Externe Festplatte wird nicht angezeigt, sie macht aber ein Geräusch beim Anschließen.

Helfe beim Thema Externe Festplatte wird nicht angezeigt, sie macht aber ein Geräusch beim Anschließen. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Meine Festplatte lässt sich anschließen und man hört auch ein Geräusch beim Anschließen, aber sie erscheint nicht im Explorer. Wenn man dann in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ichfreuemich, 5. Mai 2021.

  1. ichfreuemich
    ichfreuemich Neu hier
    Registriert seit:
    5. Mai 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Externe Festplatte wird nicht angezeigt, sie macht aber ein Geräusch beim Anschließen.


    Meine Festplatte lässt sich anschließen und man hört auch ein Geräusch beim Anschließen, aber sie erscheint nicht im Explorer. Wenn man dann in der Datenträgerverwaltung die Primäre Partition anklickt, kann ich nur "Volume löschen" und "Hilfe" anklicken. Laufwerkbuchstabe und -Pfade ist deaktiviert. Auf einem anderen Notebook erscheint der Datenträger. Was kann ich tun?
     
    #1 ichfreuemich, 5. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Was ist das für eine Festplatte, vermutlich eine externe.
    Hat die ein eigenes Netzteil oder holt sie sich den Strom aus der USB-Buchse.
    Falls es so eine ist, dann reicht u.U. der Strom der USB-Buchse nicht aus. Ich habe auch solche HDDs, da höre ich Knacks-Geräusche und weiß sofort - die brauchen mehr Strom.
    Abhilfe schafft ein Y-USB-Kabel, da kann man zusätzlichen Strom aus einer weiteren USB-Buchse holen oder auch aus einer anderen Quelle, z.B. einem Handy-Ladegerät, einer Power-Box o.ä.
    Delock Y-Anschluss USB 2.0 A auf 2x USB 2.0 A Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  4. ichfreuemich
    ichfreuemich Neu hier
    Registriert seit:
    5. Mai 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,

    ja, es ist eine externe Festplatte. Sie holt sich den Strom aus der USB-Buchse. Sie funktioniert ja an einem anderen Notebook - das ist das merkwürdige.

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Freundliche Grüße
    Matthias
     
    #3 ichfreuemich, 6. Mai 2021
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    An dem anderen Notebook gibt es ausreichend Strom aus der USB-Buchse
     
Thema:

Externe Festplatte wird nicht angezeigt, sie macht aber ein Geräusch beim Anschließen.

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht angezeigt, sie macht aber ein Geräusch beim Anschließen. - Ähnliche Themen - Externe Festplatte angezeigt

Forum Datum

Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte für Backups für meinen PC und mein Notebook. Diese wurden auch stets erkannt und es war nie ein Problem. Auf meinen PC ist es nach wie vor kein Problem, jedoch wird sie auf meinen Notebook nicht mehr erkannt. Wenn ich sie per USB verbinde, höre...

Windows 10 Allgemeines 4. Juni 2023

Surface Go 2 externe Festplatte anschließen

Surface Go 2 externe Festplatte anschließen: Hallo Zusammen,kann man das Surface Go 2 auch eine externe Festplatte per USB anschließen, welche ein Volumen von 20TB oder mehr hat? Danke schon mal für Eure Antworten.Viele GrüßeAndreas Weiterlesen...

Surface 23. November 2022

Externe Festplatte wird nicht angezeigt?

Externe Festplatte wird nicht angezeigt?: hallo leute meine externe Festplatte wir mir nicht angezeigt aber bei der Datenträgerverwaltung wird sie mir angezeigt ich kann aber nicht drauf zugreifen. Woran liegt das und wie kann ich das beheben? https://www.gutefrage.net/frage/externe-festplatte-wird-nicht-angezeigt-2

Windows 10 Support 28. April 2021

Brummen/Geräusche beim anschließen von Kopfhörer

Brummen/Geräusche beim anschließen von Kopfhörer: Hallo zusammen, sobald ich meine Kopfhörer anschließe und auf ein Video klicke oder etwas, was einen Sound wiedergibt, höre ich ein brummen. Das Problem scheint bei vielen zu sein. Produkt: Surface Book 3 Habt Ihr da schon Lösungen ? Also die Standarteinstellungen, wie zB Bild , wurden...

Surface 1. November 2020

externe Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung auch nicht angezeigt

externe Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung auch nicht angezeigt: Hallo, auf meinem neuen Laptop funktioniert meine externe Festplatte von Toshiba mit USB-3-Anschluss nicht mehr einwandfrei. Das akustische "verbunden"-Signal ertönt zwar, aber dann erscheint meistens eine Anzeige, dass der Pfad nicht gefunden wird. Die Festplatte wird in der...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Externe Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt

Externe Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt: Wieso wird meine externe Festplatte plötzlich nicht mehr angezeigt. Sie wird nicht imigriert laut Gerätemanager. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2018

Externe Festplatte neu anschließen

Externe Festplatte neu anschließen: Hallo, normalerweise arbeite ich im Benutzerkonto. Hier funktioniert das Sichern des Dateiversionsverlaufs problemlos. Heute habe ich mal den Dateiversionsverlauf im Administratorkonto geöffnet. Hier klappt die Sicherung nicht. Die externe Festplatte wird nicht erkannt. Angeblich war sie zu...

Windows 10 Support 13. August 2016

Externe Festplatte anschließen/migrieren

Externe Festplatte anschließen/migrieren: Ich habe kürzlich im PC Windows 10 installiert. Da die Partitions C und D ziemlich voll sind, wollte ich Inhalte auf eine externe Festplatte übertragen. Im Gerätemanager wird die neue 1 TB Festplatte Toshiba external USB 3.0 device als konfiguriert angezeigt und alle Treiber auf dem neuesten...

Windows 10 Support 25. März 2016

Externe Festplatte wird nicht angezeigt, sie macht aber ein Geräusch beim Anschließen. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. externe festplatte akustisches signal wird aber nicht angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden