Farben werden Falsch dargestellt.

Helfe beim Thema Farben werden Falsch dargestellt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Hintergrund: Der folgende Paragraf ist etwas lang, aber ich möchte so ausführlich wie möglich den Fehler... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Masterblade, 4. November 2019.

  1. Masterblade
    Masterblade Gast

    Farben werden Falsch dargestellt.


    Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Hintergrund:

    Der folgende Paragraf ist etwas lang, aber ich möchte so ausführlich wie möglich den Fehler hergang beschreiben.


    Letzen Dienstag hatte ich beschlossen meinen Grafikkartentreiber auf eine frühere Version zurück zu bringen, da ich mit den meisten Aktuellen nur Probleme hatte (schlechte Performance in spielen). Doch nach einem Neustart installierte mir Windows 10 von selbst einen andren Treiber, der allerdings hoffnungslos veraltet war. Beim versuch diesen Treiber nicht erneut zu installieren, habe ich im Gerätemanager meine Treiber für meine Grafikkarte Manuel deinstalliert, so wie es in der Nvidia Anleitung stand. Zur selben zeit beschloss Windows auch im Hintergrund das „KB4522738 Kumulativ Update“ zu installieren.


    Natürlich installierte Windows erneut denselben alten Treiber nach einem Neustart, weshalb ich mich entschied einfach Gforce Experiance den Aktuellen Treiber installieren zu lassen, und die Sache gut zu heißen.


    Allerdings viel mir kurz darauf auf, das die Farben anders waren. Teils blasser, teils greller. Kurz gesagt, die Farben waren einfach Falsch.

    Natürlich war mein erster Gedanke das Nvidia den Farbbereich auf „begrenzt“ gestellt hatte, doch dieser war auf „voll“. Auch die Settings meines TVs konnte ich ausschließen, da ich mir extra notiert hatte welche Einstellungen ich dort eingestellt habe.


    Fehler Beschreibung:

    Grundsätzlich fühlen sind die meisten Farben richtig. Verglichen mit meinem Smartphone sogar teils identisch. Aber gerade intensive rote Töne sind nun blendend grell. Gelbtöne haben einen leicht grünlichen Schimmer, was vor allem bei blonden Haaren auftritt. Violett töne werden etwas blasser dargestellt als bisher. Auch aufgefallen ist mir, das Blasse töne nun fast farblos sind, und intensive Farbtöne nun sehr blendend wirken.


    Lösungsversuche:

    Mein erster Gedanke war einfach den wiederherstellungspunkt zu Laden, den Windows offenbar kurz zuvor erstellt hatte. Leider ohne Erfolg, da ich ihn im Desktop betrieb wiederherstellen wollte und dieses Scheiterte, woraufhin der alte Wiederherstellungspunkt durch einen „rückgängig machen der Wiederherstellung“ ersetzt wurde. Da dies mein einziger Wiederherstellungspunkt war, kann ich durch das überschreiben auch nicht mehr an einen Punkt vor dem Fehler zurück.



    Daraufhin habe ich überprüft ob vielleicht eines der andren Farbprofile in der Farbverwaltung Abhilfe schafft, doch auch hier keinen Erfolg.

    Auch das überprüfen der Kabel bracht keine Besserung, und die Letzen 6 Tage versuche ich eigentlich nur noch irgendwie meine alten Farben zurück zu bekommen, doch nichts scheint zu helfen.


    Offene Fragen:

    Wird ein Farbprofil überhaupt gelöscht wenn man die Grafikarte deinstalliert?

    Was ist ein erweitertes Farbprofil.

    Wird, oder wurde einem TV früher ein andres Farbprofil zugeteilt als es heute der Fall ist? Farben werden Falsch dargestellt.

    Bei meinem Windows handelt es sich um ein System das ich aus einer bestehenden Windows 8 Version geupgradet habe. Sollte in 8 also irgendetwas eingestellt worden sein, was 10 nicht mehr macht könnte das auch schon helfen.

    Und natürlich, wie bekomme ich meine Farben zurück.


    Mein System:

    Windows 10 pro

    Version: 10.0.18362 Build 18362

    Grafikkarte: Gforce GTX 970 angeschlossen über HDMI

    Monitor: LG TV: 47LA6418-ZC


    Ich bin für jede Hilfe mehr als nur Dankbar. Und Entschuldigung wegen des langen Textes, aber das Thema raubt mir mittlerweile den Schlaf.

    Weiterlesen...
     
    #1 Masterblade, 4. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Farben werden Falsch dargestellt.

Die Seite wird geladen...

Farben werden Falsch dargestellt. - Ähnliche Themen - Farben Falsch dargestellt

Forum Datum

CPU Geschwindigkeit im Taskmanager wird falsch dargestellt.

CPU Geschwindigkeit im Taskmanager wird falsch dargestellt.: Hallo, ich nutze einen Intel Xeon E3-1270 Prozessor in meinem Windows 10 System. Der Prozessor wird korrekt erkannt, sowohl in den Systeminformationen, als auch im Geräte Manager. Etc Wenn ich jedoch den Taksmanager aufrufe, wird mir eine CPU Geschwindigkeit von 25-50 Millionen GHZ...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Falsche Farben

Falsche Farben: Ab diesem dieser Thread. Hallo, bei der Farbeinstellung für den Bildschirm ist auf einmal alles weg, was rot oder gelb erscheint - es sind nur graue, grünliche und dunkelblaue Farbtöne vorhanden. Wier komme ich wieder auf meine normal Farbpalette? Gruß Volker Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Dokumente werden in falscher Farbe gedruckt

Dokumente werden in falscher Farbe gedruckt: Guten Tag, ich besitze seit ca. drei Wochen ein Surface Pro 7. Wenn ich etwas von diesem Gerät aus drucken will, werden die Dokumente in umgekehrter Farbe gedruckt. Das heißt, die Blätter haben dann einen schwarzen Hintergrund und eine weiße Schrift. Ich habe schon jegliche Einstellungen...

Windows 10 Support 30. November 2019

Falsche Farben im Datei Explorer

Falsche Farben im Datei Explorer: Hallo, auf meinem Surface Pro (5th Gen) wurde das Windows 10 1903 Update installiert, leider war danach der "Dark Mode" im Datei Explorer defekt: [ATTACH] "weiß auf weiß" in der Verzeichniszeile (oben) "weiß auf weiß" im Dateibaum (wenn Element ausgewählt, aber nicht aktiv) Es handelt...

Windows 10 Support 27. August 2019

Website in Edge falsch dargestellt

Website in Edge falsch dargestellt: Hallo, ich habe festgestellt, dass meine Website in Microsoft Edge nicht richtig dargestellt wird. Die Navigation auf der linken Seite ist fehlerhaft, was sehr störend wirkt. Im Explorer hat es funktioniert. In Chrome und Firefox gibt es auch kein Problem damit. Wie kann das behoben werden?...

Microsoft Edge 25. Mai 2016

Umlaute werden falsch dargestellt

Umlaute werden falsch dargestellt: Hallo, auf meinem Rechner Windows 10 pro (14393.577) werden die Umlaute plötzlich wie "Geb�udestandardstufen" im Explorer dargestellt. Kann man das über eine Einstellung o.ä. ändern. Schönen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

Umlaute werden falsch dargestellt

Umlaute werden falsch dargestellt: Hallo, auf meinem Rechner Windows 10 pro (14393.577) werden die Umlaute plötzlich wie "Geb�udestandardstufen" im Explorer dargestellt. Kann man das über eine Einstellung o.ä. ändern. Schönen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

Website in Edge falsch dargestellt

Website in Edge falsch dargestellt: Hallo, ich habe festgestellt, dass meine Website in Microsoft Edge nicht richtig dargestellt wird. Die Navigation auf der linken Seite ist fehlerhaft, was sehr störend wirkt. Im Explorer hat es funktioniert. In Chrome und Firefox gibt es auch kein Problem damit. Wie kann das behoben werden?...

Windows 10 Support 28. Mai 2016

Farben werden Falsch dargestellt. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 farben werden falsch dargestellt

    ,
  2. pc hat falsche farben

    ,
  3. farben werden nicht richtig angezeigt windows

    ,
  4. windows 10 home farben falsch dargestellt,
  5. farben am pc werden falsch angezeigt,
  6. ral farben werden im druck falsch dargestellt,
  7. farbe fehlt,
  8. windows 10 Farben werden falsch angezeigt,
  9. outlook falsche farben in dark mode,
  10. farben werden bei windows 10 nicht richtig dargestellt,
  11. windows 10 standardfarben wiederherstellen,
  12. farben werden falsch dargestellt win 10,
  13. surface pro 7 farben falsch,
  14. farben internet werden falsch dargestellt,
  15. framemaker farben werden falsch dargestellt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden