externes Diskettenlaufwerk

Helfe beim Thema externes Diskettenlaufwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich nutze WIN 10 Home Premium auf meinem Rechner. Um einige alte Floppy Disketten 3,5 Zoll auf den Rechner kopieren zu können, habe ich im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kpmsgn, 29. Mai 2020.

  1. kpmsgn
    kpmsgn Gast

    externes Diskettenlaufwerk


    Hallo,

    Ich nutze WIN 10 Home Premium auf meinem Rechner.


    Um einige alte Floppy Disketten 3,5 Zoll auf den Rechner kopieren zu können, habe ich im Feb. 2020 eine externes Diskettenlaufwerk MITSUMI USB UFDD 061M USB DEVICE an den Rechner angeschlossen.

    Ein Treiber war bereits auf MITSUMI instralliert. Es war dafür kein neuer/anderer Treiber nötig.

    Es hat damals einwandfrei funktioniert und wurde sowohl im Gerätemanager als auch in der Datenträgerverwaltung erkannt.

    Die Disketten konnten damals einwandfrei gelesen werden.

    Seit ca. einer Woche ist das Laufwerk zwar im Gerätemanager sichtbar, wird aber nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Deinstallieren und Neuiinbstallation auch mit Treiberaktualisierung hat leider keinen Erfolg gehabt.


    Ich kann also derzeit keine Disketten mi diesem damals einwandfrei funktionierendem Laufwerk einlesen bzw. den Inhalt kopieren.

    Wie kann ich dieses LAufwerk bitte wieder verwenden?.

    Danke für Unterstützung und konkrete Hilfe.

    Viele Grüsse

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

externes Diskettenlaufwerk

Die Seite wird geladen...

externes Diskettenlaufwerk - Ähnliche Themen - externes Diskettenlaufwerk

Forum Datum

Nach Windows 11 Download auf eine externe Festplatte wird diese nicht mehr erkannt.

Nach Windows 11 Download auf eine externe Festplatte wird diese nicht mehr erkannt.: Nach Download von Windows 11 auf eine externe Festplatte von Samsung wird diese vom System nicht mehr in ihrer vorherigen Funktion erkannt. Statt dessen wird sie als ESD-USB bezeichnet und nur noch die Downloaddateien sind erkennbar.Wie stelle ich die Daten der Festplatte wieder dar? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Externer Bildschirm USB-C meldet "Die Anzeigeverbindug ist möglicherweise eingeschränkt

Externer Bildschirm USB-C meldet "Die Anzeigeverbindug ist möglicherweise eingeschränkt: Hallo,wir verwenden einen Surface Pro 9 i.V. mit Samsung 34" Bildschirm LS34A650UBUXEN . Das Surface Pro meldet beim Kunden "Die Anzeigeverbindung ist möglicherweise eingeschränkt". Wir haben 2 unterschiedliche Bildschirme ausprobiert. Haben das Notebook testweise ins Büro geholt, dieses hat auf...

Surface 4. März 2024

Wie kann ich das Bios des Surface Pro 6 auf einem externen Monitor anzeigen lassen?

Wie kann ich das Bios des Surface Pro 6 auf einem externen Monitor anzeigen lassen?: Hi liebe Community, ich habe folgendes Problem: Das Display meines Surface Pro 6 zeigt beim starten nur kurz das Windows Logo und geht anschließend direkt aus. Dann hör ich den Windows Login Sound, Bildschirm bleibt aber schwarz. Ich habe dann einen externen Monitor angeschlossen, mit dem ich...

Surface 9. Februar 2024

Laufwerkbuchstaben für externe Laufwerke

Laufwerkbuchstaben für externe Laufwerke: Guten TagIch habe 2 externe USB-verbundene Laufwerke E:\ und F:\Es ist aber eine Lotterie, beim Windows-Start, welches als E und welches als F verbunden wird.Ich muss dann Zeit verlieren, diese über die Datenträgerverwaltung neu zu definieren.Gibt es eine Möglichkeit dies endgültig...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

externe Festplatte aus Gerätemanager und Datenträgerverwaltung verschwunden

externe Festplatte aus Gerätemanager und Datenträgerverwaltung verschwunden: Vor zwei Tagen bemerke ich, dass die Festplatte von einem Moment auf den anderen aus dem Windows Explorer, dem Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung spurlos verschwunden ist. Habe diverse Foren durchsucht. Keine brauchbaren Hinweise gefunden. Dann Rückgabe/ Austausch der Festplatte bei...

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2024

Warum verbindet sich mein PC nicht mit dem externen Monitor?

Warum verbindet sich mein PC nicht mit dem externen Monitor?: Hallo,mein externer Monitor empfängt angeblich kein Signal von meinem Laptop.- Kabel wurde an einem anderen Monitor und einem anderen PC überprüft, funktioniert.- Monitor wurde an einem anderen PC überpüft, funktioniert.- Bildschirmtreiber ist auf dem neusten Stand.- Mein Laptop und der Monitor...

Windows 10 Support 7. Januar 2024

Fehlerbehebung bei einem externen Monitor

Fehlerbehebung bei einem externen Monitor: Hallo liebes microsoft team,ich habe einen 2 ten monitor korrekt angeschlossen und nun, wenn ich diesen in vollbild bringe, sei es in einem spiel oder sonst wo, verdunkelt sich der andre monitor. ich vermute es liegt an einer einstellung in windows, diese finde ich leider nicht, weshalb ich nun...

Windows 10 Support 26. Dezember 2023

Treiber für externes Diskettenlaufwerk

Treiber für externes Diskettenlaufwerk: Guten Tag, ich habe ein externes Diskettenlaufwerk, das ich unter Windows 10 Pro, 64 Bit zum Einsatz bringen möchte. Vorher lief das Diskettenlaufwerk unter Windows Vista, 32 Bit. Das Problem ist, dass ich bisher keinen aktuellen Treiber bekommen konnte. Die Informationen, die ich über das...

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2018

externes Diskettenlaufwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden