Externe HDD Festplatte lässt sich nicht formatieren?

Helfe beim Thema Externe HDD Festplatte lässt sich nicht formatieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich kann meine externe SATA HDD Festplatte nicht formatieren. Ich habe schon versucht das Volumen in der Computerverwaltung zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DravenGamerX, 15. September 2020.

  1. DravenGamerX
    DravenGamerX Gast

    Externe HDD Festplatte lässt sich nicht formatieren?


    Hallo liebe Community,

    ich kann meine externe SATA HDD Festplatte nicht formatieren. Ich habe schon versucht das Volumen in der Computerverwaltung zu löschen. Dort stand dann „ konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden“. Wenn ich jetzt die Festplatte öffnen, neu Formatieren oder nochmal löschen will steht dort „ Die Formatierung wurde nicht Fehlerfrei durchgeführt“ und ich kann sie immer noch nicht benutzen. (Möchte übrigens von RAW in NTFS formatieren)

    Nun bin ich ratlos. Was kann ich tun?

    :)
     
    #1 DravenGamerX, 15. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Mit dem Befehlszeilenprogramm „Diskpart“ kannst du die Festplatte von RAW in NTFS umwandeln. Durch die Formatierung werden alle Daten auf der Festplatte gelöscht.

    Gib Eingabeaufforderung im Suchfeld ein, klicke mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung und wähle Als Administrator ausführen.

    Gib diskpart im Eingabeaufforderungsfenster ein und drücke die Eingabetaste, um das Diskpart-Dienstprogramm auszuführen.

    Gib die Befehle nacheinander ein und drücke die Eingabetaste nach jedem Befehl.
    • list disk
    • select disk n (n bezieht sich auf die Nummer der RAW externen Festplatte.)
    • clean
    • create partition primary
    • format fs=ntfs quick
    • Nachdem das Volume mit Diskpart erfolgreich formatiert wurde, kannst du dieses Fenster verlassen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Externe HDD Festplatte lässt sich nicht formatieren?

Die Seite wird geladen...

Externe HDD Festplatte lässt sich nicht formatieren? - Ähnliche Themen - Externe HDD Festplatte

Forum Datum

Festplatte lässt sich nicht Formatieren?

Festplatte lässt sich nicht Formatieren?: Hallo, Ich möchte in meinen neuen PC meine alte SSD einbauen. Auf dieser ist jedoch noch Windows 10 installiert. Nachdem ich sie zum formatieren an meinen Laptop angeschlossen habe, wird sie nicht erkannt. Der AOMEI Partition Assitant erkennt sie zwar, kann ihr aber keine Größe zuordnen und sie...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Festplatte ohne Administrationskennwort formatieren

Festplatte ohne Administrationskennwort formatieren: Habe das Administrationskennwort vergessen und kann die FP nicht formatieren Wie kann ich diese ohne das Kennwort formatieren? Der PC nimmt die Formatierung nicht an. Fragt ob Veränderung vorgenommen werden sollen dann erscheint aber nur ein NEIN und kein JA

Windows 10 Allgemeines 16. August 2020

Externe SSD Festplatte für iMAC, auf welches Format formatieren?

Externe SSD Festplatte für iMAC, auf welches Format formatieren?: Ich möchte Windows 10 auf eine externe Festplatte für meinen iMac installieren. Meine Frage: Auf welches Format muss ich die externe SSD formatieren? Danke. Bitte nur qualifizierte Antworten. https://www.gutefrage.net/frage/externe-ssd-festplatte-fuer-imac-auf-welches-format-formatieren

Windows 10 Support 3. Februar 2020

meine Festplatte formatieren?

meine Festplatte formatieren?: Ich möchte meine interne Festplatte formatieren und Windows neu installieren. Ich habe bereits Windows 10 auf einen USB-Stick installiert. Was mache ich nun? Man kann doch schließlich nicht die Festplatte formatieren, die man gerade benutzt oder? Muss man eine neue Partition erstellen? Wenn ja,...

Windows 10 Support 18. November 2019

Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren !

Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren !: Hallo, ich versuche immer wieder eine externe Festplatte, angeschlossen über USB und Stromkabel, zu formatieren (NTFS), doch kommt immer die Meldung: "E kann nicht formatiert werden. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt und nicht schreibgeschützt und das Laufwerk richtig...

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2017

wie formatiere ich eine externe festplatte neu

wie formatiere ich eine externe festplatte neu: wie formatiere ich eine externe festplatte neu Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2017

Festplatten formatieren

Festplatten formatieren: Hallöchen, ich wollte meinen Windows 10 PC formatieren. Also hab ich in den Einstellungen unter Updates den PC zurückgesetzt. Während dem Formatieren hatten wir leider einen Stromausfall. Als ich versucht habe den PC zu starten hat er 6 mal gepiept, der Bildschirm hat allerdings nichts...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Wie kann ich eine externe Festplatte wieder formatieren?

Wie kann ich eine externe Festplatte wieder formatieren?: Ich habe anscheinend beim Wiederherstellen eines Images (mit dem an sich guten Backup-Programm EaseUS Todo) irgendetwas falsch gemacht. Der Wiederherstellungsprozess hat so lange gedauert, dass ich schlafen gegangen bin. In der Früh stellte ich fest, dass die Wiederherstellung nicht erfolgreich...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Externe HDD Festplatte lässt sich nicht formatieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. externe festplatte lässt sich nicht formatieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden