Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro)

Helfe beim Thema Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro) in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro (i5, 8GB RAM, 128GB) bei der Benutzung von OneNote. Bei schnellem Schreiben oder... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Gambrinus_V8, 15. Oktober 2018.

  1. Gambrinus_V8
    Gambrinus_V8 Gast

    Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro)


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro (i5, 8GB RAM, 128GB) bei der Benutzung von OneNote.


    Bei schnellem Schreiben oder Zeichnen mit dem Surface Pen klettert die CPU-Auslastung sehr schnell an die 100%.

    Wie im Task-Manager hervorgeht ist die Auslastung ausschließlich auf OneNote zurückzuführen.


    Das Gerät wird dann entsprechend heiß und reagiert schwammiger auf Eingaben mit dem Stift.


    Dieses Phänomen tritt vor allem beim Editieren in großen Seiten in OneNote auf.

    Wenn ich eine neue Seite hinzufüge, habe ich dieses Problem nicht in dieser Form.


    Es handelt sich um die OneNote-App, NICHT um die im Office-Paket enthaltene Version.


    Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Vielen lieben Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 Gambrinus_V8, 15. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Gambrinus,

    Sie können das Software Diagnostic Toolkit ausführen, um den Fehler weiter zu überprüfen. Gehen Sie hier ,
    um das Tool herunterzuladen.

    - Führen Sie einen Clean Boot aus und sehen Sie, ob dieses Problem weiterhin besteht.

    Https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135


    - Testen Sie mit andere Maus/ USB, um sicher zu sein das Problem beim Surface oder Gerät Treiber liegen.

    - Bitte analysiere den Task-Manager und überprüfe, welcher Prozess CPU oder HDD hoch sind.

    (Sie können Prozesse nach CPU oder HDD-Nutzung sortieren).

    Wenn Leistungsprobleme von der dritter App verursacht werden, deaktivieren oder deinstallieren.

    Wenn eine hohe CPU- oder HDD-Nutzung durch Systemprozesse verursacht wird, empfohlen, den PC im Laufe der Zeit im Leerlauf zu verlassen, damit er die im Hintergrund durchgeführten Aufgaben beenden kann.

    - Bitte sein PC mit Antivirensoftware scannen.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    Gruß

    Leo
     
  4. GastAndrea
    GastAndrea Gast
    Hallo! Habe GENAU das selbe problem bei meinem Lenovo Yoga 900s. Ich schreibe auch mit dem stift & unmittelbar danach setzt oftmals die touchfunktion komplett aus und ich muss einige sekunden warten bis ich die seite verschieben kann. Weiters stürzt OneNote im 3min Takt ab. Was könnte das problem sein? Hilfe!! ):
     
  5. Gambrinus_V8
    Gambrinus_V8 Gast
    Hallo Leo,

    danke für ausführliche Antwort.

    Ich habe ALLE genannten Schritte ausgeführt & überprüft und das Problem besteht weiterhin.

    Wie bereits gesagt, ist keine App oder Programm eines Drittanbieters sondern alleinig OneNote verantwortlich für die maximale CPU-Auslastung.

    Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

    Grüße

    Gambrinus
     
    #4 Gambrinus_V8, 20. Oktober 2018
  6. Frankie0815
    Frankie0815 Gast
    Leider habe ich dasselbe Problem.
    Surface Pro (2017), Surface Pen (neuste Generation), OneNote (App) und OneNote 2016
    Überall unter 'Zeichnen -> Freihand in Text' bei beiden Programmen ausgegraut *Traurig
     
    #5 Frankie0815, 20. Oktober 2018
Thema:

Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro)

Die Seite wird geladen...

Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro) - Ähnliche Themen - Extreme CPU Auslastung

Forum Datum

CPU-Auslastung 100 %

CPU-Auslastung 100 %: Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der CPU-Auslastung auf einem HP Pro Book 4740s. Vermutlich habe ich mir das Problem eingefangen, als ich das Creators Update von Windows 10 gemacht habe. Ich arbeite mit der Version 1809 mit dem Betriebssystembuild 17763.379 Nach dem...

Windows 10 Support 26. März 2019

Probleme mit OneNote auf Surface Pro

Probleme mit OneNote auf Surface Pro: Wie ich im Forum gesehen habe, bin ich nicht der einzige mit folgenden Problemen. Bislang konnte ich keinen Eintrag finden, in dem die Probleme gelöst werden konnten, deshalb verfasse ich die Frage selbst nochmals. Ich habe mein Surface Pro (6. Generation, i5, 128 GB SSD) vor ca. 3 Wochen...

Surface 21. November 2018

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Ab CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System" Hallo Sven, ich habe das selbe wie PratrickBrüsse und folgte deinen Anweisungen. Als Ergebnis der Überprüfung kam heraus: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden." C:\WINDOWS\system32> Schaut auf den...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Extreme RAM Auslastung durch ntoskrnl.exe

Extreme RAM Auslastung durch ntoskrnl.exe: Mir ist schon immer mal aufgefallen, dass je länger mein PC läuft er immer häufiger anfängt zu ruckeln und manche Sachen sehr lange zum laden brauchen. Dann habe ich mal den Taskmanager geöffnet und war schon sehr erstaunt, dass der Prozess "Systemspeicher und komprimierter Speicher" glatt mehr...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

Zu hohe CPU Auslastung

Zu hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 (damals 8.1) und habe ein Problem mit einer beinahe durchgehenden CPU Auslastung von 30-50 %. Prozesse laufen ca. 105 ( Zusatzprogramme wie Cloud, Skype habe ich schon deaktiviert). Ein Lenovo Mitarbeiter hat bereits über mein Gerät geschaut und konnte das...

Windows 10 Support 14. März 2016

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Hallo, ich habe seit der Installation von Windows 10 immer eine sehr hohe CPU-Auslastung, teilweise 100%, die allerdings im Taskmanager nicht angezeigt wird. Daher kann ich auch keinen Prozess beenden, weil diese allesamt nicht so eine hohe Auslastung erzeugen. Zu sehen ist die Auslastung unter...

Windows 10 Support 4. März 2016

CPU-Auslastung zu hoch

CPU-Auslastung zu hoch: Schönen guten Tag liebe Community, ich habe gestern meinen Desktop-Rechner neu aufgesetzt, u.a. weil mein Laptop den Geist aufgegeben hat und ich ja irgendwo dran arbeiten muss... Hab dann auch schön Windows 10 aufgespielt und die alte langsame Festplatte gegen zwei neue ausgetauscht. Das...

Windows 10 Support 31. Januar 2016

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Sehr geehrt Damen und Herren, ich habe seit dem Update von Windows 7 auf Windows 10 extreme Probleme mit meinem Audio! Sobald ich meinen Kopfhörer oder etc. in den Audioeingang stecke und dieser vom PC erkannt wird ist meine Auslastung bei 99-100%. ich habe mich schon vielfach umgeschaut...

Windows 10 Support 5. September 2015

Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. one note hohe ram auslastung

    ,
  2. one note hohe cpu belastung

    ,
  3. surface läuft heiß onenote

    ,
  4. onenote cpu,
  5. onenote auslastung rechner,
  6. surface pro 4 office cpu gpu auslastung