Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt

Helfe beim Thema Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Da hast du Recht, stimmt. Das wurde mitinstalliert bei DiscWizard. Der Support von Seagate meinte ich solle das mal testweise installieren. Das hatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von juwo92, 2. Oktober 2018.

1. juwo92
    juwo92 Gast

Da hast du Recht, stimmt. Das wurde mitinstalliert bei DiscWizard. Der Support von Seagate meinte ich solle das mal testweise installieren. Das hatte ich dann vorhin gemacht, aber auch ohne Nutzen. Hab es eben deinstalliert und dann war Acronis Devices auch
    aus dem Geräte-Manager wieder verschwunden.

Das mit Avast werde ich gleich mal probieren. Finde das aber alles sehr seltsam, da Avast auch schon vor dem plötzlichem Verschwinden meiner Platte installiert war. Welches anderes Antivirenprogramm wäre denn geeigneter? Avira?

Werde den Beitrag gleich nach der Deinstallation editieren und mich nochmal melden.

*** Edit ***

Habe es mit Avast Clear vollständig deinstalliert. Aber Problem besteht weiterhin.

2. juwo92
    juwo92 Gast

Vielen Dank an allen, die mir geholfen haben. Habe das Problem eben behoben!

Nachdem ich die beiden Treiber unter den Programmen von Garmin-Express deinstalliert habe, habe ich eben im Geräter-Manager auch nochmal den Eintrag "libusbK USB Devices -> Expansion" deinstalliert. Danach im Geräte-Manager "Nach geänderter Hardware suchen"
    und dann tauchte die Festplatte wieder auf!

Danke nochmal und liebe Grüße!

3. Keruskerfürst
    Keruskerfürst Gast
    Also:
    1. Stromversorgungskabel testen
    2. SATA Kabel testen bzw. tauschen

#18 Keruskerfürst, 2. Oktober 2018
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Na bestens. Dann war die Vermutung doch gar nicht so schlecht, mit dem Treiber mal anzufangen. ;-) Danke für die Rückmeldung.

#19 Ingo Böttcher, 2. Oktober 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt - Ähnliche Themen - Externe Seagate HDD

Forum Datum

EFI-Partition auf neuer externer Seagate-HDD

EFI-Partition auf neuer externer Seagate-HDD: Hallo, auf meiner brandneuen gekauften Seagate OneTouch 4 GB, die als Backupplatte in Gebrauch gehen soll, befindet sich eine 200 MB große EFI-Partition. ??? Kann ich diese Partition für meinen Verwendungszweck als Backupplatte löschen oder ist das etwas "NEUES", wofür auch immer, von Seagate....

Windows 10 Support 31. Oktober 2023

Externe Seagate Expansion Desktop HDD geht dauernd in Sleep Mode

Externe Seagate Expansion Desktop HDD geht dauernd in Sleep Mode: Hallo, ich habe an meinem Notebook mit Windows 10 Betriebssystem ein Seagate Expansion Desktop Gehäuse mit normaler 2.5'' HDD angeschlossen. Leider geht diese ständig in den Sleep Mode und ich weiß nicht, wo ich das einstellen / ändern kann. Unter den Energieoptionen finde ich keinen...

Windows 10 Allgemeines 13. September 2023

neue seagate hdd 12 TB wird nicht erkannt

neue seagate hdd 12 TB wird nicht erkannt: neue seagate barracuda 12TB wird nicht erkannt. win 10 prof. 64, alle updates, neue seagate hdd 12 TB, extern per usb 3 soll initialisiert werden. erscheint aber in datenträgerverwaltung nicht. beim einschalten des stroms klickt die platte 11 mal und läuft dann scheinbar ruhig. andere...

Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2020

Externe HDD

Externe HDD: Beim Ausschalten wird die externe USB-HDD immer noch mit Spannung versorgt. Wo kann ich das abstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt

EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt: Hallo zusammen, meine externen Festplatten wird im Gerätemanager zwar angezeigt, jedoch nicht im EXPLORER so dass ich auf meine Dateien die sich auf der Festplatte befinden nicht zugreifen kann; beide Festplatten werden auf einem anderen Laptop (ohne Windows 10) sofort erkannt ! USB-Sticks...

Windows 10 Support 3. November 2017

Externe HDD wird nach Anniversary Update als RAW erkannt

Externe HDD wird nach Anniversary Update als RAW erkannt: Hallo Leute !Also ich hab folgendes Problem !Unter der Build 10240 kann ich ohne Probleme auf meine externe Festplatte zugreifen !Wenn ich dann auf des Anniversary Update upgrade,wird die externe zwar erkannt,aber ich kann nicht mehr drauf zugreifen !In der Datenträgerverwaltung wird sie...

Windows 10 Support 13. September 2016

Externe Festplatte wird seit Update nicht mehr richtig erkannt

Externe Festplatte wird seit Update nicht mehr richtig erkannt: Nach dem Update von Windows 10 auf die Anniversary-Edition wird meine externe HDD-Festplatte (USB) zwar als Massenspeicher erkannt, aber nicht im Explorer angezeigt, so dass kein Zugriff auf die Daten möglich ist. An einem PC ohne Update funktioniert es. (Das Problem ist kürzlich bereits in...

Windows 10 Support 9. August 2016

Win10: Externe USB-HDD wird im Geräte_Manager erkannt, aber nicht im Explorer

Win10: Externe USB-HDD wird im Geräte_Manager erkannt, aber nicht im Explorer: Hallo, nach der Installation von Win10 läuft mein externes Iomega Festplatten-Laufwerk nicht mehr. Im Geräte_Manager wird mir die USB-HDD mit folgendem Treiber erkannt: ST350083 0AS USB Device Treiberanbieter: Microsoft Treiberdatum: 21.06.2006 Treiberversion: 10.0.10240.16384...

Windows 10 Support 26. August 2015

Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden