Extreme "Lag's" unter Win 10

Helfe beim Thema Extreme "Lag's" unter Win 10 in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe enorme Lag's beim normalen Win 10 Pro 64 Bit Betrieb. Nach dem Neustart des Rechners ist noch alles relativ normal. Je länger ich aktiv... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von haymaker, 1. März 2021.

  1. haymaker
    haymaker Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juli 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Extreme "Lag's" unter Win 10


    Hallo,
    ich habe enorme Lag's beim normalen Win 10 Pro 64 Bit Betrieb. Nach dem Neustart des Rechners ist noch alles relativ normal. Je länger ich aktiv bin, desto stärker werden die Lag's. Mausklicks werden erst nach ca. 5 Sekunden Wartezeit ausgeführt, den ordner im Dateiexplorer wechseln dauert teilweise Minutenlang. Starte ich dann neu dauert das Herunterfahren und neu starten ewig (zum teil 15 Minuten und mehr).

    Ich habe Windows mehrfach komplett entfernt und neu aufgesetzt, dies hat nichts geändert. Am schnellsten und am schlimmsten treten die Probleme auf, wenn ich den Rechner einfach etwas Downloaden lasse oder Größere Datenmengen auf der Platte hin und herschiebe.

    Folgende Eckdaten:
    amd ryzen 9 3900x,
    16gb ddr4 2666
    asrock Asus B450 Plus
    geforce rtx 2070
    intenso ssd sata 3 (da liegt windows)
    2tb sata3 hdd

    der rechner ist ca. 9 monate alt, zuerst bestanden überhaupt keine probleme. diese entstanden schleichend erst vor ca. 1 monat.
    ich aber auf dem rechner nur ein paar games drauf (blizzard+steam) und mache ansonsten nichts aussergewöhnliches damit,er ist mir auch nicht hingefallen oder so.

    ich habe mir verschiedene testtools heruntergeladen. ergebnis: nichts fehlerhaft, keine pieptöne, bis auf die festplatte alle temperaturen im normbereich,arbeitsspeicher ok,lüfter drehen.

    was mir aufgefallen ist:
    Er installiert zum Teil bei spielen ewig, obwohl die downloadrate stimmt. es wirkt fast so (wenn ich mir das bei steam ansehe) als ladet er ein kleines stückchen runter, schreibt dann daten und pausiert dann kurz und fängt dann weiter an das nächste winzige stück zu schreiben.

    die laufwerkleistung fällt dabei teilweise auf null und bleibt länger so, bis es quasi von neuem anspringt.

    normal wäre es so:download und laufwerk rödeln gleichermaßen, dann ist der download abgeschlossen und die platte arbeitet ne gute weile allein und dann ist das spiel fertig.

    die festplatte ist lt. diversen programmen zwar fehlerfrei, wird aber ohne jede belastung und bei offenem gehäuse 50 grad warm, was mir viel vorkommt.

    task- manager und leistungsmonitor: auslastung ist nicht ungewöhnlich hoch, manchmal zeigt der aber mehrere prozesse in blau an, also wie wenn win 10 sie kurz automatisch pausiert bzw. einfriert.meistens treten dabei auch die lag's auf, soweit ich das beobachten konnte.

    diese prozesse waren z.b. der prozess "system" und eben die spieleplattformen die daten heruntergeladen haben.

    firewall bzw. defender an oder ausschalten ändert überhaupt nichts.

    was kann das sein? meine vermutung wäre eine defekte ssd oder hätte da jemand noch ne ganz andere idee?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10

      Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10Wenn Sie auch unter Windows 10 auf die versteckten Dateien und Ordner zugreifen möchten, können Sie diese einfach anzeigen. Wie das funktioniert, ze...

    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

Thema:

Extreme "Lag's" unter Win 10

Die Seite wird geladen...

Extreme "Lag's" unter Win 10 - Ähnliche Themen - Extreme Lag's Win

Forum Datum

Extreme Stutter in Spielen?

Extreme Stutter in Spielen?: Hallo liebe Community, vor kurzem erst konnte ich noch Games spielen ohne dass es jegliche Probleme gab. Hab auch erst vor kurzem meinen PC mal von innen gereinigt und Windows neu aufgesetzt, d.h. die Temperaturen sind OK, alle Updates sind drauf. Als ich heute dann versucht habe meinen PC...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Extreme Pc Probleme?

Extreme Pc Probleme?: Ich habe vor 2 Wochen mein Pc Komplet gelöscht und neu aufgesetzt ( die Festplate auch Formatiert) Doch jetzt ist alles so gut wie unnütz, die Apps und Programme stürzen ohne Fehlermeldung ab oder Spiele frieren ein und Crashen dann (auch ohne Fehlermeldung) sfc scannow bringt nichts...

Windows 10 Support 15. April 2020

Extreme Internetprobleme windows10?

Extreme Internetprobleme windows10?: Hallo, ich habe seit einer längeren Zeit das Problem, wenn ich meinen Pc starte (verbunden über Wlan) steht am Anfang "Kein Internet", nach einiger Zeit geht es wieder ABER bei Youtube Videos bricht das dauernd ab und die Videos laden nicht. Die ganze Zeit steht zwar "Verbunden" aber...

Windows 10 Support 30. März 2020

Extremer Leistungsverlust nach Upgrade von Win7 auf Win 10; woran kann es liegen?

Extremer Leistungsverlust nach Upgrade von Win7 auf Win 10; woran kann es liegen?: Hallo ! ich habe das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Dabei habe ich die Festplatte formatiert. Nun habe ich extreme Leistungseinbußen beim Normalen Gebrauch bzw. Spielen. (Spiele wie Apex Legends oder COD:Modern Warfare unspielbar) Mit Win 7 lief alles problemlos mit...

Windows 10 Support 8. Februar 2020

Windows 10 plötzlich extreme Startschwierigkeiten

Windows 10 plötzlich extreme Startschwierigkeiten: Ganz plötzlich lässt sich mein Windows 10 pro nicht mehr richtig starten. Es aduert über eine halbe Stunde bis überhaupt irgendwelche Programme holprig funktionieren. Die Programme im Autostart rechts unte wie Lautsprecher, Internet usw. laden erst nach 40 Minuten und funktionieren kaum....

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Extrems Lings

Extrems Lings: Ich habe Extrems Landings lange gespielt. Plötzlich kann ich die die Tasten 1,2,3,5 und 6 nicht mehr aufrufen. Bleibe ständig auf der Sicht (4) stehen. Wer kann mir helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Extreme darstellungsfehler bei Edge

Extreme darstellungsfehler bei Edge: Hey leute habe seit lager zeit extreme Darstellungs fehler bei Microsoft Edge. Schnell vorab, Ich benutze ein Microsoft Lumia 640Dualsim Handy mit Windows 10. Hier mal ein Beispiel von den fehler [IMG] Ich habe schon jede Einstellung ausprobiert aber nix hilft. Das schlimmste ist das dass...

Windows 10 Mobile 15. März 2017

Extremer Datenverbrauch im Roaming

Extremer Datenverbrauch im Roaming: Ich besitze ein Lumia 950, das mich gerade an den rand der Verzweiflung bringt. Ich Pendle jeden Tag zwischen Frankreich unf Deutschland hin und her, rufe meine E-Mails ab, WhatsApp und telefoniere ab und an - Kein Skype, kein Navi, keine Fotoupload auf OneDrive! Nun musste ich feststelen, das...

Windows 10 Mobile 18. Januar 2016

Extreme "Lag's" unter Win 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden