externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen

Helfe beim Thema externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kann mir vielleicht jemand helfen. (habe Windows 10) Externe Festplatte erscheint im Gerätemanager unter Laufwerke, aber kein Laufwerkbuchstabe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von thomasbeobachter, 19. September 2019.

1. thomasbeobachter
    thomasbeobachter Gast

externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen

Kann mir vielleicht jemand helfen. (habe Windows 10)

Externe Festplatte erscheint im Gerätemanager unter Laufwerke, aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen. Windows Explorer zeigt deswegen die Festplatte nicht an und habe selbst mit Datenrettungssoftware keinen zugriff auf die Daten der Externen Festplatte.

Wie kann dem Laufwerkgerät aus dem Gerätemanager einen Laufwerksbuchstaben verpassen, damit ich vielleicht wieder an meine Daten komme?

( Memo meine externe Festplatte ist eine 4 Terra Byte von Seagate, etwas weniger als 1 Jahr alt)

Wäre für Hilfe äußerst dankbar.

thomasbeobachter

Weiterlesen...

#1 thomasbeobachter, 19. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter

Hallo Gast
    Öffne die Datenträgerverwaltung > Rechtsklick auf das Laufwerk > Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern > einen freien Buchstaben vergeben

Thema:

Die Seite wird geladen...

externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen - Ähnliche Themen - externe festplatte erscheint

Forum Datum

Feste Vergabe eines Laufwerkbuchstabens für ein Externes USB Laufwerk

Feste Vergabe eines Laufwerkbuchstabens für ein Externes USB Laufwerk: Ich nutze eine USB Festplatte die ich mit allen Daten auch für Unterwegs nutze. d.H. Laptop und Büro PC. Dort möchte ich auf dem Desktop Verknüpfungen mit den wichtigsten Dateien und Verzeichnissen einrichten um einen schnellen Zugriff zu gewährleisten. Nun mein Problem. Habe für diese Platte...

Windows 10 Support 3. April 2020

externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich

externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich: externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2019

Externe Festplatte nicht erkannt, "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern"-Aktion deaktiviert

Externe Festplatte nicht erkannt, "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern"-Aktion deaktiviert: Ich möchte eine externe Festplatte anschließen, beim Einstecken reagiert der Computer mit einem "bing" und ich kann die Festplatte auch auswerfen um sie sicher zu entfernen. Im Arbeitsplatz taucht die Festplatte nicht auf und unter "Datenträgerverwaltung" taucht sie auf. Sie ist fehlerfrei,...

Windows 10 Support 24. April 2019

DVD Laufwerk wird nicht erkannt, erscheint nicht im Gerätemanager

DVD Laufwerk wird nicht erkannt, erscheint nicht im Gerätemanager: Hallo, Ich weiß, diese Frage/dieses Problem wurde schon oft gestellt. Aber da keine der bisherigen Lösungen für mich funktionieren, stelle ich sie erneut. Problem: seit Kurzem wird mein DVDLaufwerk von Windows 10 nicht mehr erkannt. • Wenn eine CD eingelegt wird, rotiert das Laufwerk,...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Externe Festplatte bekommt keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen

Externe Festplatte bekommt keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, also, in der letzten Zeit hatte ich schon einige PCs vor mir, die die Wechseldatenträger zwar erkannten, diese aber nicht öffnen ließen. Das Ganze sieht dann so aus wie im folgenden Bildschirmfoto, dass in der Datenträgerverwaltung das Laufwerk ohne...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Einem Ordner zugewiesene Icons verschwinden bei Wechsel des Laufwerkbuchstabens

Einem Ordner zugewiesene Icons verschwinden bei Wechsel des Laufwerkbuchstabens: Ich versehe Ordner-Verknüpfungen mit eigenen Icons. Diese Dateien sind auf externen Festplatten. Wird eine dieser Festplatten erneut betrieben erhält sie oft einen anderen Laufwerkbuchstaben. Dann sind die Icons weg und durch das normale Opdner Icon ersetzt. Wie kann man das verhindern?...

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Hilfe: USB-Stick + externe Laufwerke werden nicht erkannt - kein Laufwerksbuchstaben - kein Zugriff

Hilfe: USB-Stick + externe Laufwerke werden nicht erkannt - kein Laufwerksbuchstaben - kein Zugriff: Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe. Aus Sicherheitsgründen musste ich WIN10 komplett neu installieren. WIN 10,Version 1607, Build 14393.321 Es läuft eigentlich auch alles gut, bis auf die Tatsache, dass Windows mir keine Laufwerke oder USB-Sticks mehr im Explorer anzeigt. Ich habe...

Windows 10 Allgemeines 13. Oktober 2016

DVD-Brenner nicht erkannt - erscheint auch nicht im Gerätemanager

DVD-Brenner nicht erkannt - erscheint auch nicht im Gerätemanager: nach dem Wechsel von Windows 7 auf Windows 10 wird mein DVD-Brenner nicht erkannt. Er erscheint auch nicht im Gerätemanager. wer kann mir helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2016

externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. externe festplatte inhalt anzeigen

,
  2. externe festplatte laufwerksbuchstabe erforderlich

,
  3. kann der festplatte kein laufwerksbuchstaben geben

,
  4. laufwerk kein buchstabe,
  5. festplatte extern wird nicht richtig angezeigt,
  6. dvd laufwerk nicht im gerätemanager,
  7. festplatte enfernt eir trotzdem im startmenüe angezegt,
  8. win 10 vergibt keine laufwerksbuchstaben,