Fehlende Festplatte

Helfe beim Thema Fehlende Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe eine Problem mit einer Festplatte. Nachdem ich mehrere Bluescreens bekommen habe, habe ich mich dazu entschlossen eine saubere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ichbinderfinn, 14. Mai 2018.

1. ichbinderfinn
    ichbinderfinn Gast

Fehlende Festplatte

Guten Tag,

ich habe eine Problem mit einer Festplatte. Nachdem ich mehrere Bluescreens bekommen habe, habe ich mich dazu entschlossen eine saubere Neuinstallation durchzuführen. Diese hat auch geklappt, nur musste ich jetzt feststellen, dass meine SSD-Festplatte weg ist. Vorher hatte ich zwei Festplatten jetzt habe ich nur noch eine: Fehlende Festplatte

In der Datenträgerverwaltung sieht das so aus: Fehlende Festplatte

Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffne, sieht das so aus:

Fehlende Festplatte

Wenn ich allerdings MBR auswähle, kommt diese Fehlermeldung:

Fehlende Festplatte

Wenn ich GPT auswähle diese:

Fehlende Festplatte

Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte Fehlende Festplatte

Liebe Grüße

Finn

Weiterlesen...

#1 ichbinderfinn, 14. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner

Wie groß ist deine SSD

Für mich sieht es so aus als ob du nur eine 1TB = 930GB Festplatte hast

Würde nur die SSD anschließen und neu clean installieren, nach Installation (wenn alles läuft) die zweite Platte wieder anstöpseln

Hole dir von hier die ISO

Windows 10 herunterladen

Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit

Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB) oder auf einer DVD

Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. 4. Festplatte ohne extra Geräte

vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)

Keine Reparaturoptionen wählen

Bei Key Eingabe >>Ich habe keine Key wählen

Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter

Den Rest zeigt W10 an.

Bedienungsanleitung

Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki

4. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Für mich sieht das so aus, als wäre die SSD gestorben. Vermutlich gabs daher auch die Bluescreens. Danach wurde sie gar nicht mehr vom System erkannt, weswegen die Neuinstallation dann auf die Festplatte lief.

Teste die SSD mit dem Testprogramm des Herstellers und ersetze sie ggfs. falls das einen Defekt meldet.

Danach installiere Windows 10 auf der SSD neu.

5. George
    George Administrator
    Es werden dir ja immer noch mehrere Disks angezeigt. Nur halt eine, die nicht nutzbar ist.

Wenn der Laptop ziemlich neu ist, wende dich an den Hersteller bzw. Händler. In dem Fall würde ich da einen Garantiefall sehen. Also lieber nicht selber schrauben.

Thema:

Fehlende Festplatte

Die Seite wird geladen...

Fehlende Festplatte - Ähnliche Themen - Fehlende Festplatte

Forum Datum

Norton 360 Software-Updater zeigt 2 fehlende Windows 10 Home Updates an:

Norton 360 Software-Updater zeigt 2 fehlende Windows 10 Home Updates an:: Norton 360 Software-Updater zeigt 2 fehlende Windows 10 Home Updates an: KB5050593 vom 28.01.2025 und KB5053606 vom 11.03.25. Diese 2 Updates wurden mir offensichtlich nicht automatisch vom Notebook zur Installation angeboten. Im Januar 2025 habe ich folgende angebotene Updates installiert:...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2025

Fehlende icons bei Windows Suche

Fehlende icons bei Windows Suche: Ich habe das Problem wenn ich bei Windows 10 Home Version 22H2 beim Startmenü eins der Folgenden Programme suche, das kein icon zu sehen ist, wenn ich eins dieser Programme Starte ist in der Tastkleiste normal das icon zu sehen genau so wie in der Programmliste beim Startmenü, dieses Problem ist...

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2025

Fehlende Runtime Componenten !?

Fehlende Runtime Componenten !?: Hallo ! Wirklich schon seit letztem Sommer läuft mein Windows 10 auf meinem Dell-PC irgendwie etwas zäh . Es funktioniert zwar , sodas man ohne weiteresdamit arbeiten kann aber man fühlt sich oft gelinde gesagt nicht richtig wohl , bei längerer Beschäftigung . Immer wieder versuche ich eine...

Windows 10 Support 7. Dezember 2024

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe keinen Zugriff auf OneDrive und ist anscheinend gesperrt.Ich bitte um die Entsperrung.Fehlermeldung: Anmelden bei OneDrive nicht möglich. Fehlercode: 08004def7. Das Problem kann nicht behebenEinmal Stand: OneDrive entsperren und dies habe ich gemacht, aber...

Windows 10 Support 9. September 2024

Plötzlich viele fehlende Treiber

Plötzlich viele fehlende Treiber: Hallo Community, ich besitze ein Smartbook S14 von Hersteller smartbook. Auf dem SMartbook ist windows 10 Home --32 bit installiert. Der Prozessor hat aber 64 bit. Es gab aber nie Probleme. Seit Update auf Win 10 Version 22H2 fehlen plötzlich viele Treiber und einiges klappt icht mehr. Fehler...

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2024

interne Festplatte und fehlende TB

interne Festplatte und fehlende TB: hi zusammen, ich benötige mal wieder etwas Hilfe habe mir eine neue Interne Festplatte gekauft mit 4TB http://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-blue%E2%84%A2-bulk-2161851.html leider kann ich nur 2TB nutzen http://www.youscreen.de/ddhpniccm95.jpg hat einer eine IDE wie ich die Fehlenden TB...

Windows 10 Insider 12. April 2018

Kopieren von Bildern von einer Festplatte: Fehlende Administratorenrechte?!

Kopieren von Bildern von einer Festplatte: Fehlende Administratorenrechte?!: Hallo, ich habe versucht, Bilder von meiner externen Festplatte auf meinen Desktop zu kopieren. Jedoch kommt dann dauernd das angehängte Fenster. Zudem kann ich auch keine Ordner auf der Festplatte öffnen. Bitte helft mir! Liebe Grüße, Niklas[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2017

Fehlende Festplatten im Store und bei System -> Speicher

Fehlende Festplatten im Store und bei System -> Speicher: Hallo Community, ich habe mir ein recht großes Spiel im Store gekauft und möchte es installieren. Da die Festplatte C: zu wenig Speicherplatz hat möchte ich an einem anderen Ort installieren, doch weder der Store, noch die Einstellung "Speicherort für neuen Inhalt ändern" im System bringen mir...

Windows 10 Support 3. Oktober 2017

Fehlende Festplatte [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden