Externe Festplatte ist Schreibgeschützt aber nur an meinem PC (Trotz Formatierung an...

Helfe beim Thema Externe Festplatte ist Schreibgeschützt aber nur an meinem PC (Trotz Formatierung an... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor einigen Wochen an meinem PC (Win10) meine Externe festplatte formatiert. Während des Vorgangs ist wohl die Verbindung abgebrochen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von byOgram, 8. Februar 2020.

  1. byOgram
    byOgram Gast

    Externe Festplatte ist Schreibgeschützt aber nur an meinem PC (Trotz Formatierung an...


    Hallo, ich habe vor einigen Wochen an meinem PC (Win10) meine Externe festplatte formatiert. Während des Vorgangs ist wohl die Verbindung abgebrochen (eventuell wegen meines USB Hub, welcher zu wenig Strom geliefert hat.), danach ging erstmal nix mehr.

    Ich könnte die festplatte anschließen sie wurde aber nicht mehr erkannt. Danach habe ich mit dem IT let aus unserer Firma die festplatte bei ihm angeschlossen, wo sie problemlos ging (Mac). Wir haben sie dort erneut formatiert, so das sie dann hoffentlich wieder bei mir funktionieren würde. Leider klappte das nicht. Sie wird jetzt zwar erkannt und ich kann sogar sehen das Ordner auf ihr liegen, allerdings kann ich nichts daran ändern oder neue Daten darauf schreiben. Dann kommt immer die Meldung das die Schreibgeschützt sei. Ich habe sie nun an 3 weiteren Ein PCs getestet ab denen sie immer reibungslos funktioniert. Auch dort habe ich sie neu Formatiert in der Hoffnung daß das etwas ändert, aber nein. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass das Problem im Zusammenspiel zwischen meiner Externen Festplatte und meinem PC liegt.

    Kann es sein das mein PC vllt in irgendeiner weise im Hintergrund die Festplatte erkennt mit welcher er Mal Probleme hatte und so rum zickt? Denn andere externe Festplatten und USB Geräte funktionieren ohne Probleme.

    Danke für Hilfe !

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Externe Festplatte ist Schreibgeschützt aber nur an meinem PC (Trotz Formatierung an...

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte ist Schreibgeschützt aber nur an meinem PC (Trotz Formatierung an... - Ähnliche Themen - Externe Festplatte Schreibgeschützt

Forum Datum

pc bootet nur noch ins Bios nach Festplatten formatierung?

pc bootet nur noch ins Bios nach Festplatten formatierung?: Hey, ich wollte heute meinen Pc auf Windows 11 aktualisieren, jedoch habe ich vorhin meine beiden Festplatten von MBR auf GPT formatiert und wollte dann im Bios "secure boot" aktivieren, seitdem startet mein PC nur noch im Bios und kann nicht mehr richtig hochfahren. Wenn ich Secure boot wieder...

Windows 10 Support 18. November 2023

Gaming PC…Externe Festplatte!?

Gaming PC…Externe Festplatte!?: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe (kenne mich nicht sehr gut damit aus) und zwar habe ich einen Gaming PC den ich gerne Zurücksetzen möchte, weil er mir beim zocken viel zu oft hängt und ich finde, das das mal notwendig wäre. Ich finde er läuft einfach nicht mehr „Rund“! Jetzt die Frage....

Windows 10 Support 13. Oktober 2021

Windows 10 nach Formatierung der Festplatte?

Windows 10 nach Formatierung der Festplatte?: Mein Lenovo Laptop ist nach einem Update abgestürzt und ließ sich danach auch nicht mehr reparieren. Die Festplatte wurde jetzt vom Kundendienst formatiert. Wenn ich jetzt das System von einer CD installiere, würde ich gerne wissen, wenn ich den PC danach auf Werkseinstellung setze, ob danach...

Windows 10 Support 17. Dezember 2020

Formatierung Festplatte vom Windows 10 PC

Formatierung Festplatte vom Windows 10 PC: Hallo, wie formatiere ich bei einem Windows 10 Rechner die Festplatte. Muss meinen Rechner neu aufsetzen, da Probleme macht. Bootfähiges Medium ist vorhanden. Danke für einen Tipp. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2020

PC Backup externe Festplatte?

PC Backup externe Festplatte?: Ich habe eine Festplatte, die ich mit USB an den PC (Windows 10) verbinden kann. Wenn ich damit ein Backup mache / Dateien auf die Festplatte ziehe... a) geht das überhaupt so wie ich es machen will? b) welche Daten sind dann auf der Festplatte (Programme, Musik, Windowsprogramme...)?...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Grub rescue nach festplatte Formatierung?

Grub rescue nach festplatte Formatierung?: Guten Tag. Ich habe meine Festplatte auf meinem zweiten Rechner formatiert und wollte mit einem USB Stick Windows 10 neu installieren. Nur das Problem ist, jetzt erscheint sofort die Fehlermeldung Grub rescue beim booten. Nichts funktioniert mehr.. Bin echt am verzweifeln. Kann auch nicht...

Windows 10 Support 22. November 2019

Externe Festplatte, Schreibgeschützt

Externe Festplatte, Schreibgeschützt: Habe Externe Festplatte dabei Fehler gemacht sie als Schreibgeschützt Installiert, kann jetzt nicht zugreifen, was kann ich machen ? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2018

Formatierung einer Externen Festplatte mit MediaCreationTool

Formatierung einer Externen Festplatte mit MediaCreationTool: Hallo zusammen Ich habe ausversehen meine externe Festplatte mit dem MediaCreationTool Formatiert und das Win10 setup draufgeladen. Dummer Weise war dies mein Backupmedium. D.h. alle meine Daten sind jetzt weg. Ich bin gerade daran, mit einenm Recovertool die Daten auszulesen. Beim einrichten...

Windows 10 Support 25. September 2017

Externe Festplatte ist Schreibgeschützt aber nur an meinem PC (Trotz Formatierung an... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. externe festplatte schreibgeschützt formatieren

    ,
  2. externe festplatte ist schreibgeschützt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden