falsche Bildschirmauflösung nach Update

Helfe beim Thema falsche Bildschirmauflösung nach Update in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; nach dem letzten (automatischem) Update von WIN10 ist die Bildschirmauflösung geändert von 1900x 1080 in 1024x768. Die jetzt mögliche höchste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von lonelyrider, 11. März 2020.

  1. lonelyrider
    lonelyrider Neu hier
    Registriert seit:
    11. März 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    falsche Bildschirmauflösung nach Update


    nach dem letzten (automatischem) Update von WIN10 ist die Bildschirmauflösung geändert von 1900x 1080 in 1024x768. Die jetzt mögliche höchste Auflösung ist 1600x1200. Was kann ich tun um die alte Einstellung wieder zu erhalten?
     
    #1 lonelyrider, 11. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Rainer Möller
    Rainer Möller Neu hier
    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe das gleiche Problem. Nach Inbetriebnahme meines
    ideapad 5-14ALC05 Laptop - Type 82LM wurde ein BIOS update empfohlen und Windows 10 updates installiert. Jetzt kann der zweite Bildschirm (acer XR342CK) nur noch auf 1920 x 1080 anstatt 3440 x 1440 eingestellt werden. Den Treiber habe ich schon einige male neu installiert bzw. gegen den vorherigen getauscht; ohne Erfolg. Daran liegt es nicht. Was kann ich nur tun? Die Graphikkarte ist eine AMD Radeon
     
    #2 Rainer Möller, 17. September 2021
Thema:

falsche Bildschirmauflösung nach Update

Die Seite wird geladen...

falsche Bildschirmauflösung nach Update - Ähnliche Themen - falsche Bildschirmauflösung Update

Forum Datum

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Kann die Bildschirmauflösung in der Anzeige nicht mehr verändern, die Schaltfläche ist grau. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Hallo Community Beim Hochfahren des PC wird eine falsche Einstellung der Bildschirmauflösung angewandt. Nach Abbruch des Hochfahrens und kurzer Auszeit, erneutes Hochfahren ist die Auflösung richtig. Eventuell ist ein Update verantwortlich ? Danke für Lösungsvorschläge ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Bei der Einrichtung eines neues Rechners habe ich die BIldschirmgröße falsch eingestellt, statt 4:3 habe ich 16:9 angeklickt, jetzt sind alle Personen usw. zu breit. Eine Korrektur über "Einstellungen" ist nicht möglich, das die Auswahlvariante nicht mehr erscheint. Habe alles Übliche bereits...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Nach dem heutigen Update ist die Bildschirmauflösung verändert. Wie kann ich den früheren Zustand wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. August 2019

Bildschirmauflösung nach dem letzten Update

Bildschirmauflösung nach dem letzten Update: Nach dem letzten Update (Win 64) ist die Darstellung auf dem Bildschirm verzerrt. Ich kann die für den Bildschirm mögliche Auflösung nicht einstellen. Als Treiber ist im Gerätemanager an erster Stelle der monitor.sys angegeben. Erst an zweiter Stelle finde ich den für meinen Bildschirm...

Windows 10 Support 22. Dezember 2018

Bildschirmauflösung nach Update

Bildschirmauflösung nach Update: ich finde den pfad Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige\Bildschirmauflösung 'nach update von windows nicht mehr meinen Bildschirm kann ich nicht mehr einstellen ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Bildschirmauflösung nach Update

Bildschirmauflösung nach Update: Nach neuestem Update bleibt die Bildschirmauflösung auf max 1280x1024; vorher 1680 x 1050. Diese Möglichkeit wird jetzt nicht mehr angeboten. Ein weiteres WIN10 - ohne Update - geht mit größerer Auflösung mit diesem Bildschirm. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2016

Nach Update Bildschirmauflösung zu breit?

Nach Update Bildschirmauflösung zu breit?: Hallo! Ich hab gestern Abend das neue Windows 10 Update installiert und abgesehen davon, dass es am Anfang ganz schön langsam war, geht es jetzt einigermaßen. Ich hab nur das Problem, dass ich die Bildschirmauflösung nicht anpassen kann, sodass es "normal" aussieht. Es ist alles total in die...

Windows 10 Allgemeines 8. August 2015

falsche Bildschirmauflösung nach Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirmeinstellung falsch 16:9

    ,
  2. Bildschirmeinstellung falsch

    ,
  3. bildschirmauflösung schlecht

    ,
  4. falsche bildschirmauflösung,
  5. bildschirmauflösung falsch windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden