Favoriten verwalten in Edge

Helfe beim Thema Favoriten verwalten in Edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Irgendetwas stößt mich bei Microsoft Edge auf! Die Favoriten werden nun alle in einem „Topf“ aufbewahrt? Warum dann so vieeeel Lob seitens Microsoft?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von B-Hörnchen und A-Hörnchen, 1. August 2015.

1. carso-8a
    carso-8a Gast

Irgendetwas stößt mich bei Microsoft Edge auf! Die Favoriten werden nun alle in einem „Topf“ aufbewahrt? Warum dann so vieeeel Lob seitens Microsoft? Das ist für mich nicht der Fortschritt und Gewinn, das ist ein Rutsch in die Steinzeit des Computers.

Hat es einen Sinn, dass wir hier ewig lange debattieren und evtl. in der Registry herumfummeln, um eine simple Einstellung (vielleicht) zu finden? Ich bin großer Anhänger des Internet Explorer, aber die neue Version „Edge“ ist für mich eine Fehlleistung.
    Außerdem möchte ich in der Registry keine Änderungen vornehmen, dazu reicht mein Wissen nicht und ich habe auch keine Lust dazu. Es gibt genug Alternativen.

2. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

Wenn du ein Problem hast, solltest du es schildern, im passenden Thread oder neu.

#17 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. September 2015
  3. Matthias Groschopf
    Matthias Groschopf Gast
    wovon redest Du überhaupt? Von den Einstellungen in Edge direkt, oder von allen Einstellungen in der Benachrichtigungsleiste? Im Edge kann man zwar die Option Favoriten anzeigen aktivieren, das war es aber auch schon. Mehr geht nicht, soweit ich sehe. Ich
    lass mich gerne belehren (insbesondere von B-Hörnchen und A-Hörnchen, deren Beiträge immer sehr bereichernd sind).

Im Hub habe ich unter den Favoriten nur unübersichtlich angeordnete Lesezeichen. Keine Möglichkeit, die Dinger in Ordner zu verschieben oder sie alphabetisch anzuordnen.

W 10 ist ein gutes BS, aber leider könnte es noch viel besser sein. Vor allem die Applis. Gibt es da keinen Oberguru (z.B. Gabe Aul, wenn es ihn überhaupt gibt), der den Überblick hat und mal Spezifikationen für alle Applis vorgibt?

Es ist ein echtes Chaos und für Apfel Computer muss man eine Lanze brechen: der Laden ist straff geführt und bringt Qualität aus einer Hand.

Ich würde aber ungern dorthin wechseln. Dann muss aber dieses BS besser werden. Sonst wird s auch nix mit dem Surface 3pro.

#18 Matthias Groschopf, 3. Oktober 2015
  4. Matthias Groschopf
    Matthias Groschopf Gast
    sehr aufschlussreich in diesem Punkt, die Registrierung, wirklich, sehr aufschlussreich.

Die Ordner kann man wohl auch verschieben, indem man sie im Spaltenkopf auf Favoriten zieht. Bringt aber nur ganz marginal was.... denn sie kommen ja wieder in die Favoritenliste (nicht -leiste A&B-Hörnchen). Es ist alles recht unbefriedigend geregelt

und dass MS immer hinter selbst schon einmal gesetzte Standards zurückfällt, finde ich mehr als anstrengend.

#19 Matthias Groschopf, 3. Oktober 2015
  5. Matthias Groschopf
    Matthias Groschopf Gast
    ich weiß nicht, was B&A-Hörnchen schon wieder wollen, carso 8a hat doch recht. Wenn MS meint, die Dinge nicht ordentlich zu machen, kann man, wenn man nett ist, den alten IE nehmen oder sich eben für Chrome entscheiden. Dann läuft es eben wie bei den
    Windows-Telefonen. Android und Apfel greifen den Markt ab. Die Leute zahlen dort zwar mit ihren guten Daten, aber das interessiert sie ja nicht. Die Personalchefs später schon. Aber das ist ja ein anderes Thema. MS hat für Windows-Phone 7.8 keine Aktualisierung
    auf WP 8 zugelassen, welches viel besser ist und die Leute das dann auch mit ihren alten Knochen gesehen hätten und wahrscheinlich in jedem Fall ein neues WP gekauft hätten, aber so sind sie ernüchtert und das nächste Mal fällt die Wahl eben auf Google- und
    Apple-Telefone. So ist das. Und was Edge angeht, sollte MS schleunigst nachbessern, sonst ist der Marktanteil tatsächlich weg.

#20 Matthias Groschopf, 3. Oktober 2015
  6. Matthias Groschopf
    Matthias Groschopf Gast
    wär schön, wenn Sie nochmal genau erklären könnten, was Sie mit Einstellungen meinen. Das, was ich hier habe, hilft mir nicht weiter. Ich will s auch einfach: Ordner oben und LZ alphabetisch. Und ich will die LZ beliebig verschieben können.

#21 Matthias Groschopf, 3. Oktober 2015
  7. Marco.pn
    Marco.pn Gast
    Die Änderung der Registry hat für kurze Zeit Abhilfe geschaffen, mittlerweile aber setzt sich der Wert bei jedem Neustart von EDGE automatisch wieder auf "1". Bei dem Ordner mit dein meisten Links kann ich den Inhalt nicht anzeigen lassen, beim klick auf
    den Ordner passiert nichts. Hat da jemand noch eine Idee?

Einen Lesezeichen-Manager zu integrieren sollte doch das Problem nicht sein. Was hilft mir ein schneller Browser, wenn ich eine halbe Minute nach meinen Bookmarks suchen muss... MS sollte langsam mal seine Hausaufgaben machen!

8. carso-8a
    carso-8a Gast

Lieber @Marco.pn, genau das habe ich gemeint. Und deshalb bin ich zu meinem Internet Explorer zurückgekehrt. Microsoft soll sich nicht wundern, wenn eines Tages niemand mehr auf ihre Software zugreift.

15 Jahre lang war ich mit dem IE zufrieden. Für die Attacken von außen kann niemand was und außerdem wurde alles zufriedenstellend behoben. Dabei hätte man bleiben können.

9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    Nicht "mittlerweile". Das ist ja der Sinn der Sache. Umgehend nach dem Start wird der Import der Reihenfolge durchgeführt und danach ist er logischerweise abgeschlossen.

#24 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. Oktober 2015
  10. GerhardDeiß
    GerhardDeiß Gast
    Hallo

Ich hatte das gleiche Problem.

Die Lösung ist in dem Pfad

%localappdata%\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites

Diesen in die Pfadleiste der Explorers einfügen ( aus der Mail : markieren, rechte Maustaste ->kopieren, Explorer starten, Pfadleiste anklicken, mit rechter Maustaste ->Einfügen, ENTER ). Dann werden die Favoriten angezeigt. Unter
    dem Verzeichnis "Links" ist die komplette Favoritenleiste zu finden. Man kann aus Favoriten Unterverzeichnisse in "Links" und umgekehrt kopieren ( Ausschneiden / Einfügen; Copy / Paste ). Danach Windows Egde neu starten um die Änderungen zu übernehmen.

Ich hoffe meine kleiner Beitrag hat geholfen.

Grüsse

#25 GerhardDeiß, 13. Oktober 2015
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    Und wozu? Diese Verschiebeaktionen kann man direkt in Edge durchführen.

Und, wenn man Änderungen im Dateisystem durchführt, werden die in der Regel nicht von der Edge-Favoriten-Navigation übernommen.

#26 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. Oktober 2015
  12. MR_II
    MR_II Gast
    Ich habe zwar keine besser Antwort auf das Problem welches ich auch habe. Aber es tut mir für Windows-Nutzer wirklich leid wenn es keine bessere Lösung gibt!

Irgendwie muss das doch auf normalem Wege zu lösen sein? Die Registry zu ändern darf wirklich nur in seltenen Ausnahmen richtig sein.

Weiß mittlerweile jemand einen besseren Weg?

13. B-Hörnchen und A-Hörnchen

Die hier beschriebene "Lösung" funktioniert ab Windows 10 1511 Herbst-Update nicht mehr. Bitte gar nicht erst ausprobieren.

#28 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 23. November 2015
  14. MR_II
    MR_II Gast
    Vielen Dank! Auf meinem Surface konnte ich jetzt ohne Maus mit drag and trop die Favoriten richten.

Ich habe es aber noch nicht geschafft wie Edge der Standard-Browser wird und nicht der Explorer.

15. MR_II
    MR_II Gast
    Der wird mir leider nicht als Standard-App vorgeschlagen. Ich finde kein weiteres Menü, wo ich das einstellen könnte.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Favoriten verwalten in Edge - Ähnliche Themen - Favoriten verwalten Edge

Forum Datum

Favoriten verwalten

Favoriten verwalten: in Edge Version 87.0.664.41 (Offizielles Build) (64-Bit) ist die Favoritenverwaltung geändert worden. Favoriten verwalten gibt's nicht mehr. Durchhangeln geht nicht mehr, es bleiben alle Ordner offen. Das ist großer Mist. Kann man das wieder rückgängig machen? PS: im Notfall geht es über...

Microsoft Edge 23. November 2020

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Hallo Zusammen, nach dem aktuellen Windows update habe ich die Favoriten importiert und aufgeräumt. Einen Ordner habe ich bearbeitet - jetzt ist er weg! Unter ist der Odner noch vorhanden!...

Microsoft Edge 25. März 2016

Favoriten Verwaltung

Favoriten Verwaltung: Hallo, gibt es schon ADD ONS, die diese katastrophle Favoriten Verwaltung ersetzen kann, da ansonsten Edge so nicht nutzbar ist. ca40659f-23aa-427d-8f6e-62b3eac65ac1

Microsoft Edge 27. November 2015

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Hallo, seit dem letzten großen Microsoft-Update sind die meißten meiner in Edge angelegten Favoriten-Ordner samt deren Inhalt verschwunden. Wer weiss Rat ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2016

Favoriten von Edge weg

Favoriten von Edge weg: Hallo, ich hatte mir neulich meine Favoriten vom Chrom importiert. Edge muss sie in OneDrive abgelegt haben, denn ich hatte sie sofort auf meinem Lumia 830 (win10) und meinem Lumia 950. Heute waren beim surfen auf einmal nur noch die Ordner vorhanden und nach einem Neustart des Edge sind nun...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Edge - Favoriten

Edge - Favoriten: Hallo Community, ich habe seit dem Herbst-Update ( gestern Installiert) das Problem, dass die Favoriten nicht mehr richtig angezeigt werden. Es fehlen einige Ordner, während andere weiterhin angezeigt werden. Auch lassen sich die Favoriten nicht mehr aktualisieren (FixupFavOrderDone auf 0)....

Windows 10 Support 13. November 2015

Edge, Favoriten

Edge, Favoriten: Wie kann ich in Edge meine Favoriten bearbeiten, in Ordner verschieben oder die Reihenfolge verändern?

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Beim Internet Explorer wurden dort angelegte Favoriten automatisch auf Festplatte gespeichert und aktualisiert. Ist das bei Edge nicht mehr so ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2015

Favoriten verwalten in Edge [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden