Fehlende Festplatte

Helfe beim Thema Fehlende Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe eine Problem mit einer Festplatte. Nachdem ich mehrere Bluescreens bekommen habe, habe ich mich dazu entschlossen eine saubere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ichbinderfinn, 14. Mai 2018.

  1. ichbinderfinn
    ichbinderfinn Gast

    Fehlende Festplatte


    Guten Tag,

    ich habe eine Problem mit einer Festplatte. Nachdem ich mehrere Bluescreens bekommen habe, habe ich mich dazu entschlossen eine saubere Neuinstallation durchzuführen. Diese hat auch geklappt, nur musste ich jetzt feststellen, dass meine SSD-Festplatte weg ist. Vorher hatte ich zwei Festplatten jetzt habe ich nur noch eine: Fehlende Festplatte

    In der Datenträgerverwaltung sieht das so aus: Fehlende Festplatte

    Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffne, sieht das so aus:

    Fehlende Festplatte

    Wenn ich allerdings MBR auswähle, kommt diese Fehlermeldung:

    Fehlende Festplatte

    Wenn ich GPT auswähle diese:

    Fehlende Festplatte


    Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte Fehlende Festplatte


    Liebe Grüße

    Finn

    Weiterlesen...
     
    #1 ichbinderfinn, 14. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Wie groß ist deine SSD

    Für mich sieht es so aus als ob du nur eine 1TB = 930GB Festplatte hast

    Würde nur die SSD anschließen und neu clean installieren, nach Installation (wenn alles läuft) die zweite Platte wieder anstöpseln

    Hole dir von hier die ISO

    Windows 10 herunterladen

    Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit

    Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB) oder auf einer DVD

    Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. 4. Festplatte ohne extra Geräte

    vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)

    Keine Reparaturoptionen wählen

    Bei Key Eingabe >>Ich habe keine Key wählen

    Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter

    Den Rest zeigt W10 an.

    Bedienungsanleitung

    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki
     
  4. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Für mich sieht das so aus, als wäre die SSD gestorben. Vermutlich gabs daher auch die Bluescreens. Danach wurde sie gar nicht mehr vom System erkannt, weswegen die Neuinstallation dann auf die Festplatte lief.

    Teste die SSD mit dem Testprogramm des Herstellers und ersetze sie ggfs. falls das einen Defekt meldet.

    Danach installiere Windows 10 auf der SSD neu.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Es werden dir ja immer noch mehrere Disks angezeigt. Nur halt eine, die nicht nutzbar ist.

    Wenn der Laptop ziemlich neu ist, wende dich an den Hersteller bzw. Händler. In dem Fall würde ich da einen Garantiefall sehen. Also lieber nicht selber schrauben.
     
Thema:

Fehlende Festplatte

Die Seite wird geladen...

Fehlende Festplatte - Ähnliche Themen - Fehlende Festplatte

Forum Datum

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Guten Tag, ich habe bereits ein Fall aufgemacht [Fall #:1059129239] und warte seit nun fast zwei Wochen eine auf Antwort von Ihnen. Meine Dateien sind verschwunden die für mich sehr wichtig sind. Ich warte jeden Tag auf eine Antwort von Ihnen. Wenn dadurch zusätzlich Kosten anfallen bin ich...

Windows 10 Support 15. März 2024

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung: Die Sicherung über den Dateiversionsverlauf ist nicht mehr zuverlässig vollständig was ich aus Benutzersicht für katastrophal halte, weil man diesen Umstand dann erst im Notfall bemerkt wenn man verloren gegangene Dateien wiederherstellen möchte. Wie im folgenden Screenshot ersichtlich wurde am...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Dateien verlorHilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Dateien verlorHilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: nach dem updaite alle Dateien verloren Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2023

Fehlende Berechtigungen

Fehlende Berechtigungen: Guten Tag,ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass einige Anwendungen nicht mehr richtig funktionieren. So zum Beispiel Steam. Wenn ich Einzelspieler-Spiele spiele, wie z.B. Dying Light 2 oder Lego Star Wars, laufen diese ganz normal. Wenn ich denn aber speicher und verlasse, wird...

Windows 10 Support 8. November 2023

Suchen Sie verlorene oder fehlende Dokumente in OneDrive

Suchen Sie verlorene oder fehlende Dokumente in OneDrive: ich kann mein Dokument nicht finden es ist verloren gegangen Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2023

interne Festplatte und fehlende TB

interne Festplatte und fehlende TB: hi zusammen, ich benötige mal wieder etwas Hilfe habe mir eine neue Interne Festplatte gekauft mit 4TB http://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-blue%E2%84%A2-bulk-2161851.html leider kann ich nur 2TB nutzen http://www.youscreen.de/ddhpniccm95.jpg hat einer eine IDE wie ich die Fehlenden TB...

Windows 10 Insider 12. April 2018

Kopieren von Bildern von einer Festplatte: Fehlende Administratorenrechte?!

Kopieren von Bildern von einer Festplatte: Fehlende Administratorenrechte?!: Hallo, ich habe versucht, Bilder von meiner externen Festplatte auf meinen Desktop zu kopieren. Jedoch kommt dann dauernd das angehängte Fenster. Zudem kann ich auch keine Ordner auf der Festplatte öffnen. Bitte helft mir! Liebe Grüße, Niklas[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2017

Fehlende Festplatten im Store und bei System -> Speicher

Fehlende Festplatten im Store und bei System -> Speicher: Hallo Community, ich habe mir ein recht großes Spiel im Store gekauft und möchte es installieren. Da die Festplatte C: zu wenig Speicherplatz hat möchte ich an einem anderen Ort installieren, doch weder der Store, noch die Einstellung "Speicherort für neuen Inhalt ändern" im System bringen mir...

Windows 10 Support 3. Oktober 2017

Fehlende Festplatte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden