Extreme CPU Auslastung im Idle (Win10) , beheben?

Helfe beim Thema Extreme CPU Auslastung im Idle (Win10) , beheben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe seit ein paar Tagen (1-3) Eine sehr sehr hohe CPU auslastung im wenn ich im Idle bin (Nichts tue) Habe in letzter Zeit die AMD Radeon Software... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Leon112Fan, 1. August 2021.

  1. Leon112Fan
    Leon112Fan Gast

    Extreme CPU Auslastung im Idle (Win10) , beheben?


    Habe seit ein paar Tagen (1-3)
    Eine sehr sehr hohe CPU auslastung im wenn ich im Idle bin (Nichts tue)
    Habe in letzter Zeit die AMD Radeon Software installiert, Hat aber glaube ich nichts damit zu tuen
    Was ist dieser MS Compatibly Teleme.. und Runtime Broker?
    Antimalware Service ist wahrscheinlich der Antivirus.
    Ich hab auch geguckt, Steam macht keine Updates und ich lade nichts runter..
    Ich hoffe jemand kann mir helfen Extreme CPU Auslastung im Idle (Win10) , beheben?
    LG Leon

    Extreme CPU Auslastung im Idle (Win10) , beheben?

    :)
     
    #1 Leon112Fan, 1. August 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Du kannst diese Telemetrie deaktivieren. Siehe folgender Link:
    Code:
    https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-performance/permanently-disabling-windows-compatibility/6bf71583-81b0-4a74-ae2e-8fd73305aad1
     
    #2 zisselmann, 1. August 2021
Thema:

Extreme CPU Auslastung im Idle (Win10) , beheben?

Die Seite wird geladen...

Extreme CPU Auslastung im Idle (Win10) , beheben? - Ähnliche Themen - Extreme CPU Auslastung

Forum Datum

OneNote Extreme RAM Auslastung

OneNote Extreme RAM Auslastung: Hallo, ich benutze ein Surface Pro 7. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass oneNote sehr oft stottert und sich auch öfters aufhängt. Im schlimmsten Fall mehrmals am Tag. Ich habe ein wenig recherchiert und herausgefunden: OneNote belegt meinen gesamten Arbeitsspeicher! Habt ihr...

Surface 12. Januar 2024

Ich hab Windows 10 neu installiert und so oft eine hohe CPU Auslastung im idle und nie über...

Ich hab Windows 10 neu installiert und so oft eine hohe CPU Auslastung im idle und nie über...: Mein System: CPU: i5 1035G1 GPU: UHD G1 RAM: 20GB (4GB verlötet 16GB RAM Stick von Crucial) OS: Windows 10 Home 64Bit Ich wollte Windows 10 neu installieren weil ich viel weniger FPS hatte, im Game hab ich normalerweise 25-60FPS, im Menü oder im Orbit von Destiny 2 70-200FPS. Ich hab ein PeaQ...

Windows 10 Support 11. September 2022

60% cpu trotz Idle?

60% cpu trotz Idle?: hallo auf mein streamdeck wird angezeigt das meine cpu auf 60% belastet wird aber ich habe keine programme offen "nicht viele" wen ich den taskmanager öffne dan habe ich 6% [ATTACH] hier ein bild von ein video im zeitraffer [ATTACH] habe ein ryzen 9 3900XT...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro)

Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro (i5, 8GB RAM, 128GB) bei der Benutzung von OneNote. Bei schnellem Schreiben oder Zeichnen mit dem Surface Pen klettert die CPU-Auslastung sehr schnell an die 100%. Wie im Task-Manager hervorgeht ist die Auslastung ausschließlich...

Surface 15. Oktober 2018

Hohe System Auslastung im Idle Mode

Hohe System Auslastung im Idle Mode: Stelle immer wieder sehr hohe Auslastung des Tasks "System" fest (> 60%). dann läßt sich kaum arbeiten, selbst der Cursor kann in so einer Situation springen zumindest keine HD Videos streamen. scheinbar tritt das vorwiegend nach langen System Updates auf. Einfach nur nervig wenn Win10 mit sich...

Windows 10 Support 13. September 2016

Extreme RAM Auslastung durch ntoskrnl.exe

Extreme RAM Auslastung durch ntoskrnl.exe: Mir ist schon immer mal aufgefallen, dass je länger mein PC läuft er immer häufiger anfängt zu ruckeln und manche Sachen sehr lange zum laden brauchen. Dann habe ich mal den Taskmanager geöffnet und war schon sehr erstaunt, dass der Prozess "Systemspeicher und komprimierter Speicher" glatt mehr...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

CPU-Auslastung zu hoch

CPU-Auslastung zu hoch: Schönen guten Tag liebe Community, ich habe gestern meinen Desktop-Rechner neu aufgesetzt, u.a. weil mein Laptop den Geist aufgegeben hat und ich ja irgendwo dran arbeiten muss... Hab dann auch schön Windows 10 aufgespielt und die alte langsame Festplatte gegen zwei neue ausgetauscht. Das...

Windows 10 Support 31. Januar 2016

Betr: Win10 : Hatte unter Win7 einen "Tachometer" der mir CPU-Auslastung und...

Betr: Win10 : Hatte unter Win7 einen "Tachometer" der mir CPU-Auslastung und...: Hatte unter Win7 einen "Tachometer" der mir CPU-Auslastung und Speichernutzung anzeigte -> Frage gibt es sowas auch für Win10 ? und kann man es durch UP-/Downloadgeschwindigkeit erweitern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Extreme CPU Auslastung im Idle (Win10) , beheben? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden