Externes Mikrofon wird nicht erkannt oder in Systemsteuerung angezeigt. Was tun?

Helfe beim Thema Externes Mikrofon wird nicht erkannt oder in Systemsteuerung angezeigt. Was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Wireless Go Mikrofon von Rode, welches ich seit einigen Jahren regelmäßig benutze.Angeschlossen ist es via den AUX-Eingang mit Rode SC7... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Knirbesah, 2. Juni 2024.

1. Knirbesah
    Knirbesah Gast

Externes Mikrofon wird nicht erkannt oder in Systemsteuerung angezeigt. Was tun?

Ich habe ein Wireless Go Mikrofon von Rode, welches ich seit einigen Jahren regelmäßig benutze.Angeschlossen ist es via den AUX-Eingang mit Rode SC7 3.5mm Male TRRS To Male TRS Adaptor Cable. In den Lösungsvorschlägen bisher wurde gesagt, dass man das Mikrofon in der Systemsteuerung auswählen soll, was ich nicht kann, das es nicht angezeigt wird.Primär beutze ich das Mikro in Zoom Konferenzen.Seit kurzem ist es schlicht "nicht existent", obwohl es angeschlossen ist. Es wird weder von meinem Laptop, noch Zoom erkannt. Man kann allerdings erkennen, dass der AUX Eingang belegt ist, da zunächst

Weiterlesen...

#1 Knirbesah, 2. Juni 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Externes Mikrofon wird nicht erkannt oder in Systemsteuerung angezeigt. Was tun? - Ähnliche Themen - Externes Mikrofon erkannt

Forum Datum

USB mikrofone werden nicht erkannt oder angezeigt

USB mikrofone werden nicht erkannt oder angezeigt: Hallo,Ich habe seit 2 tagen das problem das mein pc keinerlei USB mikrofone annimmt sie werden weder installiert nocht im geräte manager angezeigt oder ausgeblendet ich habe alle treiber neu installiert und geupdatet aber da funktioniert bzw stimmt irgendetwas nicht vor der PC Reparatur hat noch...

Windows 10 Support 24. Juni 2023

Externes Mikrofon wird nicht erkannt

Externes Mikrofon wird nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein externes Mikrofon "Rode Wireless Go2" und will es mit meinem Win 10 Laptop verbinden. Ich halte mich dabei an die Instruktrionen des YouTube-Videos [MEDIA]. Ich benutze einen trs to trs adapter und stecke den in die Hopfhörerbüchse des Notebooks (einen anderen...

Windows 10 Treiber & Hardware 26. August 2022

Externes Mikrofon wird nicht erkannt

Externes Mikrofon wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe mir heute bei MediaMarkt ein externes Mikrofon von Vivanco https://www.mediamarkt.at/de/product/_vivanco-tischmikrofon-h%C3%B6henverstellbar-schwarz-1444990.html gekauft, damit ich bei Videokonferenzen besser verstanden werde. Wenn ich das Mikrofon anschließe und wen anrufe...

Windows 10 Support 3. August 2020

Externe HDDs werden nicht erkannt/angezeigt

Externe HDDs werden nicht erkannt/angezeigt: Hallo! Ich habe 1 Scanner, 1 Drucker (je USB 2) und 2 externe HDDs (USB 3) über einen 4 fach Hub an einem USB 3 Anschluss meines PCs hängen. Der PC hat (u.a.) 2x USB 2.0, 4x USB 3.1 Gen 1 und 2x USB 3.1 Gen 2. Das Kabel ist 9m lang, der Hub wird mit +5V versorgt und es sollte lt. Techniker kein...

Windows 10 Treiber & Hardware 27. Juli 2020

externes mikrofon

externes mikrofon: Ein externes Mikrofon funktioniert nicht, um eine Power Point Präsentation zu vertonen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Mikrofon wird nicht erkannt

Mikrofon wird nicht erkannt: Liebe Microsoft Community, auch wenn es schon zig Themen über dieses Problem gibt habe ich dennoch nie wirklich eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Wahrscheinlich seit dem ich mein Laptop geupdated habe (Musste ich, weil ich wohl noch eine Version hatte, für welcher der Support...

Windows 10 Support 30. August 2019

Nicht erkanntes Mikrofon

Nicht erkanntes Mikrofon: Hallö Leute ich bins schon wieder :). Habe mir vor kurzem ein Headset gekauft das ich dann an meinen PC angeschlossen habe. Hierbei ist wiederum das Problem das die Kopfhörer ganz normal funktionieren aber das Mikrofon nicht funktioniert obwohl es als Standart Gerät eingestellt ist.

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2017

Mikrofon wird nicht erkannt

Mikrofon wird nicht erkannt: Mein Auna 900B Mikrofon funktioniert seit ca. dem 01.04.2016 nicht mehr richtig. Ich benutze Audacity um Sprachaufnahmen zu machen. Nach einigen Sekunden, sehr Unterschiedlich, nimmt das Mikrofon nicht mehr auf. Einige Sekunden danach, wenn es wieder aufnimmt klinkt meine Stimme total dunkel....

Windows 10 Support 11. April 2016

Externes Mikrofon wird nicht erkannt oder in Systemsteuerung angezeigt. Was tun? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden