externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen

Helfe beim Thema externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kann mir vielleicht jemand helfen. (habe Windows 10) Externe Festplatte erscheint im Gerätemanager unter Laufwerke, aber kein Laufwerkbuchstabe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von thomasbeobachter, 19. September 2019.

  1. thomasbeobachter
    thomasbeobachter Gast

    externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen


    Kann mir vielleicht jemand helfen. (habe Windows 10)


    Externe Festplatte erscheint im Gerätemanager unter Laufwerke, aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen. Windows Explorer zeigt deswegen die Festplatte nicht an und habe selbst mit Datenrettungssoftware keinen zugriff auf die Daten der Externen Festplatte.

    Wie kann dem Laufwerkgerät aus dem Gerätemanager einen Laufwerksbuchstaben verpassen, damit ich vielleicht wieder an meine Daten komme?

    ( Memo meine externe Festplatte ist eine 4 Terra Byte von Seagate, etwas weniger als 1 Jahr alt)


    Wäre für Hilfe äußerst dankbar.


    thomasbeobachter

    Weiterlesen...
     
    #1 thomasbeobachter, 19. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    1.407

    Hallo Gast
    Öffne die Datenträgerverwaltung > Rechtsklick auf das Laufwerk > Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern > einen freien Buchstaben vergeben
     
Thema:

externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen

Die Seite wird geladen...

externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen - Ähnliche Themen - externe festplatte erscheint

Forum Datum

Externe Festplatte nicht erkannt, "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern"-Aktion deaktiviert

Externe Festplatte nicht erkannt, "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern"-Aktion deaktiviert: Ich möchte eine externe Festplatte anschließen, beim Einstecken reagiert der Computer mit einem "bing" und ich kann die Festplatte auch auswerfen um sie sicher zu entfernen. Im Arbeitsplatz taucht die Festplatte nicht auf und unter "Datenträgerverwaltung" taucht sie auf. Sie ist fehlerfrei,...

Windows 10 Support 24. April 2019

Externe Festplatte bekommt keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen

Externe Festplatte bekommt keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, also, in der letzten Zeit hatte ich schon einige PCs vor mir, die die Wechseldatenträger zwar erkannten, diese aber nicht öffnen ließen. Das Ganze sieht dann so aus wie im folgenden Bildschirmfoto, dass in der Datenträgerverwaltung das Laufwerk ohne...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Arbeite mit einem PC Medion P5320 Windows 64 Home. Habe eine externe FP in einer ICYBOX in einem USB3 Hub angeschlossen. Samsung SSD 250 GB. Immer nach 3-4 Tagen wird diese im Explorer nicht mehr angezeigt. In der Datenträgerverwaltung scheint sie ohne LW Buchstabe auf, kann sie aber auch nicht...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

externe festplatte

externe festplatte: Habe seit gestern einen PC mit Win10. Die externe Festplatte läuft am Laptop optimal, nur nicht am Desktop-PC, den ich gestern gekauft habe. Da wird diese nicht gefunden. Liegt es daran, dass die Festplatte vorher mit Win8.1 lief? Auf dem Laptop ist auch Win8.1 Die blaue Lampe vom externen...

Windows 10 Support 23. März 2017

externe festplatte

externe festplatte: Habe seit gestern einen PC mit Win10. Die externe Festplatte läuft am Laptop optimal, nur nicht am Desktop-PC, den ich gestern gekauft habe. Da wird diese nicht gefunden. Liegt es daran, dass die Festplatte vorher mit Win8.1 lief? Auf dem Laptop ist auch Win8.1 Die blaue Lampe vom externen...

Windows 10 Support 23. März 2017

Einem Ordner zugewiesene Icons verschwinden bei Wechsel des Laufwerkbuchstabens

Einem Ordner zugewiesene Icons verschwinden bei Wechsel des Laufwerkbuchstabens: Ich versehe Ordner-Verknüpfungen mit eigenen Icons. Diese Dateien sind auf externen Festplatten. Wird eine dieser Festplatten erneut betrieben erhält sie oft einen anderen Laufwerkbuchstaben. Dann sind die Icons weg und durch das normale Opdner Icon ersetzt. Wie kann man das verhindern?...

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Hilfe: USB-Stick + externe Laufwerke werden nicht erkannt - kein Laufwerksbuchstaben - kein Zugriff

Hilfe: USB-Stick + externe Laufwerke werden nicht erkannt - kein Laufwerksbuchstaben - kein Zugriff: Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe. Aus Sicherheitsgründen musste ich WIN10 komplett neu installieren. WIN 10,Version 1607, Build 14393.321 Es läuft eigentlich auch alles gut, bis auf die Tatsache, dass Windows mir keine Laufwerke oder USB-Sticks mehr im Explorer anzeigt. Ich habe...

Windows 10 Allgemeines 13. Oktober 2016

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Guten Morgen, ich habe 2 externe Festplatten, beide wurden erkannt und ich konnte auch auf beide zugreifen. Jetzt kann ich nur noch auf eine zugreifen die andere wird mir nicht mehr bei den Laufwerken angezeigt, ist aber im Geräte Manager bei Laufwerke dabei. Meine Frage wie kann ich wieder...

Windows 10 Support 20. November 2015

externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen [gelöst]