Favoriten verwalten in Edge

Helfe beim Thema Favoriten verwalten in Edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Wurde schon manchmal berichtet. Nimm den Weg über die Systemsteuerung. Standardprogramme, Standardprogramme einstellen, Programm markieren, rechts dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von B-Hörnchen und A-Hörnchen, 1. August 2015.

1. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

Wurde schon manchmal berichtet. Nimm den Weg über die Systemsteuerung. Standardprogramme, Standardprogramme einstellen, Programm markieren, rechts dann Standards für dieses Programm wählen, dann im folgenden die Dateitypen und Protokolle ankreuzen, speichern.

#31 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 24. November 2015
  2. LizardWizard
    LizardWizard Gast

Wenn ich versuche darüber die Favoriten neu zu ordnen verändert sich nichts.

#32 LizardWizard, 28. November 2015
  3. carso-8a
    carso-8a Gast
    Es sind schon so viele Worte gefallen und so viele Versuche gemacht worden, aber bei neuem Browser ist kein Erfolg zu verzeichnen. Die Favoriten lassen sich nicht so bequem verwalten wie bei dem Internet Explorer.

Ich habe es schon einmal gesagt und ich wiederhole mich erneut: ich bleibe beim Internet Explorer.

Da stelle ich aber noch einmal die Frage an Microsoft: Warum lässt man eine Anwendung, die gut funktioniert, nicht unverändert?

4. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    Du mußt diese schon auch "sortieren", d.h. dahin bewegen, wo du sie hinhaben willst.

#34 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 30. November 2015
  5. LizardWizard
    LizardWizard Gast
    Das ist mir doch klar, es geht auch mit jedem Ordner, AUSSER einem.

#35 LizardWizard, 30. November 2015
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    Du behauptetest ursprünglich, es ginge gar nicht. Alles klar?

#36 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 30. November 2015
  7. PDM-PR
    PDM-PR Gast
    Hallo Leute

Jetzt habe ich schon so viel gelesen und vorher probiert:

Mein Edge lässt offensichtlich nur zu, neue Web-Adressen als Favoriten zu speichern (wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin).

Ich habe meinen Favoritenordner aus Win7 IE11 als Ordner auf den Desktop von WIN10 kopiert und kann von da aus alle gespeicherten Webseiten aufrufen, also Ordner öffnen ->Banken anklicken -> Bank auswählen und schon wird die Webseite aufgerufen.

Nur, das kann es nicht sein.

Also nochmal die Frage: Wie kann ich die Favoriten in Edge bringen wie das vorher bei IE möglich war?

Salve und schöne Zeit

M

8. B-Hörnchen und A-Hörnchen

Es wurde schon *vielfach* mitgeteilt: aus dem IE importieren. Und hat mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun, bitte nicht einfach irgendwo dranhängen, nur weil da über Favoriten geredet wird.

#38 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 22. Dezember 2015
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    Die in diesem Thread beschriebene Methode der Verwaltung von Favoriten in Edge bzw. "neben" Edge funktioniert nur mit der Originalversion von Windows 10. Mit der Version 1511 (Herbst-Update 2015) werden Favoriten nicht mehr in Ordnern, sondern in einer Datenbank
    abgespeichert.

siehe auch Edge-FAQ.

Es gibt zwei Methoden zum Export von Favoriten aus Edge:

1. In Firefox importieren und von dort dann als bookmark.htm exportieren. Diese Datei kann sowohl in IE wie Google Chrome importiert werden.

2. Mithilfe eines Powershell-Scripts, das die Favoriten direkt aus der Datenbank exportiert: http://www.emmet-gray.com/Articles/EdgeExport.html

#39 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 28. Februar 2016
Thema:

Die Seite wird geladen...

Favoriten verwalten in Edge - Ähnliche Themen - Favoriten verwalten Edge

Forum Datum

Favoriten verwalten

Favoriten verwalten: in Edge Version 87.0.664.41 (Offizielles Build) (64-Bit) ist die Favoritenverwaltung geändert worden. Favoriten verwalten gibt's nicht mehr. Durchhangeln geht nicht mehr, es bleiben alle Ordner offen. Das ist großer Mist. Kann man das wieder rückgängig machen? PS: im Notfall geht es über...

Microsoft Edge 23. November 2020

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Hallo Zusammen, nach dem aktuellen Windows update habe ich die Favoriten importiert und aufgeräumt. Einen Ordner habe ich bearbeitet - jetzt ist er weg! Unter ist der Odner noch vorhanden!...

Microsoft Edge 25. März 2016

Favoriten Verwaltung

Favoriten Verwaltung: Hallo, gibt es schon ADD ONS, die diese katastrophle Favoriten Verwaltung ersetzen kann, da ansonsten Edge so nicht nutzbar ist. ca40659f-23aa-427d-8f6e-62b3eac65ac1

Microsoft Edge 27. November 2015

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Hallo, seit dem letzten großen Microsoft-Update sind die meißten meiner in Edge angelegten Favoriten-Ordner samt deren Inhalt verschwunden. Wer weiss Rat ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2016

Favoriten von Edge weg

Favoriten von Edge weg: Hallo, ich hatte mir neulich meine Favoriten vom Chrom importiert. Edge muss sie in OneDrive abgelegt haben, denn ich hatte sie sofort auf meinem Lumia 830 (win10) und meinem Lumia 950. Heute waren beim surfen auf einmal nur noch die Ordner vorhanden und nach einem Neustart des Edge sind nun...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Edge - Favoriten

Edge - Favoriten: Hallo Community, ich habe seit dem Herbst-Update ( gestern Installiert) das Problem, dass die Favoriten nicht mehr richtig angezeigt werden. Es fehlen einige Ordner, während andere weiterhin angezeigt werden. Auch lassen sich die Favoriten nicht mehr aktualisieren (FixupFavOrderDone auf 0)....

Windows 10 Support 13. November 2015

Edge, Favoriten

Edge, Favoriten: Wie kann ich in Edge meine Favoriten bearbeiten, in Ordner verschieben oder die Reihenfolge verändern?

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Beim Internet Explorer wurden dort angelegte Favoriten automatisch auf Festplatte gespeichert und aktualisiert. Ist das bei Edge nicht mehr so ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2015

Favoriten verwalten in Edge [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden