Falsche Grafikkarte für Laptopmonitor

Helfe beim Thema Falsche Grafikkarte für Laptopmonitor in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe einen Laptop mit einer dedizierten Grafikkarte. Das Problem ist folgendes: Wenn ich einen externen Monitor anschließe kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kaileifker, 16. Januar 2020.

1. kaileifker
    kaileifker Gast

Hallo Zusammen,

ich habe einen Laptop mit einer dedizierten Grafikkarte. Das Problem ist folgendes: Wenn ich einen externen Monitor anschließe kann ich über die "erweiterte Anzeigeeinstellungen" sehen, dass dieser mit der Grafikkarte verbunden ist. Gucke ich mir die einstellungen für den Laptop-Bildschirm an, ist dieser mit der integrierten Intel-Grafikkarte verbunden. Das würde ich gerne umstellen, da ich ab und zu auch ohne Monitor spielen möchte.

Beste Grüße
    Kai Leifker

Weiterlesen...

#1 kaileifker, 16. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Falsche Grafikkarte für Laptopmonitor - Ähnliche Themen - Falsche Grafikkarte Laptopmonitor

Forum Datum

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.: Mein Lenovo Thinkpad hat eine integrierte Intel HD Graphics 530 und eine NVIDIA Quadro M2000M eingebaut. Nun wollte ich probieren ob ich irgendwie Helldivers 2 zum Laufen bekomme und mir ist aufgefallen, dass Die integrierte Intel Karte genutzt wird und nicht die NVIDIA Karte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2024

Externer Monitor verwendet falsche Grafikkarte

Externer Monitor verwendet falsche Grafikkarte: Hallo zusammen, ich nutze ein ASUS Zenbook 13, welches sowohl über eine OnBoard Grafikkarte (UHD Graphics 620), als auch über eine dedizierte GPU (Geforce MX150) verfügt. Die Treiber sind alle aktuell und in der Nvidia Systemsteuerung ist die MX150 als globale Einstellung ausgewählt. Mein...

Windows 10 Support 19. Oktober 2018

April Update Grafikkarte falsch erkannt

April Update Grafikkarte falsch erkannt: Hallo, bisher funktionierte meine Grafik ATI 4890 in Windows und Spielen in FHD einwandfrei. Jetzt wird in der Systemsteuerung die Grafikkarte als erkannt und ohne Fehler angezeigt, aber die Desktopauflösung geht nur bis 1024x und dort wird Windows basic treiber angezeigt. Obwohl dieser in...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

Grafikkarte

Grafikkarte: Hallo bei wird die Grafikkarte nicht eingebunden,ich soll einen Neustart machen,. danach fährt das Programm immer wieder auf Neustart. Daraufhin habe ich ein Neuinstallation gemacht dasselbe Problem. vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Windows 10 Insider 12. Februar 2015

Intel Grafikkarte stellt den Desktop falsch dar

Intel Grafikkarte stellt den Desktop falsch dar: Bei meinem Acer Aspire XC-780 läuft die Intel-Grafikkarte seit etwa einem Monat mit dem Treiber 22.20.16.4735. Seitdem wird der Desktop so dargestellt, dass die Taskleiste einschließlich dem Startbutton mehr als zur Hälfte nach unten verschwindet. Wenn ich die Wiederherstellung mit Acronis...

Windows 10 Support 26. März 2018

Windows 10 update, falsche Auflösung

Windows 10 update, falsche Auflösung: Hallo, beim letzten Windows 10 update konnte ich die Grafikkarte (ATI Radeon 3000 Graphics) wieder auf "vorheriegen Treiber" umstellen und das Problem mit der falsche Auflösung war gelöst. Nach dem jetzigen update geht das leider nicht mehr. Die übergroße Darstellung bleibt auch nach Löschung...

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2017

Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung

Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung: Wenn ich das richtig sehe, ist das Forum mit dem gleichen Titel bereits mit drei Lösungsvorschlägen geschlossen. Nun habe ich aber das Problem, dass alle drei Lösungen bei mir nicht funktioieren. Bei mir werden nicht nur drei sondern sogar fünf Auflösungen angezeigt 1400 x 1050 1280 x 1024 1152...

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2017

Laptopmonitor wird nicht erkannt "windows10"

Laptopmonitor wird nicht erkannt "windows10": Hallo, Ich habe Windows 10 installiert, alles super funktioniert. Naja, bis heute abend. Habe Rechner gestartet, Windows startbildschirm mit dem Kreis läuft und dann kommt der Sound und der Monitor ist schwarz. Hab dann ein hdmi-kabel angeschlossen und aufm Fernseher habe ich Bild....

Windows 10 Support 31. August 2015

Falsche Grafikkarte für Laptopmonitor [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden