Fehlende Leistung/ Laptop hängt zeitweise immer wieder

Helfe beim Thema Fehlende Leistung/ Laptop hängt zeitweise immer wieder in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Heyho, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Laptop nichtmehr flüssig läuft, d.h. er hängt sich ab und an über einige Sekunden auf bzw.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sockenteufel, 1. September 2016.

  1. Sockenteufel
    Sockenteufel Gast

    Fehlende Leistung/ Laptop hängt zeitweise immer wieder


    Heyho,


    ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Laptop nichtmehr flüssig läuft, d.h. er hängt sich ab und an über einige Sekunden auf bzw. "laggt" er. Das passiert beim normalen Betrieb, beim Filme wiedergeben, beim Musik wiedergeben oder auch beim spielen. Desweiteren ist er meiner Meinung nach sehr langsam geworden, zumindest ab und zu. Der Task Manager baut sich langsam auf, die Windows Anmeldung dauert lang, Explorer öffnet sich sehr langsam usw usw.


    Habe das mitunter beobachtet und festgestellt, dass im Task Manager die Datenträgerauslastung auf 100% ist, trotz keiner nennenswerten Prozesse.


    Schritte, welche ich unternommen habe:

    - sfc scannow

    - CCleaner Daten bereinigt

    - Defragmentiert

    - Treiber aktualisiert

    - Autostart Programme deaktiviert

    - Unnötige Prozesse und Dienste beendet

    - Windows Speicherdiagnose laufen lassen (um Arbeitsspeicherfehler auszuschließen)

    - Per CrystalDiskInfo meine Festplatte überprüft (Zustand Gut)


    Da oben genannte Schritte nicht geholfen haben, habe ich Windows neu aufgesetzt, jedoch blieb das Problem erhalten.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,


    MfG

    Socke

    Weiterlesen...
     
    #1 Sockenteufel, 1. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Fehlende Leistung/ Laptop hängt zeitweise immer wieder

Die Seite wird geladen...

Fehlende Leistung/ Laptop hängt zeitweise immer wieder - Ähnliche Themen - Fehlende Leistung Laptop

Forum Datum

Externe Festplatten werden zeitweise immer wieder ausgeworfen

Externe Festplatten werden zeitweise immer wieder ausgeworfen: Liebe CommunityIch habe seit längerem das Problem, dass meine beiden externen Festplatten WD und LaCie zeitweise immer wieder ausgeworfen werden. Begonnen hat das Problem wahrscheinlich mal, als der PC nicht starten wollte, danach inkl. Bluescreen und allem. Ich habe dann herausgefunden, dass...

Windows 10 Support 2. Dezember 2023

Dateien hängt immer?

Dateien hängt immer?: Hallo, das normale Programm auf welchem man seine Dateien usw. hat hängt bei mir sehr oft. Bei jedem klick braucht es erstmal seine Zeit bis es reagiert und alle 5 Klicks kommt keine Rückmeldung und ich darf erstmal warten. Ich habe zwar sehr viele Bilder usw. Aber ich denke das sollte...

Windows 10 Support 24. September 2023

Laptop hängt nach zurücksetzen immer noch, was tun?

Laptop hängt nach zurücksetzen immer noch, was tun?: Ich habe meinen Laptop schon seid 6 Jahren, habe ihn vor ca. 3 jahren aber aufgehört gehabt zu nutzen, da er immer hing und ich habe ihn vor 1 woche mal wieder angemacht und zurückgesetzt, da ich darauf gerne wieder zocken würde. Ich habe ihn zurückgesetzt und er läuft auch viel flüssiger als...

Windows 10 Support 24. Februar 2022

Surface Laptop zeigt ungenügende Leistung

Surface Laptop zeigt ungenügende Leistung: Ich habe meinen Surface 7 im November gekauft. Schon in der ersten Woche zeigte er Störungen auf. Man konnte nicht mehr navigieren, plötzlich friierte der Bildschirm pink ein oder keines meiner Programme Powerpoint, Word funktionierte nicht recht. Vor und nach den Updates verbesserte sich kaum...

Surface 3. Januar 2022

Wieso hängt mein Laptop in letzter Zeit immer irgendwie rum?

Wieso hängt mein Laptop in letzter Zeit immer irgendwie rum?: Hallo, ich habe einen Omen 15 Laptop in der Standardausführung(Intel I5, GeForce 1050 Ti). In letzter Zeit habe ich immer wenn ich ein bestimmtes Spiel(Nba2k) öffne einen Standbildschirm, welchen ich mit keiner Tastenkombination wegbekomme. Gerade habe ich nur ein Bild angeguckt und schon wieder...

Windows 10 Support 27. März 2020

Mauszeiger hängt immer wieder

Mauszeiger hängt immer wieder: Hallo Community, hab seit ca. 2 Monaten ein Surface Laptop 3 15 und ein Maus von Microsoft Bluetooth! mir bleibt immer wieder der Mauszeiger stehen ca. 2-5 Sec lang dann kommt unten in der Taskleiste diese blaueBluetooth Zeichen und nach 5-10 Sec geht dann der Mauszeiger wieder. hab echt...

Surface 13. Januar 2020

Laptop hängt andauernd?

Laptop hängt andauernd?: Hallo Zusammen Mein Laptop von Terra hängt jeden halbe Stunde also der Bildschirm friert immer wieder ein. Daraufhin muss ich es bei starten es funktioniert zwar wieder aber auch nur ca für ne halbe Stunde. Vielleicht weiß einer von euch was man da machen kann....

Windows 10 Support 3. Januar 2020

Laptop hängt sich immer wieder auf

Laptop hängt sich immer wieder auf: Hallo, vorneweg muss ich sagen ich bin nicht wirklich technisch begabt, verzeiht mir das bitte. Erstmal zu den Daten des Netbooks. Primebook C13 Wifi Primebook Intel(R) Celeron(R) CPU N3350 @ 1.10 GHz 1.10 GHz 4 GB RAM 64 bit betriebssystem Mein Problem besteht darin das sich das...

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

Fehlende Leistung/ Laptop hängt zeitweise immer wieder [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden