Externe Festplatte formatiert, testdisk zeigt Festplatte kleiner an als Sie wirklich ist

Helfe beim Thema Externe Festplatte formatiert, testdisk zeigt Festplatte kleiner an als Sie wirklich ist in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Zunächst einmal Entschudigung, falls ich den Post falsch einordne oder Vorgesehenes nicht einhalte, ich bin neu hier im Forum und hoffe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von finijara, 8. März 2019.

  1. finijara
    finijara Neu hier
    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Externe Festplatte formatiert, testdisk zeigt Festplatte kleiner an als Sie wirklich ist


    Hallo zusammen!
    Zunächst einmal Entschudigung, falls ich den Post falsch einordne oder Vorgesehenes nicht einhalte, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe bei meinem Problem Externe Festplatte formatiert, testdisk zeigt Festplatte kleiner an als Sie wirklich ist

    Nun zum Problem: Wie schon im Titel erwähnt habe ich versehentlich eine externe FP formatiert. Die Freundin hatte Probleme mit ihrem Laptop, sodass ich alle Daten auf eine FP spielte und anschließend mit meinem PC das MediaCreationTool herunterlud. Dabei wählte ich aus Versehen die externe FP als Speicherort, womit diese selbstverständlich unverzüglich formatiert wurde und alle gespeicherten Daten verloren waren.

    Nun zum Problem: Die FP beinhaltet wichtige Daten, welche ich unbedingt benötige und ich daher auf eine Wiederherstellung mit "Testdisk" hoffe. Das Programm zeigt jedoch die FP kleiner an als Sie es ist (1tb statt ~3tb). Unten im Programm lese ich, dass Dies ausschlaggebend ist. Daher: HILFE!

    Ich hoffe sehr hier bei euch eine Lösung zu finden.
    Ich verstehe zwar ein wenig von PC´s, jedoch liegt die Arbeit mit Partitionswiederherstellung weit über meinem Niveau.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277

    Hallo finijara,

    also für ähnliche Fälle habe ich "AOMEI Partition Assistant" benutzt. Dein erwähntes Testdisk zur Partitioswiederherstellung kenne ich so gar nicht.
    Mit AOMEI funktioniert das auf jeden Fall richtig schnell und durch graphische deutsche Oberfläche ist es auch sehr einfach zu bedienen.
    Das Program gibt es kostenlos im Netz und auch bei Fachmagazinen (Computerbild, chip, u. ä.)

    Hoffe, dass ist ein kleiner "Denkanstoß"Externe Festplatte formatiert, testdisk zeigt Festplatte kleiner an als Sie wirklich ist
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 8. März 2019
    1 Person gefällt das.
  4. finijara
    finijara Neu hier
    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oliver,
    ich weiß nicht, ob ich mich falsch ausgedrückt habe mit dem Wort"Partitionswiederherstellung"... jedenfalls will ich die Daten, welche einmal auf der FP waren wiederherstellen. Da wurde mir "testdrive" mehrmals empfohlen.
    Ich werde mir jedenfalls auch das von dir beschriebene Programm anschauen, danke für die schnelle Rückmeldung Externe Festplatte formatiert, testdisk zeigt Festplatte kleiner an als Sie wirklich ist
    LG
    Jannik
     
  5. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    Jannik, das Program ist für ganze Partitionen gedacht-nicht einzelner Dateien. Dachte Du hättest die ganze Platte bzw. die Daten geschrottet.
    Frage: ist vielleicht noch ein Wiederherstellungspunkt vorhanden?

    LG
    Oliver
     
    #4 Oliver C-R, 8. März 2019
  6. finijara
    finijara Neu hier
    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig, die Platte wurde komplett vom MediaCreationTool überschrieben.
    D.h ich komme mit testdisk nicht weiter? Habe ich das richtig verstanden?

    Ein Widerherstellungspunkt würde mir nur teils weiterhelfen, da auf der Platte auch Daten von einem anderen Rechner waren, welche auch wichtige waren Externe Festplatte formatiert, testdisk zeigt Festplatte kleiner an als Sie wirklich ist.
    EDIT: Auf dem Laptop der Freundin existiert kein Wiederherstellungspunkt, daher fällt das auch weg.

    LG Jannik
     
  7. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    #6 Oliver C-R, 8. März 2019
    1 Person gefällt das.
  8. finijara
    finijara Neu hier
    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist das Wiederherstellen der Partition eine Premiumfunktion, egal ob Schnelldurchlauf oder Vollsuche.
    Hast du ein Alternativprogramm, welches du mir empfehlen kannst?
    LG
     
  9. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277

    Externe Festplatte formatiert, testdisk zeigt Festplatte kleiner an als Sie wirklich ist

    #8 Oliver C-R, 8. März 2019
  10. finijara
    finijara Neu hier
    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Grundsetzlich sehr übersichtliches Programm, jedoch ließt es kaum Daten aus, lediglich knapp ein GB von eigentlich mehreren Hundert...
    Was mich aber sehr erfreut ist, dass das Programm erkennt, dass die FP nicht nur 32gb groß ist sondern an die 1TB..
    LG
    Jannik
     
    #9 finijara, 8. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2019
  11. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    Sag mal, aus wie vielen Partitionen besteht bzw. bestand die FP denn vor Deiner ganzen Aktion? es ist nämlich gut möglich, dass eine jetzt vor einer Wiederherstellung eben nicht angezeigt wird, da sie ja gelöscht (überschrieben) wurde.
    LG
    Oliver
     
    #10 Oliver C-R, 8. März 2019
  12. finijara
    finijara Neu hier
    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Uff, keine Ahnung. Kann ich das irgendwo nachschauen?
    LG
     
  13. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    In der Computerverwaltung unter dem Menüpunkt: Datenträgerverwaltung. Hier siehst Du dann auch genau wie die HD "aussieht" und wieviel drauf ist.
    Mit diesem Tool könnte es auch möglich sein weiter zuarbeiten.
    VG
    Oliver
     
    #12 Oliver C-R, 8. März 2019
  14. finijara
    finijara Neu hier
    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Externe Festplatte formatiert, testdisk zeigt Festplatte kleiner an als Sie wirklich ist

    Ich kann leider nicht allzu viel mit den Daten anfangen. Laufwerk D ist der gemeinte Datenträger ...
    Warum die Datenträger 0 und 1 unter der selben Speicherkapazität existieren ist mir ein Rätsel.

    Externe Festplatte formatiert, testdisk zeigt Festplatte kleiner an als Sie wirklich ist
     
  15. finijara
    finijara Neu hier
    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Programm RecoverIt sagt er mir, dass die Partition nicht gefunden werden kann. Bedeutet es das was ich denke was es bedeutet? Externe Festplatte formatiert, testdisk zeigt Festplatte kleiner an als Sie wirklich ist
     

    Anhänge:

  16. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    Hier siehst Du, dass nur 32GB als Partition verwendet werden und auch nur verwendet werden können!
    Da hinter siehst Du einen riesigen Bereich, der noch nicht benutzt werden kann. Diesen kannst Du mit der kostenlosen Version von Aomei aber dem vorderen Bereich zuordnen. Beide wären dann eine große FP D:
    Aber vorher!!!! solltest Du die 32GB an Daten wiederherstellen falls nötig und sichern.
    Und zur Info: mehr als 32GB Daten können gar nicht vorhanden sein, da mehr Speicherplatz gar nicht eingerichtet ist.

    Vor der Zusammenlegung der Bereiche (vorher 32GB Daten sichern) solltest Du die Platte auch in NTFS umwandeln, da sonst nur kleine Dateien+ Datenpakete auf die Platte können.
    LG
    Oliver
     
    #15 Oliver C-R, 8. März 2019
Thema:

Externe Festplatte formatiert, testdisk zeigt Festplatte kleiner an als Sie wirklich ist

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte formatiert, testdisk zeigt Festplatte kleiner an als Sie wirklich ist - Ähnliche Themen - Externe Festplatte formatiert

Forum Datum

Externe Festplatte zeigt Speicherplatz nicht an / Arbeitsplatz

Externe Festplatte zeigt Speicherplatz nicht an / Arbeitsplatz: Hallo zusammen, Ich habe aktuell folgendes Problem. Eine meiner Festplatten wird zwar angezeigt, allerdings steht nicht darunter, wie viel Speicherplatz noch frei ist und wie viel die Festplatte überhaupt hat. Aber auch nur bei der Festplatte. Das ist zwar nicht über tragisch, aber nervig....

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Arbeite mit einem PC Medion P5320 Windows 64 Home. Habe eine externe FP in einer ICYBOX in einem USB3 Hub angeschlossen. Samsung SSD 250 GB. Immer nach 3-4 Tagen wird diese im Explorer nicht mehr angezeigt. In der Datenträgerverwaltung scheint sie ohne LW Buchstabe auf, kann sie aber auch nicht...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

externe festplatte

externe festplatte: Habe seit gestern einen PC mit Win10. Die externe Festplatte läuft am Laptop optimal, nur nicht am Desktop-PC, den ich gestern gekauft habe. Da wird diese nicht gefunden. Liegt es daran, dass die Festplatte vorher mit Win8.1 lief? Auf dem Laptop ist auch Win8.1 Die blaue Lampe vom externen...

Windows 10 Support 23. März 2017

externe festplatte

externe festplatte: Habe seit gestern einen PC mit Win10. Die externe Festplatte läuft am Laptop optimal, nur nicht am Desktop-PC, den ich gestern gekauft habe. Da wird diese nicht gefunden. Liegt es daran, dass die Festplatte vorher mit Win8.1 lief? Auf dem Laptop ist auch Win8.1 Die blaue Lampe vom externen...

Windows 10 Support 23. März 2017

externe Festplatte zeigt doppelt an. Festplatten haben keine Fehler

externe Festplatte zeigt doppelt an. Festplatten haben keine Fehler: externe Festplatte zeigt doppelt an. Sicherung über gdata nicht möglich Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

MediaCreationTool hat externe Festplatte ohne Vorwarnung formatiert

MediaCreationTool hat externe Festplatte ohne Vorwarnung formatiert: Guten Tag, ich wollte eine Windows 10 iso-Datei auf meine externe Festplatte via MediaCreationTool installieren. Dabei wurde die komplette Festplatte ohne Vorwarnung formatiert und statt 1TB hat sie nur noch 32GB. In der Datenträgerverwaltung ist der restliche Speicher als "nicht zugeordnet"...

Windows 10 Support 1. November 2016

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Win 10 erkennt externe USB 3.0 Festplatten nicht richtig. Sie werden zwar gelesen, bekommen aber keinen Laufwerksbuchstaben zugeweisen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Guten Morgen, ich habe 2 externe Festplatten, beide wurden erkannt und ich konnte auch auf beide zugreifen. Jetzt kann ich nur noch auf eine zugreifen die andere wird mir nicht mehr bei den Laufwerken angezeigt, ist aber im Geräte Manager bei Laufwerke dabei. Meine Frage wie kann ich wieder...

Windows 10 Support 20. November 2015

Externe Festplatte formatiert, testdisk zeigt Festplatte kleiner an als Sie wirklich ist [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. testdisk erkennt größe der ssd nicth