Extrem lange Ladezeit nach Anmeldung

Helfe beim Thema Extrem lange Ladezeit nach Anmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe seit gestern Abend festgestellt, dass sich die Ladezeit nach der Anmeldung von 5 Sekunden auf 4 Minuten (!!) verlängert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThePaintedCow, 8. Mai 2017.

  1. ThePaintedCow
    ThePaintedCow Gast

    Extrem lange Ladezeit nach Anmeldung


    Liebe Community,


    ich habe seit gestern Abend festgestellt, dass sich die Ladezeit nach der Anmeldung von 5 Sekunden auf 4 Minuten (!!) verlängert hat.


    Ich habe mich gestern morgen normal angemeldet, wo die normale Ladezeit nicht auffiel.


    Nachdem der PC in den Ruhemodus schaltete, ich ihn am Nachmittag wieder hochfuhr und mich anmeldete, wartete ich sehr lange, bis die Ladezeit endlich rum war. Seitdem (also auch heute) muss ich bis zu 4 Minuten warten bis die ladezeit nach der Anmeldung vorbei ist...hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Ich habe in letzter Zeit keine Updates installiert und mit der Hardware scheint auch alles in Ordnung zu sein.

    Weiterlesen...
     
    #1 ThePaintedCow, 8. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Also ich hab´s ausprobiert, bringt aber nichts. Bei mir standen die Werte bereits bei 1.

    Windows startet bei mir nach ca. 25 Sec. Windows 7 war deutlich schneller! Na ja, ist ja noch verträglich.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Das war bei mir am Anfang auch so. Habe von 8.1 Pro auf 10 Pro upgegradet, inzwischen startet Windows 10 wieder so schnell wie es unter 8.1 war, sogar noch etwas schneller.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Ich würde Folgendes mal probieren:
    1) Unter Verwaltung-Datenträgerbereinigung alles Unnötige löschen. Auch die ganzen Schattenkopien.
    2) Dann einmal chkdsk /f /r durchlaufen lassen auf eventuelle Fehler
    3) Dann sfc /scannow
    4) Und zum Schluss Festplatte gründlich defragmentieren.

    Das sollte in der Regel helfen. Wenn das dennoch nicht klappt, dann hält vermutlich ein Programm den Start auf. Dann müsstest du einmal in den Logfiles nachsehen oder in der Ereignisanzeige, ob Windows auf die Rückmeldung von einem Programm wartet und dadurch ausgebremst wird.
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hab schon alles rausgeworfen, was nicht unbedingt zum Start erforderlich ist. Wobei die Wartezeit nicht nur beim Neustart auftritt, sondern auch bei Reaktivierung aus dem Ruhezustand. Muß mir wohl die Einzelschritte des Bootvorgangs mal im Detail ansehen.
     
Thema:

Extrem lange Ladezeit nach Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Extrem lange Ladezeit nach Anmeldung - Ähnliche Themen - Extrem lange Ladezeit

Forum Datum

Windows 10 Ladezeiten extrem lang bei neuem PC

Windows 10 Ladezeiten extrem lang bei neuem PC: Habe jetzt schon meinen dritten PC gebaut und habe sowas noch nie erlebt...:Die Ladezeiten nach der Eingabe eines Passworts sind extrem lang. Zudem ladet die Taskleiste und braucht bis zu 10 Minuten, dass man überhaupt irgendetwas anstellen kann.neue Windows Installation, sowie ein Bios-Flash...

Windows 10 Support 29. August 2021

Lange Ladezeiten des Windows - Datei Explorer

Lange Ladezeiten des Windows - Datei Explorer: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tage vermehrt das Problem gehabt das sich der Datei Explorer erst nach 30 Sekunden geöffnet hat. Kurz danach ging es dann auch wieder innerhalb von 3 Sekunden. Kann mir jemand erklären woran das liegen kann und wie ich diesen Fehler behebe? Habe bereits...

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2020

Extrem lange Ladezeiten bei Lumia 950 XL

Extrem lange Ladezeiten bei Lumia 950 XL: Hallo, ich weiß nicht genau wann es anfing (als ich das Lumia Anfang 2016 kaufte lief es, soweit ich mich erinnere, noch recht flott) aber inzwischen habe ich extrem lange Ladezeiten für fast alles, was ich tue. Also beispielsweise dauert das Laden jeder Website in Edge 15 Sekunden. Oder das...

Windows 10 Mobile 12. Oktober 2017

Viel zu lange Ladezeiten, Random Freezes und Abstürze

Viel zu lange Ladezeiten, Random Freezes und Abstürze: Guten Tag, Allezusammen Ich war in den letzten 9 Monaten, in denen ich nun Windows 10 benutze eigentlich recht dem Program zugeneigt. Jedoch hat sich dieser Zustand in den letzten paar Tagen wehement verändert. Ich merkte vorgestern, dass beim Einloggen in meinen Account, die Loginmaske...

Windows 10 Support 30. April 2017

Nach W10 Update lange Ladezeit auf Lumia 1520

Nach W10 Update lange Ladezeit auf Lumia 1520: Hallo, erst dachte ich es passiert nichts. Dann merkte ich, dass obwohl Originalnetztein verwendet, das Laden nur sehr lange dauert. Nach 15 Stunden ist mein Akku nun wieder bei 100%. Was ist da mit der Laderoutine passiert? Mit 8.1 ging das noch flott. Auf den QI-Lader möchte ich das Telefon...

Windows 10 Mobile 5. April 2016

Nach W10 Update lange Ladezeit auf Lumia 1520

Nach W10 Update lange Ladezeit auf Lumia 1520: Hallo, erst dachte ich es passiert nichts. Dann merkte ich, dass obwohl Originalnetztein verwendet, das Laden nur sehr lange dauert. Nach 15 Stunden ist mein Akku nun wieder bei 100%. Was ist da mit der Laderoutine passiert? Mit 8.1 ging das noch flott. Auf den QI-Lader möchte ich das Telefon...

Windows 10 Support 5. April 2016

Extrem lange Startzeit

Extrem lange Startzeit: Hallo Forum, alle paar Tage kommt es vor, dass mein (sonst sehr fix startendes) Windows mehrere Minuten zum Hochfahren braucht. Nach dem "Installations-Protokoll" läßt sich kein Zusammenhang mit der Installation von Updates herstellen. Woran könnte das liegen, bzw. wie komme ich dem Problem...

Windows 10 Support 3. April 2016

Lange Ladezeiten beim Boot

Lange Ladezeiten beim Boot: OS: Win 10 Pro Habe nun seit ich meinen lokaler Datenträger C: einer Besitzänderung mit Vollzugriff für mein Microsoft Konto unterzogen habe das Problem, dass jedes Mal wenn ich den PC starte oder ihn aus dem Energiesparmodus erwecke, ich nach dem typischen Windows Zeichen mit dem Lade-Kreis...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Extrem lange Ladezeit nach Anmeldung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 8.1 lange ladezeiten

    ,
  2. nach pin eingabe lange ladezeit Windows 10

    ,
  3. extrem lange ladezeit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden