? externes Laufwerk entsperren ?

Helfe beim Thema ? externes Laufwerk entsperren ? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit vorgestern versuche ich auf meinem ASUS Notebook mit aktuellem Win 10 home ein Backzp des Systemlaufwerkes auf eine externe Festplatte zu machen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Dr.Mabuse, 3. Januar 2021.

  1. Dr.Mabuse
    Dr.Mabuse Neu hier
    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    ? externes Laufwerk entsperren ?


    Seit vorgestern versuche ich auf meinem ASUS Notebook mit aktuellem Win 10 home ein Backzp des Systemlaufwerkes auf eine externe Festplatte zu machen. Der erste Versuch mit EaseUS Backup free scheiterte an einem wackeligen USB-C Kabel. Das Backup wurde mehrfach abgebrochen, schließlich hänte sich das Programm auf, ebenso Explorer und Taskmanager. Nach einem Neustart wurde das externe Laufwerk erkannt, aber EaseUS Backup meldete es als "gesperrt".
    Danach und nach mehreren Neustarts versuchte ich es mit Paragon Backup 17 Free. Auch diesmal wurde das Laufwerk als gesperrt gemeldet. Dann versuchte ich es mit einem fast nagelneuen 256GB-USB-Stick - wurde ebenfalls als gesperrt gemeldet.
    Das letzte heute ist, dass ich eine nagelneue Intenso-USB-Festplatte angeschlossen habe und darauf mit EaseUS Partition Manager versucht habe, zwei Partitionen einzurichten. Dabei kam ebenfalls die Meldung: Laufwerk gesperrt. Ich formatiere das gerade um auf NTFS. DAbei kam von Windows ebenfalls die Warnung: "Andere Programme greifen auf dieses Laufwerk zu". Ich formatiere es trotzdem.
    Aber wer weiss, wie ich ein Laufwerk oder den USB-Stick entsperren kann ?
    Danke für Hilfe
    Jochen
     
    #1 Dr.Mabuse, 3. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

? externes Laufwerk entsperren ?

Die Seite wird geladen...

? externes Laufwerk entsperren ? - Ähnliche Themen - externes Laufwerk entsperren

Forum Datum

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?: Hallöchen bzw. guten Abend, Ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine M.2 SSD aus und wieder eingebaut, und nun werde ich aufgefordert den 48-Stelligen Symmetrischen Schlüssel einzugeben (Auch bekannt als Wiederherstellungsschlüssel), den ich leider allerdings nicht mehr habe, auch nicht auf...

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Bitlocker, Lw entsperren

Bitlocker, Lw entsperren: Hallo, gibt es hier einen Tipp, wie ich eine mit bitlocker gesperrte Festplatte entsperren kann? Der Rechner fiel ins Wasser und ist jetzt defekt. Leider weiss ich weder das Passwort, noch den 48-stelligen Wiederherstellungsschlüssel. Als Partition wird das LW an einem anderen Windows Rechner...

Windows 10 Allgemeines 16. Juli 2020

Wiederherstellungsschlüssel um Laufwerk zu entsperren

Wiederherstellungsschlüssel um Laufwerk zu entsperren: woher bekomme ich diesen Schlüssel? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2020

Externes Laufwerk

Externes Laufwerk: Externes Laufwerk wird nicht mehr erkannt Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

Gesperrtes Laufwerk entsperren

Gesperrtes Laufwerk entsperren: Hallo, ich habe einen 1&1 Onlinespeicher, dem ich per WebDAV den Laufwerksbuchstaben S zugewiesen habe. Ich konnte immer darauf einwandfrei zugreifen, hineinkopieren, verschieben, neue Verzeichnisse anlegen usw.. Gestern habe ich mit dem Programm Fastcopy versucht, einige Verzeichnisse auf...

Windows 10 Support 21. Juni 2019

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten /...

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten /...: Hallo, ich wollte meine Lösung für das Problem der nicht automatischen Entsperrung von USB Laufwerken posten. Da ich im Internet keine Lösung gefunden habe stelle ich meinen Lösungsweg vor. Die Umsetzung erfolgte auf einem Windows 10 / 1803 System. Das Problem liegt nach meinen...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Externem Laufwerk

Externem Laufwerk: Seit kurzem wird mir die externe Festplatte nicht mehr angezeigt. Möchte ein Backup durchführen Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2017

BitLocker Laufwerk im Explorer entsperren

BitLocker Laufwerk im Explorer entsperren: Hallo ich habe eine Platte partitioniert und dort ein Laufwerk mit BitLocker angelegt. Funktioniert soweit alles gut. Nach einem Neustart steht von dem Laufwerk erstmal nur der Buchstabe im Explorer. Bei Linksklick auf das Laufwerk kommt eine nichtssagende Fehlermeldung. Bei Rechtsklick gibt...

Windows 10 Support 14. September 2017

? externes Laufwerk entsperren ? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden