Fehlende Intel Treiber nach clean re-install

Helfe beim Thema Fehlende Intel Treiber nach clean re-install in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen : Vorerst: Schön, dass es dieses Forum gibt und Danke im Vorraus für die Unterstützung! Ich bin mit meinem Problem inzwischen mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von michilud, 6. Januar 2021.

  1. michilud
    michilud Gast

    Fehlende Intel Treiber nach clean re-install


    Hallo zusammen :

    Vorerst: Schön, dass es dieses Forum gibt und Danke im Vorraus für die Unterstützung!
    Ich bin mit meinem Problem inzwischen mit meinem Latein am Ende und hoffe hier Erlösung zu finden ;

    Das Problem

    Ich habe einen Win10 clean re-install gemacht. Seither werden mir im Gerätemanager unter "andere Geräte" die Folgenden mit Warnsymbol - jeweils "Treiber nicht installiert Code 28" angezeigt:

    PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitunscontroller
    PCI-Kommunikationscontroller einfach
    PCI-Speichercontroller
    SM-Bus-Controller

    Meine bisherigen Versuche

    Windows selbst findet keine Treiber.

    Über die Hardware-IDs siehe unten habe ich per google herausgefunden, dass es sich um fehlende Treiber zur Intel-Grafikkarte HD Graphics 620; s.u. handelt. Insbesondere die IDs des PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitunscontroller passen zu Intel Dynamic Platform and Thermal Framework firmware DPTF.


    Intel Grafik DCH Treiber intel.com
    Beim Versuch den DCH-Treiber von Intel zu installieren meldete Windows "Die besten Treiber für das Gerät sind bereits Installiert".
    https://downloadcenter.intel.com/de/download/30100/Intel-Grafik-Windows-10-DCH-Treiber

    Intel Driver and Support Assistant intel.com
    Auch der Intel Driver and Support Assistant kam zu dem Ergebnis, dass alle Treiber auf dem aktuellen Stand sind.
    https://www.intel.com/content/www/us/en/support/intel-driver-support-assistant.html

    Chipset asus.com
    Ich habe hier unter X556UQ, Win10 64bit
    https://www.asus.com/de/supportonly/F556UQ/HelpDesk_download
    den Chipset Version V8.1.10605.221 - 2016/02/17 heruntergeladen und Installiert. Dieses soll den DPTF Treiber enthalten.
    Daraufhin verschwand die Fehlermeldung von 4 zusätzlichen unbekannten Geräten,
    die vorher da gewesen waren. Die oben genannten 4 blieben aber weiter
    bestehen.

    Graphics Treiber asus.com
    Zusätzlich habe ich auf obiger Seite den Intel Graphics Treiber Version V26.20.100.7325 - 2020/01/21 heruntergeladen. Beim Ausführen der igxpin.exe wird mir nach ca 60sec ein
    Fehlerdialogfeld mit "this operating system is not supported" angezeigt.
    Daraufhin habe ich über "Gerätemanager - Grafikkarte - Intel HD Graphics 620 -
    Treiber aktualisieren - auf meinem PC suchen" den obigen Ordner gewählt.
    Windows meldet daraufhin "Die besten Treiber für das Gerät sind bereits
    Installiert".

    DPTF Driver asustreiber.de
    Über dieses Forum fand ich auf dieser Website den DPTF Driver
    https://www.asustreiber.de/downloads/download/40-sonstige-treiber/746-intel-dptf
    Dieser lässt sich installieren nachdem er automatisch vorher die alte Version deinstalliert. Die oben genannten Geräte bleiben aber weiterhin "ohne Treiber".

    Aktueller Stand
    Alle obigen Maßnahmen habe ich mehrfach mit Neustarts vorher & nachher versucht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir hier hier jemand helfen?

    Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.
    Vielen Dank im Vorraus!

    Michi





    ANHANG

    Meine Hardware:
    Asus F556UQ, Win10 Home 64-bit Version 20H2, Build 19042.685
    Grafikkarte: Intel HD Graphics 620
    Außerdem: Nvidia Geforce 940MX, hier aber unbetroffen

    Hardware-IDs der fehlenden Komponenten:

    PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitunscontroller
    PCI\VEN_8086&DEV_1903&SUBSYS_14901043&REV_02
    PCI\VEN_8086&DEV_1903&SUBSYS_14901043
    PCI\VEN_8086&DEV_1903&CC_118000
    PCI\VEN_8086&DEV_1903&CC_1180

    PCI-Kommunikationscontroller einfach
    PCI\VEN_8086&DEV_9D21&SUBSYS_14901043&REV_21
    PCI\VEN_8086&DEV_9D21&SUBSYS_14901043
    PCI\VEN_8086&DEV_9D21&CC_058000
    PCI\VEN_8086&DEV_9D21&CC_0580

    PCI-Speichercontroller
    PCI\VEN_8086&DEV_9D3A&SUBSYS_14901043&REV_21
    PCI\VEN_8086&DEV_9D3A&SUBSYS_14901043
    PCI\VEN_8086&DEV_9D3A&CC_078000
    PCI\VEN_8086&DEV_9D3A&CC_0780

    SM-Bus-Controller
    PCI\VEN_8086&DEV_9D23&SUBSYS_14901043&REV_21
    PCI\VEN_8086&DEV_9D23&SUBSYS_14901043
    PCI\VEN_8086&DEV_9D23&CC_0C0500
    PCI\VEN_8086&DEV_9D23&CC_0C05

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Fehlende Intel Treiber nach clean re-install

Die Seite wird geladen...

Fehlende Intel Treiber nach clean re-install - Ähnliche Themen - Fehlende Intel Treiber

Forum Datum

Clean install und Wiederherstellungspartition

Clean install und Wiederherstellungspartition: Hallo zusammen,ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft Dell Insprion Serie. Natürlich ist das vorinstallierte System, wie immer, mit 8 Virenscannern und einem Haufen anderer Bloatware verseucht. Ich möchte deshalb ein clean install vornehmen. Der "normale" Weg dabei ist ja, alle...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

WInfos clean install?

WInfos clean install?: Wird bei einem clean install nur die Festplatte, auf der Windows vorher war, überschrieben oder alle verbauten Festplatten? https://www.gutefrage.net/frage/winfos-clean-install

Windows 10 Support 1. April 2021

Clean install Windows?

Clean install Windows?: hallo ich wollte diese oder nächste Woche ein clean install machen und nun frage ich mich was ich bei diesen einen Bildschirm mit denn Partitionen und denn Festplatten machen soll. Soll ich dort einfach alles löschen und auf weiter drücken oder muss ich dort was spezifisches machen....

Windows 10 Support 30. September 2020

Paar Probleme nach dem clean install

Paar Probleme nach dem clean install: Hallo ich habenschon eine frage gestellt aber ich wollte hier einamal alles zusammenfassen und frage ob jemand einer dieser sachen beantworten kann. 1. Beim clean install kam dieses mal der 10 sekunden loading screen nicht also der screen kommt ja normaler weisse nachdem windows installiert...

Windows 10 Support 9. August 2020

Fehlender Treiber

Fehlender Treiber: Hallo , wie kann ich meine Videocamera von Sony dcr-hc14e unter Windows 10 instalieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2019

Windows 10 clean install

Windows 10 clean install: Hallo, ich hab vor kurzem von windows 7 auf windows 10 ubgegradet. Danach wollte ich eine clean-installation machen und hab die ssd-festplatte formatiert. Danach habe ich mit dem media-creation-tool versucht eine bootfähige DVD von Windows 10 zu erstellen, um auf meinem Desktop Computer den...

Windows 10 Support 1. August 2016

Windows 10 Clean Install

Windows 10 Clean Install: Hallo habe upgrade von Windows 8.1 pro auf Windows 10 gemacht und auch win10 pro bekommen. nach einem clean install erhalte ich nur home und keine Aktivierung. was kann ich tun. ich habe die iso Datei aus dem mediacreationtool 1511 erstellt und auf einen bootfähigen stick für uefi erstellt....

Windows 10 Support 9. März 2016

windows 10 clean install

windows 10 clean install: hallo ! ich habe auf meinem Notebook ein win 7 pro auf win10 upgegradet - das ist auch aktiviert nun wollte ich auf der identischen Hardware ein win10 clean-install machen und bin wie folgt vorgegangen: systempartion gelöscht und mit win10 DVD (aus media creation tool) auf den leeren...

Windows 10 Support 28. August 2015

Fehlende Intel Treiber nach clean re-install [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden