Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro)

Helfe beim Thema Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro) in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro (i5, 8GB RAM, 128GB) bei der Benutzung von OneNote. Bei schnellem Schreiben oder... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Gambrinus_V8, 15. Oktober 2018.

  1. Gambrinus_V8
    Gambrinus_V8 Gast

    Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro)


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro (i5, 8GB RAM, 128GB) bei der Benutzung von OneNote.


    Bei schnellem Schreiben oder Zeichnen mit dem Surface Pen klettert die CPU-Auslastung sehr schnell an die 100%.

    Wie im Task-Manager hervorgeht ist die Auslastung ausschließlich auf OneNote zurückzuführen.


    Das Gerät wird dann entsprechend heiß und reagiert schwammiger auf Eingaben mit dem Stift.


    Dieses Phänomen tritt vor allem beim Editieren in großen Seiten in OneNote auf.

    Wenn ich eine neue Seite hinzufüge, habe ich dieses Problem nicht in dieser Form.


    Es handelt sich um die OneNote-App, NICHT um die im Office-Paket enthaltene Version.


    Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Vielen lieben Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 Gambrinus_V8, 15. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Gambrinus,

    Sie können das Software Diagnostic Toolkit ausführen, um den Fehler weiter zu überprüfen. Gehen Sie hier ,
    um das Tool herunterzuladen.

    - Führen Sie einen Clean Boot aus und sehen Sie, ob dieses Problem weiterhin besteht.

    Https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135


    - Testen Sie mit andere Maus/ USB, um sicher zu sein das Problem beim Surface oder Gerät Treiber liegen.

    - Bitte analysiere den Task-Manager und überprüfe, welcher Prozess CPU oder HDD hoch sind.

    (Sie können Prozesse nach CPU oder HDD-Nutzung sortieren).

    Wenn Leistungsprobleme von der dritter App verursacht werden, deaktivieren oder deinstallieren.

    Wenn eine hohe CPU- oder HDD-Nutzung durch Systemprozesse verursacht wird, empfohlen, den PC im Laufe der Zeit im Leerlauf zu verlassen, damit er die im Hintergrund durchgeführten Aufgaben beenden kann.

    - Bitte sein PC mit Antivirensoftware scannen.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    Gruß

    Leo
     
  4. GastAndrea
    GastAndrea Gast
    Hallo! Habe GENAU das selbe problem bei meinem Lenovo Yoga 900s. Ich schreibe auch mit dem stift & unmittelbar danach setzt oftmals die touchfunktion komplett aus und ich muss einige sekunden warten bis ich die seite verschieben kann. Weiters stürzt OneNote im 3min Takt ab. Was könnte das problem sein? Hilfe!! ):
     
  5. Gambrinus_V8
    Gambrinus_V8 Gast
    Hallo Leo,

    danke für ausführliche Antwort.

    Ich habe ALLE genannten Schritte ausgeführt & überprüft und das Problem besteht weiterhin.

    Wie bereits gesagt, ist keine App oder Programm eines Drittanbieters sondern alleinig OneNote verantwortlich für die maximale CPU-Auslastung.

    Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

    Grüße

    Gambrinus
     
    #4 Gambrinus_V8, 20. Oktober 2018
  6. Frankie0815
    Frankie0815 Gast
    Leider habe ich dasselbe Problem.
    Surface Pro (2017), Surface Pen (neuste Generation), OneNote (App) und OneNote 2016
    Überall unter 'Zeichnen -> Freihand in Text' bei beiden Programmen ausgegraut *Traurig
     
    #5 Frankie0815, 20. Oktober 2018
Thema:

Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro)

Die Seite wird geladen...

Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro) - Ähnliche Themen - Extreme CPU Auslastung

Forum Datum

OneNote Extreme RAM Auslastung

OneNote Extreme RAM Auslastung: Hallo, ich benutze ein Surface Pro 7. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass oneNote sehr oft stottert und sich auch öfters aufhängt. Im schlimmsten Fall mehrmals am Tag. Ich habe ein wenig recherchiert und herausgefunden: OneNote belegt meinen gesamten Arbeitsspeicher! Habt ihr...

Surface 12. Januar 2024

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%. Bei geringster Aktion wie einem Icon auf dem Desktop bewegen geht er auf 60% hoch.Arbeiten mit...

Windows 10 Support 3. Januar 2023

Extreme CPU Auslastung im Idle (Win10) , beheben?

Extreme CPU Auslastung im Idle (Win10) , beheben?: Habe seit ein paar Tagen (1-3) Eine sehr sehr hohe CPU auslastung im wenn ich im Idle bin (Nichts tue) Habe in letzter Zeit die AMD Radeon Software installiert, Hat aber glaube ich nichts damit zu tuen Was ist dieser MS Compatibly Teleme.. und Runtime Broker? Antimalware Service ist...

Windows 10 Support 1. August 2021

Probleme mit OneNote auf Surface Pro

Probleme mit OneNote auf Surface Pro: Wie ich im Forum gesehen habe, bin ich nicht der einzige mit folgenden Problemen. Bislang konnte ich keinen Eintrag finden, in dem die Probleme gelöst werden konnten, deshalb verfasse ich die Frage selbst nochmals. Ich habe mein Surface Pro (6. Generation, i5, 128 GB SSD) vor ca. 3 Wochen...

Surface 21. November 2018

CPU Auslastung HOCH

CPU Auslastung HOCH: Hallo, bei meinem PC ist die CPU Auslastung ziemlich hoch ( Vorallem bei "System"). (ohne viel zu machen,siehe Foto) Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht normal sei und würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Mario[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Extreme RAM Auslastung durch ntoskrnl.exe

Extreme RAM Auslastung durch ntoskrnl.exe: Mir ist schon immer mal aufgefallen, dass je länger mein PC läuft er immer häufiger anfängt zu ruckeln und manche Sachen sehr lange zum laden brauchen. Dann habe ich mal den Taskmanager geöffnet und war schon sehr erstaunt, dass der Prozess "Systemspeicher und komprimierter Speicher" glatt mehr...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Hallo, ich habe seit der Installation von Windows 10 immer eine sehr hohe CPU-Auslastung, teilweise 100%, die allerdings im Taskmanager nicht angezeigt wird. Daher kann ich auch keinen Prozess beenden, weil diese allesamt nicht so eine hohe Auslastung erzeugen. Zu sehen ist die Auslastung unter...

Windows 10 Support 4. März 2016

CPU-Auslastung zu hoch

CPU-Auslastung zu hoch: Schönen guten Tag liebe Community, ich habe gestern meinen Desktop-Rechner neu aufgesetzt, u.a. weil mein Laptop den Geist aufgegeben hat und ich ja irgendwo dran arbeiten muss... Hab dann auch schön Windows 10 aufgespielt und die alte langsame Festplatte gegen zwei neue ausgetauscht. Das...

Windows 10 Support 31. Januar 2016

Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. onnote grosse cpu last

    ,
  2. onenote cpu auslastung

    ,
  3. ram für onenote app

    ,
  4. microsoft onenote hohe CPU Auslastung,
  5. Onenote zu viel cpu,
  6. One not zu viel cpu,
  7. onenote belastet gpu,
  8. one note hohe auslastung,
  9. cpu one note
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden