Falsche Speichernutzungs-Daten wegen Hard-Links

Helfe beim Thema Falsche Speichernutzungs-Daten wegen Hard-Links in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, gestern bin ich auf einen sehr lustigen Bug in Windows gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Der Bug ist nicht schlimm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von conrad.heimbold, 7. März 2017.

  1. conrad.heimbold
    conrad.heimbold Gast

    Falsche Speichernutzungs-Daten wegen Hard-Links


    Hallo zusammen,


    gestern bin ich auf einen sehr lustigen Bug in Windows gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Der Bug ist nicht schlimm und lässt sich einfach beheben.


    Ich weiß leider nicht mehr genau, wie ich den Fehler repariert habe, eine Google Suche nach "Windows Hard Link Bug" hat bei mir aber eine Lösung geliefert. Ansonsten könnt ihr auch gerne die Lösung unten posten. Ich hab leider gerade keine Zeit, nochmal nach der Lösung zu suchen.


    Hier kann man den Fehler sehen:



    Falsche Speichernutzungs-Daten wegen Hard-Links



    Die Ursache für den Fehler ist meines Wissens sehr banal: Windows zählt Hard-Links doppelt (oder so oft, wie ein Hardlink auf eine Datei vorhanden ist). Soweit ich weiß, sind im C:\Windows\WinSxs Ordner recht viele Hard-Links...


    Im Windows-Explorer ist wurden die Größen der Ordner in C:\Windows\WinSxS aber korrekt angegeben.


    Hab leider kein Forum gefunden, wo ich diesen witzigen Fehler hätte posten können...

    Weiterlesen...
     
    #1 conrad.heimbold, 7. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Falsche Speichernutzungs-Daten wegen Hard-Links

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Speicher

Speicher: Ich habe eine frage nähmlich wenn ich meine speicher nutzung anschauen will weil aus irgendeinem grund irgendwas viel speicher einnimt wird bei datenträger D: bei jedem tema also zb pogramme, fotos 0 bytes angezeigt, überall!

Windows 10 Allgemeines 9. Oktober 2020

Hard Reset wegen Langsamkeit?

Hard Reset wegen Langsamkeit?: Ich möchte meinen drecks Laptop Hard reseten weil er mit guten Komponenten trz unendlich langsam ist und meine Freunde meinen ich hab einen trojaner oder sonst was. Ich kann nichtmal Google öffnen Ihnen das es eine Minute lang lädt. Das war früher nicht so. Jetzt sagten mir meine Freunde ich...

Windows 10 Support 3. September 2020

Fehlermeldung wegen Windows Hello ist falsch

Fehlermeldung wegen Windows Hello ist falsch: Auf meinem Surface Book 2 nutze ich Windows Hello zur Anmeldung. Aber sobald ich das ein paar Mal getan habe, bekomme ich von Windows den Hinweis, dass etwas mit Hello nicht geklappt habe und dass ich Windows Hello erneut konfigurieren soll. Es funktioniert aber trotzdem weiterhin, ohne, dass...

Windows 10 Support 25. Mai 2019

Speichernutzung Andere Personen

Speichernutzung Andere Personen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei Speichernutzung reinschaue, werden über 7GB von "Andere Personen" genutzt/blockiert. Ich sehe jedoch nicht, was das für Daten sein sollen. Und da ich der alleinige Nutzer meines Rechners bin und eigentlich keine anderen Nutzer angemeldet sind, ist...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Falsche Speichernutzungs-Anzeige

Falsche Speichernutzungs-Anzeige: Hallo zusammen, gestern bin ich auf einen sehr lustigen Bug in Windows gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Der Bug ist nicht schlimm. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie ich den Fehler repariert habe. Jedes Mal, wenn ich die unten angezeigte Anzeige nochmal aufgerufen...

Windows 10 Support 8. März 2017

Speichernutzung Lumia 650

Speichernutzung Lumia 650: Hallo, unter Einstellungen > Speicher > SD-Karte > Speichernutzung > kommt der Hinweis: Datei starten Da hat etwas nicht geklappt. Die Datei konnte nicht gestartet werden. Wie öffne ich die Datei, l.G. corbri67 Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Soft Link / Hard Link

Soft Link / Hard Link: Guten Tag, Ich habe seit einiger Zeit Windows 10. Ich habe alle Treiber aktuell und verwende Avast als Virensoftware. Keine Speedup oder Cleanup-Software läuft auf meinem System. Nun zu meinem Problem, ich habe zwei Festplatten (SSD und HDD) in meinem System. Windows befindet sich auf der...

Windows 10 Support 15. April 2016

Hard Link Win10

Hard Link Win10: Guten Tag, ich will mein Ordnungsstruktur ein bisschen unstrukturierteren und mehr Platz auf der SSD zu gewinnen, ohne die Programme zu Deinstallieren. Leider mit Programmen (und auch menschen Arbeitsordner, die von anderen Programmen benutzt werden.) geht das einfaches Copy&Paste nicht....

Windows 10 Support 5. September 2015

Falsche Speichernutzungs-Daten wegen Hard-Links [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden