Falschmeldungen über Ende des 32-bit Supports für Windows 10

Helfe beim Thema Falschmeldungen über Ende des 32-bit Supports für Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Aktuell finden sich in verschiedenen Veröffentlichungen im Internet Aussagen, dass Microsoft den Support für 32-bit Versionen von Windows 10 ab sofort... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ingo Böttcher, 17. Mai 2020.

  1. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Falschmeldungen über Ende des 32-bit Supports für Windows 10


    Aktuell finden sich in verschiedenen Veröffentlichungen im Internet Aussagen, dass Microsoft den Support für 32-bit Versionen von Windows 10 ab sofort einstellen würde oder auch, dass Windows 10 als 32-bit Version nicht mehr weiterentwickelt wurde.


    Diese Aussagen sind kompletter Blödsinn!


    Es gibt Windows 10 auch weiterhin als 32-bit Version. Auch das kommende Update auf die Version 2004 wird auch als 32-bit Version erscheinen und damit das im Herbst folgende Update auf die Version 2009 ebenfalls.


    Worauf sich die Blogs und Magazine beziehen ist folgender Absatz aus diesem Artikel:


    "Beginning with Windows 10, version 2004, all new Windows 10 systems will be required to use 64-bit builds and Microsoft will no longer release 32-bit builds for OEM distribution. This does not impact 32-bit customer systems that are manufactured with earlier versions of Windows 10; Microsoft remains committed to providing feature and security updates on these devices, including continued 32-bit media availability in non-OEM channels to support various upgrade installation scenarios."


    Offenbar haben diese aber nicht verstanden, dass diese Einschränkung ausschließlich für PC-Hersteller "OEM distribution" gilt. Wer als PC Hersteller also ein Gerät mit Windows 10 Version 2004 oder aktueller ausliefern möchte, muss dies mit einer 64-bit Version tun. Man sollte davon ausgehen, dass das eh schon für alle heutzutage neu ausgelieferten Geräte gilt.

    Im Absatz wird ja auch ausdrücklich erwähnt, dass sich dies nicht auf existierende Systeme bezieht. Aber Recherche ist wohl ein Fremdwort für Giga und Co.


    Irgendwann wird sicherlich mal ein Supportende für 32-bit Windows-Versionen erfolgen. Aktuell ist es aber weder angekündigt worden noch zu erahnen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Ingo Böttcher, 17. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Falschmeldungen über Ende des 32-bit Supports für Windows 10

Die Seite wird geladen...

Falschmeldungen über Ende des 32-bit Supports für Windows 10 - Ähnliche Themen - Falschmeldungen bit Supports

Forum Datum

Windows 10 Support ende?

Windows 10 Support ende?: Denkt ihr, sie werden die Frist dessen verlängern ? oder wird es schluss fest, bei 14.01.2023 bleiben. Das wäre ja irre, und für viele Firmen eine riesen hürde, als auch für einige Privatpersonen. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-support-ende

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Windows 10 64 Bit und 32 Bit?

Windows 10 64 Bit und 32 Bit?: Hallo ich wollte fragen wo der Unterschied bei 64 Bit und 32 Bit bei Windows 10 liegt und warum 64 Bit mehr kosten??? Und was würdet ihr eher nehmen??? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-64-bit-und-32-bit

Windows 10 Support 27. August 2023

Windows 8.1 nach Support Ende?

Windows 8.1 nach Support Ende?: Hallo, ich habe bei mir einen kleinen Mini-PC stehen. Auf dem läuft schon seit mehreren Jahren Windows 8.1. Jetzt ist dafür ja der Support abgelaufen, und ich wollte mal fragen ob ich den weiter nutzen kann. Er ist eigentlich nur ein Uptime Monitor, der verschiedene Hosts im Netzwerk überwacht....

Windows 10 Support 10. Mai 2023

Support windows 10 21H2 Ende

Support windows 10 21H2 Ende: Hallo,meiner Information nach wird dss normale Windows 10 Version 21H2 bis 2027 von Microsoft unterstützt.Da mir Windows 11 nicht gefällt und ich darin ein Mac Betriebssystem-Klon erkenne, möchte ich mein schnelles Notebook bis zum Support Ende nutzen.Dann kann ich mich immer noch um ein neues...

Windows 10 Support 9. Juni 2022

Windows 10 Support-Ende :o)

Windows 10 Support-Ende :o): Windows 10 Support-Ende

Smalltalk 30. Dezember 2021

32 bit

32 bit: Ich habe mir eine Software gekauft die nur auf 64 bit läuft. kann ich diesen Computer von 32 auf 64 bit umstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2020

Windows 10 von 32 bit auf 64 bit

Windows 10 von 32 bit auf 64 bit: Hallo, Ich möchte mein Windows 10 Home 32-bit auf 64-bit "upgraden". Habe einen USB stick mit dem MediaCreationTool erstellt und den PC über den stick gestartet. Als ich Auswählen wollte auf welcher Partition ich es Installieren will, konnte ich keine Auswählen. Der Fehler: "Windows kann auf...

Windows 10 Support 11. November 2016

Windows 10 32 bit auf 63 bit

Windows 10 32 bit auf 63 bit: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Windows 10 32 bit installiert, vorher hatte ich Windows 7. Meine vorhandene Video-Software funktioniert aber nicht mit Win 10 32 bit. Deshalb möchte ich auf Windows 10 64 bit umstellen, weil ich für die Videosoftware ein Upgrade erhalten kann, die aber...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Falschmeldungen über Ende des 32-bit Supports für Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden