Externe Festplatte lässt sich nicht entfernen !!!

Helfe beim Thema Externe Festplatte lässt sich nicht entfernen !!! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Also mein Problem ist folgendens.Ich habe meine externe Festplatte am PC entfernt und an meinen TV gekoppelt. Als ich sie jetzt wieder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Flyer3006, 7. Februar 2017.

  1. Flyer3006
    Flyer3006 Neu hier
    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Externe Festplatte lässt sich nicht entfernen !!!


    Hallo zusammen,

    Also mein Problem ist folgendens.Ich habe meine externe Festplatte am PC entfernt und an meinen TV gekoppelt. Als ich sie jetzt wieder an meinen PC anschließen wollte,kam die Fehlermeldung:

    Das Gerät "WDC WD6400AAKS-00A7B2" kann aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht beendet werden.

    Ich habe es mit einem Neustart versucht.Und habe versucht das Laufwerk einfach aus dem System zu löschen. Aber die Fehlermeldung bleibt.Wenn ich die Festplatte anschliese,kommt der Signalton zwar aber die Festplatte wird nicht angezeigt.Und ich kann nicht darauf zugreifen.
    Meine Frage ist wenn die Festplatte garnicht mehr am PC angeschlossen ist wieso wird sie mir unten bei sicherem entfernen noch angezeigt ? Und was könnte ich jetzt tun um diesen Fehler zu beheben.

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Flyer3006
    Flyer3006 Neu hier
    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Kann mir da keiner helfen ???
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    -> öffne noch mal den Gerätemanager und aktiviere noch mal "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
    -> nun öffnest du den Zweig unter USB-Controller; dort dürftest du einige hellgrau angezeigte Geräte. Das sind Geräte, die nicht mehr angeschlossen sind.
    -> alles was hellgrau dargestellt ist kannst du entfernen.


    Nachtrag: komfortabler geht es mit dem Tool USBDeview von Nirsoft. Dort kannst du mehrere Einträge markieren und gemeinsam entfernen.
    View any installed/connected USB device on your system
    Auf der Seite ganz nach unten scrollen, dann kommen zwei Downloadlinks und eine Tabelle mit Sprachdateien.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Fehler beim Abdocken von “USB-Massenspeichergerät”

    Vor dem letzten Update-Dienstag sicherte ich meine Windows 10 PC-Installation auf einer externen Festplatte, auf der auch andere Dateien liegen. Anschließend updatete ich den PC und mein Laptop.
    Seitdem kann ich diese Festplatte nur entfernen, wenn ich den PC oder das Laptop ausschalte.
    Auf dem PC setzte ich deshalb das Update wieder zurück. Trotzdem kann ich die externe Festplatte nicht “sicher entfernen”.
    Die Laptop Windows 10 PC-Installation sicherte ich auf einer anderen externen Festplatte, die ich mühelos “sicher entfernen2 kann.

    Ich suchte hier im Forum und via Suchmaschine nach Lösungen, die nicht klappten.
     
Thema:

Externe Festplatte lässt sich nicht entfernen !!!

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte lässt sich nicht entfernen !!! - Ähnliche Themen - Externe Festplatte lässt

Forum Datum

Externe HDD Festplatte lässt sich nicht formatieren?

Externe HDD Festplatte lässt sich nicht formatieren?: Hallo liebe Community, ich kann meine externe SATA HDD Festplatte nicht formatieren. Ich habe schon versucht das Volumen in der Computerverwaltung zu löschen. Dort stand dann „ konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden“. Wenn ich jetzt die Festplatte öffnen, neu Formatieren oder nochmal löschen...

Windows 10 Support 15. September 2020

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Durch Acronis und den Survival Kit wurde meine externe Festplatte 4TB mit allen backups meiner diversen Laufwerke nicht nur gelöscht, sondern auch auf 2 TB verkleinert. Für mich wäre es wichtig wie ich die normale Größe wieder zurückbekomme. Meine Backups muß...

Windows 10 Support 8. September 2020

Externe Festplatte entfernen

Externe Festplatte entfernen: Ich habe eine externe angeschlossen und danach wieder entfernt. Diese wird in der Datenträgerverwaltung und im Explorer weiterhin als Datenträger angezeigt. Der zugehörige Laufwerksbuchstaben kann nicht mehr vergeben werden. Wie kann ich das Laufwerk löschen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Externe Festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen.

Externe Festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen.: Die letzte Handlung von mir, bevor das Problem auftauchte, war, die externe Festplatte zusammen mit dem PC heruntergefahren zu haben. So ging’s dann weiter, nachdem ich versucht hatte, diese wieder zu öffnen: Problembeschreibung: Festplatte läuft, lässt sich aber nicht öffnen Ich...

Windows 10 Support 29. Juni 2019

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Arbeite mit einem PC Medion P5320 Windows 64 Home. Habe eine externe FP in einer ICYBOX in einem USB3 Hub angeschlossen. Samsung SSD 250 GB. Immer nach 3-4 Tagen wird diese im Explorer nicht mehr angezeigt. In der Datenträgerverwaltung scheint sie ohne LW Buchstabe auf, kann sie aber auch nicht...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

externe festplatte

externe festplatte: Habe seit gestern einen PC mit Win10. Die externe Festplatte läuft am Laptop optimal, nur nicht am Desktop-PC, den ich gestern gekauft habe. Da wird diese nicht gefunden. Liegt es daran, dass die Festplatte vorher mit Win8.1 lief? Auf dem Laptop ist auch Win8.1 Die blaue Lampe vom externen...

Windows 10 Support 23. März 2017

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Win 10 erkennt externe USB 3.0 Festplatten nicht richtig. Sie werden zwar gelesen, bekommen aber keinen Laufwerksbuchstaben zugeweisen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Guten Morgen, ich habe 2 externe Festplatten, beide wurden erkannt und ich konnte auch auf beide zugreifen. Jetzt kann ich nur noch auf eine zugreifen die andere wird mir nicht mehr bei den Laufwerken angezeigt, ist aber im Geräte Manager bei Laufwerke dabei. Meine Frage wie kann ich wieder...

Windows 10 Support 20. November 2015

Externe Festplatte lässt sich nicht entfernen !!! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler beim abdocken von usb massenspeicher

    ,
  2. externe festplatte lässt sich nicht abdocken

    ,
  3. win10 1809 externe Festplatte lässt sich nicht trennen

    ,
  4. externe festplatte lässt sich nicht trennen,
  5. Externe Festplatte Entfernen Windows 10,
  6. windows 10 externe festplatte lässt sich icht trennen,
  7. externes Laufwerk lässt sich nicht entfernen,
  8. externe laufwerk lässt sich nicht entfernen,
  9. EXTERNE FESTPLATTE ZUR SICHERUNG NICHT MEHR VERWENDEN,
  10. usb gerät wird verwendet und kann nicht ausgeworfen werden,
  11. Festplatte lässt sich nicht vo PC entfernen,
  12. wie kann ich externe festplatte entfernen,
  13. externe festplatte läßt sich nicht abdocken,
  14. Externes Laufwerk läßt sich nach Erstellung Windows Sicherung nicht trennen,
  15. festplatte lässt sich nicht entfernen