Fehlende Pegeleinstellung in Audio-Option

Helfe beim Thema Fehlende Pegeleinstellung in Audio-Option in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein großes Hallo in die Runde. Nachdem ich mein Home-Pc nach langer Überlegung auch auf Win10 gebracht habe, bin ich leider sehr enttäuscht, denn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andre Keller, 11. September 2015.

  1. Andre Keller
    Andre Keller Gast

    Fehlende Pegeleinstellung in Audio-Option


    Ein großes Hallo in die Runde.



    Nachdem ich mein Home-Pc nach langer Überlegung auch auf Win10 gebracht habe, bin ich leider sehr enttäuscht, denn einige wichtige Einstellungen sind im Audiobereich nicht mehr vorhanden.

    Ich selber produziere live Musik, welches über ein Mixer aufgenommen und an den Home-PC als Eingangsquelle über den Mikrofonanschluss "in" den PC geleitet wird.

    Soweit so gut.

    Diese Aufnahmequelle soll aber sofort wieder durch den hinteren Audioausgang des Home-Pc´s an das Soundsystem weitergeleitet werden. Der PC nimmt dann den Sound in der selben Sekunde als Datei auf.

    Das Problem ist, dass ich die Funktion unter: Sound > Aufnahme > Mikrofon > Eigenschaften > Abhören NICHT nutzen kann, da dies eine VERZÖGERUNG bei der Wiedergabe an das Soundsystem hervoruft, welche eine Latenz von gut 1 bis 2 ms beträgt.

    ES IST NICHT DAS SOUNDSYSTEM UND AUCH NICHT DER MIXER !!

    Da ich diese Latenz vom Mixer bis zur WIdergabe durch das Soundsystem nicht gebrauchen kann, ist diese Einstellung sinnlos. Er funktioniert rein technisch, aber ich habe dann ein Echo im Aufnahmeraum, welches nicht akzeptabel ist


    Der einzige Weg, welcher funktioniere, war die "Freigabe" des Mikrofoneinganges unter der Einstellung Lautsprecher > Eigenschaften > Pegel. Dies verhinderte ein Abhören des Mikrofons durch den PC, sondern gab das Mikrofonsignal sofort weiter an das Soundsystem. Damit hatte ich kein Echo und konnte zugleich die Musik aufnehmen.

    Fehlende Pegeleinstellung in Audio-Option

    Hier ein Bild aus den weiten des Internets, welches diese Funktion unter Win7 aufzeigt !


    Das Problem bei mir ist, dass ich NACH dem Win10 Update diese Funktionen für alle Eingangs und Ausgangs-Quellen nicht mehr habe.

    meine Übersicht sieht so aus:



    Fehlende Pegeleinstellung in Audio-Option


    Wie kann ich nun also die Regler für die Pegel-Einstellung und den Mute-Button wieder bekommen ?

    Gibt es die Funktion unter Win10 überhaupt noch , oder muss ich wieder zurück zu Win 7 ?


    Vielen Dank im Voraus !

    Weiterlesen...
     
    #1 Andre Keller, 11. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Fehlende Pegeleinstellung in Audio-Option

Die Seite wird geladen...

Fehlende Pegeleinstellung in Audio-Option - Ähnliche Themen - Fehlende Pegeleinstellung Audio

Forum Datum

fehlende Option "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" - keine Miniaturansicht im...

fehlende Option "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" - keine Miniaturansicht im...: Hallo, nachdem ich mich nun durch sämtliche Hilfeforen geklickt habe, bin ich immer noch ratlos. Grundproblem: Es werden keine Miniaturansichten von Bildern im Windows-Explorer angezeigt. Helfen soll das Kästchen mit der Ordneroption " immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" zu...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

fehlender speicher in C ; windows schlägt vor, update über ext platte zu machen, ber option...

fehlender speicher in C ; windows schlägt vor, update über ext platte zu machen, ber option...: … erste Option, speicher zu löschen nicht möglich, trotzdem obige Option nicht anwählbar... Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2019

Alternative Software zu Realtek Audio Manager mit "Karaoke"-Option?

Alternative Software zu Realtek Audio Manager mit "Karaoke"-Option?: Hallo Leute, Ich brauche dringend eine Alternative. Ich hab Realtek installiert und mein Sound ist einwandfrei, aber auf meinem alten PC hatte ich eine ältere Vision von Realtek HD Audio Manager mit einem komplett anderen Design und anderen Funktionen: [ATTACH] Dabei gibt es nur einen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

Die Option "Standby" ist weg

Die Option "Standby" ist weg: Hey! Nachdem nun mein Laptop (HP) erfolgreich zurückgesetzt wurde, gehen nun (auf den ersten Blick) 2 Dinge nicht mehr: - Projezieren auf meinen Bildschirm - Die Option "Standby" ist weg Es wird mir empfohlen, den Treiber zu updaten, das ist bereits getan. Was kann ich sonst da noch...

Windows 10 Support 1. März 2019

Fehlende Optionen unter about:flags in Edge

Fehlende Optionen unter about:flags in Edge: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben, fehlen bei mir Optionen auf der about:flags Seite im Edge Browser. Optionen wie z.B. TCP Fast Open. Auf dem Bild sieht man alle verfügbaren Optionen. https://1drv.ms/i/s!Ak3j04v3RLCzgp0CtTaFK7Uo47CIjw Benutzt wird Win 10 Pro x64, alle Updates...

Microsoft Edge 13. November 2017

Fehlende Optionen in den Windows Einstellungen unter Windows Updates, Erweiterte Optionen

Fehlende Optionen in den Windows Einstellungen unter Windows Updates, Erweiterte Optionen: Mir fehlen in den Windows Einstellungen unter Windows Updates -> Erweiterte Optionen Einstellungen die Optionen zur Auswahl des Update Channels sowie die Verzögerung der Funktions- und Quallitätsupdates Vergleich mit einer Neuinstallation in einer VM Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

Fehlende Optionen unter about:flags in Edge

Fehlende Optionen unter about:flags in Edge: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben, fehlen bei mir Optionen auf der about:flags Seite im Edge Browser. Optionen wie z.B. TCP Fast Open. Auf dem Bild sieht man alle verfügbaren Optionen. https://1drv.ms/i/s!Ak3j04v3RLCzgp0CtTaFK7Uo47CIjw Benutzt wird Win 10 Pro x64, alle Updates...

Windows 10 Support 16. November 2017

Ins Startmenü eine eigene Option einfügen

Ins Startmenü eine eigene Option einfügen: Hallo, sry wenn ich jetzt doch das falsche Forum gewählt habe, aber ich glaube (hoffe) das es passt. Zum Thema: Wie in der Überschrift angeschnitten möchte ich im Startmenü unter "Strom sparen - Herunterfahren - Neu starten" eine weitere Option hinzufügen. Wodurch ein Programm gestartet werden...

Windows 10 Allgemeines 23. November 2016

Fehlende Pegeleinstellung in Audio-Option [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden