Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt

Helfe beim Thema Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von juwo92, 2. Oktober 2018.

  1. juwo92
    juwo92 Gast

    Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt


    Guten Tag,


    leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert.


    Mein Problem:

    - Meine externe HDD wird seit kurzem nicht mehr erkannt (denke seit einem Windows10-Update), weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung

    - Beim Einstecken der Festplatte kommt jedoch der bekannte "Erkannt-Ton", jedoch ohne Auswirkung für Explorer, da keine Anzeige

    - Sie wird an meinem Win7-Laptop und am Fernseher (Samsung) jedoch problemlos erkannt

    - Anderes Kabel habe ich auch bereits probiert, daran liegt es nicht

    - Alle USB-Slots (USB2 & USB3) durchprobiert, andere Festplatten oder Sticks werden erkannt

    - Im BIOS taucht der Name der Platte jedoch auf

    - Tools von Seagate wie DiscWizard oder SeaTools brachten auch keinen Erfolg

    - Heute früh ein Win-Update gemacht mit der Hoffnung, dass Fehler behoben wird, aber leider vergebens

    - Hatte zu Beginn des Problems im Geräte-Manager versucht die Treiber zu aktualiseren, aber auch ohne Erfolg, danach deinstalliert und seitdem nun ganz verschwunden



    Zu meinen Rahmenbedingungen:

    - Win10 Home, Version 1803 Build 17134.320

    - Seagate Expansion Portable Drive 3 TB, 2,5''

    - Anbei noch Bilder von der Datenträgerverwaltung und vom Geräte-Manager



    Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Sofern noch Angaben benötigt werden, kann ich diese nachreichen.

    Liebe Grüße, Julian

    Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt


    Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Junis_K
    Junis_K Gast

    Guten Tag juwo92,

    Vielen Dank für Deine Nachricht!

    Dieser
    LINK
    wird Dir hoffentlich weiterhelfen.

    Jedoch melde Dich bitte trotzdem bei uns, damit wir wissen können ob Dir geholfen wurde oder nicht.

    LG,

    Junis K
     
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Du hast da ein libusbk Treiberpaket für USB Geräte installiert. Kann es sein, dass sich dieses mit der Platte stört?
     
    #3 Ingo Böttcher, 2. Oktober 2018
  5. juwo92
    juwo92 Gast
    Danke, den Link habe ich bereits gesehen, aber leider nichts Passendes dabei, was geholfen hat.
     
  6. lajoe
    lajoe Gast
    Hallo graupe

    wenn bei der Win8-install eine Frage nach Speichertreiber kommt, liegt es nach meiner Erfahrung meist an einem nicht kompatiblen Arbeitsspeicher, lass doch einmal Memtest drüberlaufen (da darf nix rot werden)
    es hilft oft schon, von zwei Riegeln einen herauszunehmen, (nach der Install kannst du ihn wieder reingeben)

    bei der Installation von XP musst du im BIOS den SATA Controller auf ->IDE, compatible,.. stellen (weiß jetzt nicht wie es in deinem BIOS genau heisst).

    edit: Handbuch gefunden, für XP umstellen auf IDE, für Win8 auf AHCI
     
  7. juwo92
    juwo92 Gast
    Danke für die schnelle Antwort


    Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt


    Aktualisierung der Treiber -> "die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert"

    Kenne mich leider nicht so gut aus, soll ich es deinstallieren? Gibt es dann andere Auswirkungen?
     
  8. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    Ist es die FP, wo Acronis rumfummelt? Versuche testweise Acronis zu deinstallieren.

    Verwendest du außer Defender andere Schutzprogramme? Optimierungsprogramme wie TuneUp/CCleaner?
     
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt

    Ich weiß nicht, wofür du es installiert hast. Du hast es installiert, du solltest das wissen. ;-)

    Wenn es Probleme mit USB Geräten gibt und irgendeine merkwürdige USB Bibliothek installiert ist, wäre das zumindest der erste Punkt, bei dem ich ansetzen würde.
     
    #8 Ingo Böttcher, 2. Oktober 2018
  10. graupe
    graupe Gast
    wie nutze ich mem test vom stick oder cd wenn ich das darauf packe ?
     
  11. juwo92
    juwo92 Gast
    Acronis und TuneUp sind nicht installiert. CCleaner jedoch schon, aber auch eben testweise deinstalliert und neugestartet, leider ohne Erfolg. Nutze sonst noch Avast als Antivirenprogramm. Defender von Windows sagt "keine Maßnahmen erforderlich", falls
    du das meintest.
     
  12. juwo92
    juwo92 Gast
    Also ich wüsste nicht, dass ich es explizit installiert habe Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt

    *** EDIT: hab gelesen, dass es von Garmin-Geräten kommt -> Dann war ich es also anscheinend doch Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt ***

    Unter Programme finde ich dies dazu.

    Seltsamerweise hat das Klicken und Bestätigen der Deinstallation keine Auswirkungen bzw. löst nichts aus.


    Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt
     
  13. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Dann sortiere nach Datum und schau, was sonst noch am 7.6. installiert wurde. Vielleicht siehst du dann ja, zu welchem Softwarepaket es gehört.
     
    #12 Ingo Böttcher, 2. Oktober 2018
  14. Alfiator
    Alfiator Gast

    Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt

    Gleich 2 defekte Platten? *Kratzen
     
  15. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    ich bin kein Hellseher, ich sehe nur den ersten Eintrag in deinem Screenshot vom Geräte-Manager :
    ACRONIS DEVICES.

    oh doch, eine Maßnahme ist zwingend erforderlich: deinstalliere bitte Avast sauber und restlos. Auf dem Avast Portal findest du einen Remover, der nach der "normalen" Deinstallation die Reste im abgesicherten Modus entfernt.
     
  16. juwo92
    juwo92 Gast
    Hatte es oben noch editiert, da ich selber etwas nachgelesen hatte dazu. Die beiden Einträge stammen von Garmin-Express. Eine Deinstallation hat auch die beiden obigen Einträge verschwinden lassen. Nach Neustart aber dennoch altes Problem. Daran lag es
    leider nicht.
     
Thema:

Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt

Die Seite wird geladen...

Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt - Ähnliche Themen - Externe Seagate HDD

Forum Datum

EFI-Partition auf neuer externer Seagate-HDD

EFI-Partition auf neuer externer Seagate-HDD: Hallo, auf meiner brandneuen gekauften Seagate OneTouch 4 GB, die als Backupplatte in Gebrauch gehen soll, befindet sich eine 200 MB große EFI-Partition. ??? Kann ich diese Partition für meinen Verwendungszweck als Backupplatte löschen oder ist das etwas "NEUES", wofür auch immer, von Seagate....

Windows 10 Support 31. Oktober 2023

Externe Seagate Expansion Desktop HDD geht dauernd in Sleep Mode

Externe Seagate Expansion Desktop HDD geht dauernd in Sleep Mode: Hallo, ich habe an meinem Notebook mit Windows 10 Betriebssystem ein Seagate Expansion Desktop Gehäuse mit normaler 2.5'' HDD angeschlossen. Leider geht diese ständig in den Sleep Mode und ich weiß nicht, wo ich das einstellen / ändern kann. Unter den Energieoptionen finde ich keinen...

Windows 10 Allgemeines 13. September 2023

neue seagate hdd 12 TB wird nicht erkannt

neue seagate hdd 12 TB wird nicht erkannt: neue seagate barracuda 12TB wird nicht erkannt. win 10 prof. 64, alle updates, neue seagate hdd 12 TB, extern per usb 3 soll initialisiert werden. erscheint aber in datenträgerverwaltung nicht. beim einschalten des stroms klickt die platte 11 mal und läuft dann scheinbar ruhig. andere...

Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2020

Externe HDD

Externe HDD: Beim Ausschalten wird die externe USB-HDD immer noch mit Spannung versorgt. Wo kann ich das abstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt

EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt: Hallo zusammen, meine externen Festplatten wird im Gerätemanager zwar angezeigt, jedoch nicht im EXPLORER so dass ich auf meine Dateien die sich auf der Festplatte befinden nicht zugreifen kann; beide Festplatten werden auf einem anderen Laptop (ohne Windows 10) sofort erkannt ! USB-Sticks...

Windows 10 Support 3. November 2017

Externe HDD wird nach Anniversary Update als RAW erkannt

Externe HDD wird nach Anniversary Update als RAW erkannt: Hallo Leute !Also ich hab folgendes Problem !Unter der Build 10240 kann ich ohne Probleme auf meine externe Festplatte zugreifen !Wenn ich dann auf des Anniversary Update upgrade,wird die externe zwar erkannt,aber ich kann nicht mehr drauf zugreifen !In der Datenträgerverwaltung wird sie...

Windows 10 Support 13. September 2016

Externe Festplatte wird seit Update nicht mehr richtig erkannt

Externe Festplatte wird seit Update nicht mehr richtig erkannt: Nach dem Update von Windows 10 auf die Anniversary-Edition wird meine externe HDD-Festplatte (USB) zwar als Massenspeicher erkannt, aber nicht im Explorer angezeigt, so dass kein Zugriff auf die Daten möglich ist. An einem PC ohne Update funktioniert es. (Das Problem ist kürzlich bereits in...

Windows 10 Support 9. August 2016

Win10: Externe USB-HDD wird im Geräte_Manager erkannt, aber nicht im Explorer

Win10: Externe USB-HDD wird im Geräte_Manager erkannt, aber nicht im Explorer: Hallo, nach der Installation von Win10 läuft mein externes Iomega Festplatten-Laufwerk nicht mehr. Im Geräte_Manager wird mir die USB-HDD mit folgendem Treiber erkannt: ST350083 0AS USB Device Treiberanbieter: Microsoft Treiberdatum: 21.06.2006 Treiberversion: 10.0.10240.16384...

Windows 10 Support 26. August 2015

Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. seagate externe festplatte treiber windows10

    ,
  2. seit umbau auf ssd werden keine externen festplatten erkannt

    ,
  3. seagate festplatte windows10 update

    ,
  4. seagate festplatte im windows explorer nutzen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden