Falsche Auflösung bei Monitor

Helfe beim Thema Falsche Auflösung bei Monitor in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von andre-wagner, 26. August 2020.

  1. andre-wagner
    andre-wagner Gast

    Falsche Auflösung bei Monitor


    Hallo Community,

    ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 * 1080 Pixel und 144 Hz anschließen. Dazu verwende ich ein Mini-Displayport-HDMI-Kabel 1 Meter. Ich erweitere den Desktop. Dabei ist das Surface-Display Monitor 1 mit einer Auflösung von 2256 * 1504 Pixel und einer Skalierung von 150%. Der LG soll Monitor 2 werden.

    Von LG gibt es keinen eigenen Treiber für den Monitor. Er wird im Gerätemanager als P’n’P-Monitor erkannt. Allerdings wird er nur mit einer Auflösung von 1920 * 1080 Pixel angesteuert, was bei der Größe des Monitors und dem Seitenverhältnis einfach nur weh tut. Auch wenn ich in die Adaptereigenschaften gehe und mir alle Modi anzeigen lasse, wird keine höhere Auflösung angeboten. Ich habe auch schon versucht, den Monitor direkt an den Mini-DP am Laptop anzuschließen, da aber das gleiche Ergebnis. Der Support von LG verweist mich an Microsoft „Der Monitor kann nur die Auflösung anzeigen, die von der Grafikkarte geliefert wird“. Laut MS-Support-Seite https://support.microsoft.com/de-de/help/4023496/surface-troubleshoot-connecting-to-a-second-screen sollte die Auflösung aber unterstützt werden.

    Was muss ich tun, damit ich die richtige Auflösung einstellen kann? Danke schon mal für eure Unterstützung.

    VG, André

    Weiterlesen...
     
    #1 andre-wagner, 26. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Falsche Auflösung bei Monitor

Die Seite wird geladen...

Falsche Auflösung bei Monitor - Ähnliche Themen - Falsche Auflösung Monitor

Forum Datum

Falsche Desktop Auflösung

Falsche Desktop Auflösung: Hi liebe Microsoft Community!Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass nach einem Neustart meines PCs die Desktopsymbole falsch angeordnet werden. Die Auflösung ist richtig auf 2650x1440 eingestellt, Ich habe es in dem Windows-Einstellungen und im NVIDIA Control Panel nachgeguckt allerdings...

Windows 10 Support 29. Juli 2022

USB Monitor Auflösung ändern?

USB Monitor Auflösung ändern?: Hallo, Ich habe einen Toshiba USB Monitor und möchte die Auflösung von dem Monitor unter Windows ändern. Ich kann aber nicht unter den Windows Einstellung die Auflösung ändern weil die Einstellung Möglichkeiten aus gegraut sind. Ich hoffe sie können mir helfen. MFG Jonas [ATTACH]...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 * 1080 Pixel und 144 Hz anschließen. Dazu verwende ich ein Mini-Displayport-HDMI-Kabel 1 Meter. Ich...

Surface 26. August 2020

2 Monitore an einem Rechner falsche Auflösung

2 Monitore an einem Rechner falsche Auflösung: Guten Morgen Kollegin hat einen Lenovo-Laptop mit einer USB-C-Dockingstation. An der Station wurden 2 Monitore, Maus und Tastatur angeschlossen. Zuerst hat alles einwandfrei funktioniert. Plötzlich stimmen aber die Anzeigen der Monitore nicht mehr: Der eine Monitor ist "gestaucht", er hat oben...

Windows 10 Allgemeines 2. April 2020

Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p

Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p: Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p aber wenn ich es bei meinem Windowseinstelungen unter Anzeige gehe steht da 1600 1200 und wenn ich es auf 1920 1080 änder dann überzieht sich das bild über den rand meines Desktops. Bitte so schnell wie möglich eine lösung finden. danke......

Windows 10 Support 2. September 2018

Falsche auflösung

Falsche auflösung: Hallo zusammen, habe meinen Acer Aspire 5733 neu mit Win 10 Pro aufgesetzt. Soweit lief alles ok. Allerdings kann ich nicht meine Standardauflösung von 1366 x 768 wählen, denn es steht nur 1024 x 768 zur Auswahl zur Verfügung. Ich bitte um Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Auflösung eines ASUS Monitors

Auflösung eines ASUS Monitors: Ich habe win 10 64 bit installiert und einen Monitor von ASUS VS28NE . Nur bei Win XP hatte dieser eine Auflösung von 1980 x 1080 also HD jetzt nur noch 1280 x 1024 : Es gibt angeblich keine Treiber . Gibt es eine andere Möglichkeit den Monitor auf HD zu trimmen ? Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2017

Auflösung des/der Monitore

Auflösung des/der Monitore: Ich habe heute Windows 10 runtergeladen. Seid dem ist meine Auflösung von meinem Monitor viel zu klein und ich kann sie nicht erhöhen. Ich habe dann meinen PC neu gestartet und jetzt kann ich die Auflösung überhaupt nicht mehr ändern. Ich bin mega enttäuscht und bereue es jetzt schon nach nicht...

Windows 10 Support 13. August 2015

Falsche Auflösung bei Monitor [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows falsche auflösung

    ,
  2. auflösung des monitors ändern

    ,
  3. dp keine auflösung verändern

    ,
  4. lg monitor auflösung ändern,
  5. programme haben falsche auflösung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden