externes Diskettenlaufwerk

Helfe beim Thema externes Diskettenlaufwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich nutze WIN 10 Home Premium auf meinem Rechner. Um einige alte Floppy Disketten 3,5 Zoll auf den Rechner kopieren zu können, habe ich im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kpmsgn, 29. Mai 2020.

1. kpmsgn
    kpmsgn Gast

Hallo,

Ich nutze WIN 10 Home Premium auf meinem Rechner.

Um einige alte Floppy Disketten 3,5 Zoll auf den Rechner kopieren zu können, habe ich im Feb. 2020 eine externes Diskettenlaufwerk MITSUMI USB UFDD 061M USB DEVICE an den Rechner angeschlossen.

Ein Treiber war bereits auf MITSUMI instralliert. Es war dafür kein neuer/anderer Treiber nötig.

Es hat damals einwandfrei funktioniert und wurde sowohl im Gerätemanager als auch in der Datenträgerverwaltung erkannt.

Die Disketten konnten damals einwandfrei gelesen werden.

Seit ca. einer Woche ist das Laufwerk zwar im Gerätemanager sichtbar, wird aber nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Deinstallieren und Neuiinbstallation auch mit Treiberaktualisierung hat leider keinen Erfolg gehabt.

Ich kann also derzeit keine Disketten mi diesem damals einwandfrei funktionierendem Laufwerk einlesen bzw. den Inhalt kopieren.

Wie kann ich dieses LAufwerk bitte wieder verwenden?.

Danke für Unterstützung und konkrete Hilfe.

Viele Grüsse

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

externes Diskettenlaufwerk - Ähnliche Themen - externes Diskettenlaufwerk

Forum Datum

Externe USB-Festplatten

Externe USB-Festplatten: Ich habe mehrere USB-Festplatten. Wenn ich jetzt die neue WD Festplatte anschließe, wird diese im Explorer nicht angezeigt, oder aber es öffnet sich das Explorer-Fenster, was mir den Inhalt einer anderen Toshiba Festplatte anzeigt, wenn diese gleichzeitig angeschlossen ist. Die...

Windows 10 Support Donnerstag um 18:48 Uhr

Brauche ich eine externe Festplatte um von Windows 7 auf 10 zu wechseln?

Brauche ich eine externe Festplatte um von Windows 7 auf 10 zu wechseln?: Hey, habe zurzeit noch Windows 7 als Betriebssystem aber da es dafür kein Support mehr gibt, würde ich gerne zu Windows 10 wechseln falls es die Gratisvariante noch gibt. Ansonsten müsste ich es mir kaufen. Wie dem auch sei: Ich und mein älterer Bruder teilen uns den PC d.h 2 Konten. Er hat...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Externe Festplatte angeblich verschlüsselt

Externe Festplatte angeblich verschlüsselt: Hallo, vielleicht kann mir jemand folgendes Phänomen erklären: Mein PC ist mit Bitlocker verschlüsselt. Heute morgen hatte ich eine externe Festplatte einer Freundin angeschlossen und konnte problemlos darauf zugreifen. Heute nachmittag hat die Freundin ihre Festplatte an ihren eigenen PC...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Externe Festplatte geht nicht richtig?

Externe Festplatte geht nicht richtig?: Hallo, mein Vater hat mir heute eine externe Festplatte zugelegt, auf der hat er zuerst Windows(ich habe ein Mac) installiert, hat dann Steam installierten zum Schluss sims 4. Als er mir dann zeigen wollte die das ganze mit Windows starten ect. geht ging es nicht, Windows hat dann einfach nicht...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Surface Pro4 3 externe Dispalys über Umwege möglich?

Surface Pro4 3 externe Dispalys über Umwege möglich?: Liebe Community, ich habe ein Surface Pro4, welches ich jetzt durch ein Pro7 ersetze, da das Display gerissen ist. Das Tablet an sich funktioniert jedoch noch halbwegs. Ich habe ein Triple Monitor Setup und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit über Umwege gibt, diese anzuschließen und zu...

Surface 28. Juni 2020

Externe Festplatte wird nicht erkannt WIN10

Externe Festplatte wird nicht erkannt WIN10: Hallo liebe "Gemeinde", mein Problem ist, dass eine externe Festplatte (Western Digital), Anschluss über USB 2.0, früher einmal ganz normal lief unter Windows 10. Seit einiger Zeit wird diese plötzlich nicht mehr erkannt obwohl beim Anschalten das bekannte "Ding-Dong" zu hören ist. Zudem wird...

Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2020

Windwos 10 erkennt externe Festplatten nicht

Windwos 10 erkennt externe Festplatten nicht: Hallo zusammen : Ich hab mehrere externe Festplatten, die alle nicht mehr von meinem neuen Win10 Rechner erkannt werden. Sobald ich sie anschließe, tut sich nichts mehr. In meiner Datenträgerverwaltung tauchen die Festplatten hingegen auf. Dort haben sie alle keinen Laufwerksbuchstaben. Wenn...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Treiber für externes Diskettenlaufwerk

Treiber für externes Diskettenlaufwerk: Guten Tag, ich habe ein externes Diskettenlaufwerk, das ich unter Windows 10 Pro, 64 Bit zum Einsatz bringen möchte. Vorher lief das Diskettenlaufwerk unter Windows Vista, 32 Bit. Das Problem ist, dass ich bisher keinen aktuellen Treiber bekommen konnte. Die Informationen, die ich über das...

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2018

externes Diskettenlaufwerk [gelöst]