht entfernen !!!

Externe Festplatte lässt sich nicht entfernen !!!: Hallo zusammen, Also mein Problem ist folgendens.Ich habe meine externe Festplatte am PC entfernt und an meinen TV gekoppelt. Als ich sie jetzt wieder an meinen PC anschließen wollte,kam die Fehlermeldung: Das Gerät "WDC WD6400AAKS-00A7B2" kann aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht beendet...

Windows 10 Support 7. Februar 2017

Windows 10 Upgrade - die eingebaute Festplatte soll über "Hardware sicher entfernen und...

Windows 10 Upgrade - die eingebaute Festplatte soll über "Hardware sicher entfernen und...: Klickt man im Info-Bereich der Taskleiste auf das Symbol zum sicheren Entfernen temporär angeschlossener Geräte, z.B. USB-Stift, wird zusätzlich die intern verbaute Festplatte, auf der Windows 10, alle Programme und alle Daten gespeichert sind, zum Auswerfen angeboten. Wenn man darauf klickt,...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Externe Festplatte bei Neuinstallation von Windows 10 dranlassen oder sicher entfernen ? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden