Externes DVD/CD Laufwerk wird nicht erkannt

Helfe beim Thema Externes DVD/CD Laufwerk wird nicht erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wenn ich das externen DVD/CD Laufwerk (Medion- Model USB 2.0 DVW28E-AT) anschließe, meldet es sich mit einem Piep und unter "Geräte und Drucker"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von stonie100, 23. Mai 2021.

  1. stonie100
    stonie100 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Mai 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Externes DVD/CD Laufwerk wird nicht erkannt


    Wenn ich das externen DVD/CD Laufwerk (Medion- Model USB 2.0 DVW28E-AT)
    anschließe, meldet es sich mit einem Piep und unter "Geräte und Drucker" taucht dann ein Gerät "Cypress AT2LP RC7" auf. Unter "Dieser PC" erscheint aber kein Laufwerk. Auch im Geräte Manager
    erschein nicht das Laufwerk unter "DVD/CD-Rom-Laufwerke"
    Auch unter Datenträgerverwaltung ist es nicht vorhanden.

    Im Gerätemanager" unter USB Controller" taucht der neuer Controller "Cypress AT2 USB Storage Adapter" auf. Nach Rechs klick und "Eigenschaft" wird unter "Allgemein" Gerät funktioniert einwandfrei und unter "Ereignisse" Gerät gelöscht, Gerät nicht migriert, Gerät konfiguriert (oem20.inf), Gerät gestartet(CYUSB3) angezeigt und unter "Informationen" steht: Das Gerät "USB\VID_04B4&PID_6830\DEF110F96A99" erfordert weitere Installationen.

    Ich kann das Gerät deinstallieren. Bei neuem Anschuss immer wieder das gleiche.
    Ob ich das Gerät an USB 2.0, oder 3.0 anschließe, egal.
    So, das sind meine Infos. Ich wüsste nicht, wo ich noch schauen kann und was ich noch machen kann.
    Wie gesagt, an einem anderen PC funktioniert der DVD Player einwandfrei

    Mein System ist Win10 Pro 64 Bit 20H2 Build 19042.985. Laptop Dell XPS 1702.
    Andere Geräte z.B. Sticks werden erkannt.
    Ach so. Mein festeingebautes DVD Laufwerk funktioniert
     
    #1 stonie100, 23. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Evtl. reicht der Strom aus der USB-Buchse nicht, denn dieses Laufwerk hat sicherlich kein eigenes Netzteil.
    Ich benutze für solche Fälle immer ein USB-Y-Kabel.
     
  4. stonie100
    stonie100 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Mai 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Hartmut,
    mein Fehler. Ich hätte einfügen müssen, das der externe DVD Player auch extern mit Strom versorgt wird.
    Also daran liegt es nicht.
    Gruß
    Stonie100
     
    #3 stonie100, 27. Mai 2021
Thema:

Externes DVD/CD Laufwerk wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Externes DVD/CD Laufwerk wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Externes DVD Laufwerk

Forum Datum

DVD-CD Laufwerk wird nicht erkannt kein Laufwerk-Buchstabe

DVD-CD Laufwerk wird nicht erkannt kein Laufwerk-Buchstabe: Hallo ! Gerät: ASUS SBW-06D2X-U / Treiber ist aktuell / Gerät bekommt Strom / Läuft an anderem PC problemlos / Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

Externes CD/DVD Laufwerk

Externes CD/DVD Laufwerk: Guten Tag.Ich habe mir vor kurzem ein Surface Laptop Go gekauft. nun möchte ich ein Programm von einer CD installieren. Ich habe ein externes usb3.0 CD/DVD Laufwerk welches eine Stromversorgung von mind. DC 5V benötigt. Der Laptop GO besitzt USB 3.0 und dennoch erkennt er das Laufwerk nur ohne...

Surface 21. Februar 2022

Externes Blu-ray CD / DVD Laufwerk wird nicht erkannt (Windows 10)

Externes Blu-ray CD / DVD Laufwerk wird nicht erkannt (Windows 10): Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem externen Blu-ray CD / DVD Laufwerk (Asus SBW-06D2X-U). Es wird mir weder im BIOS noch im Windows Explorer angezeigt. In den Einstellungen unter Geräte und Drucker wird es als External angezeigt. Im Geräte Manager wird es mir nicht angezeigt, auch...

Windows 10 Support 11. April 2018

dvd-cd Laufwerk

dvd-cd Laufwerk: Mein cd-player erkennt die eingelegte cd nicht. was muss ich einstellen um den vorherigen zustand wieder zu erreichen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2018

Externes DVD-Laufwerk kann CD nicht abspielen

Externes DVD-Laufwerk kann CD nicht abspielen: Ab diesem Thread teilen. Habe das gleiche Problem. Ich habe ein externes DVD-Laufwerk Model GEPC039AS auf meinem Laptop Lenovo Yoga 500 installiert, wird erkannt, Treiber auf dem neusten Stand und Gerät als einwandfrei beschrieben. Trotzdem sagt der Mediaplayer, dass er meine CD nicht...

Windows 10 Support 4. Januar 2017

externes DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

externes DVD-Laufwerk wird nicht erkannt: Seit dem gestrigen Update (10.12.2015) erkennt mein Rechner das externe DVD-Laufwerk nicht mehr. Andere USB-Medien (Festplatte/Stick) werden einwandfrei erkannt. Da mein Rechner erst 18 Tage alt ist, gibt es auch keinen Wiederherstellungspunkt, mit dem ich das Update rückgängig machen könnte....

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

DvD/CD Laufwerk wird nicht erkannt

DvD/CD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein Laptop von ASUS ''X72DR'' und habe vorher Windows 7 gehabt und habe dann das kostenlose Upgrade auf Windows 10 gemacht. Nach dem Upgrade lief der Laptop wunderbar, aber ich konnte mein DvD/CD ''Mashita DvD Ram UJ890SATA Laufwerk nicht mehr nutzen. Im Gerätemanger wurde das...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

DVD/CD-Laufwerk wird nicht erkannt

DVD/CD-Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, seit der Umstellung auf Win10 kann ich mein DVD/CD-Laufwerk nicht mehr nutzen. Es konnt im Gerätemanager zu folgender Fehleraussage: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code...

Windows 10 Support 19. August 2015

Externes DVD/CD Laufwerk wird nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. DVC eigenschaft

    ,
  2. usb cd laufwerk finden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden