Fehlender MTP-Support nach Anniversary-Update

Helfe beim Thema Fehlender MTP-Support nach Anniversary-Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich nutze die Version Windows 10 Pro N und kann seit dem Anniversary-Update mein Sony Smartphone nicht mehr mit dem PC verbinden, was vorher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von schtzn, 8. August 2016.

  1. schtzn
    schtzn Gast

    Fehlender MTP-Support nach Anniversary-Update


    Hallo!


    Ich nutze die Version Windows 10 Pro N und kann seit dem Anniversary-Update mein Sony Smartphone nicht mehr mit dem PC verbinden, was vorher problemlos funktioniert hatte. Ich habe bereits das Media Feature Pack in der, meines Wissens, aktuellsten Version (KB3099229_x64.msu) noch mal installiert - leider ohne Erfolg.


    Wenn ich den Sony PC Companion installieren möchte, kommt zunächst ein Fenster, in dem darauf hingewiesen wird, dass keine MTP-Unterstützung auf meinem PC installiert ist. Das Programm bietet dann die Möglichkeit, diese MTP-Unterstützung von Microsoft zu laden und zu installieren. Wenn ich das nun bestätige, wird die MTP-Unterstützung zwar heruntergeladen, bei der anschließenden Installation kommt allerdings folgende Fehlermeldung:


    Note: PkgMgr.exe has been deprecated. Please update your scripts to DISM.exe to install, uninstall, configure, and update features and packages for Windows.
    See http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=195329 for more information.
    Operation failed with 0x80070307



    Per Eingabeaufforderung (cmd) habe ich bereits folgende beiden Tools durchlaufen lassen - leider auch hier ohne Erfolg:


    dism /online /cleanup-image /restorehealth
    sfc /scannow



    Zusätzlich zu den oben erwähnten Problemen, kann ich z.B. auch keine Filme bei Amazon Prime Video ansehen - hier wird abgebrochen mit der Fehlermeldung:


    Problem durch Zugangsbeschränkungen (6036)


    Dieses Video kann nicht abgespielt werden, da Ihr Endgerät nicht den zulässigen inhaltlichen Schutzrichtlinien entspricht. Alle Ihre Anzeigegeräte, Ausgabeports und Kabel müssen den Vorgaben der HDCP entsprechen.



    Meine Frage wäre jetzt also: woran liegt's und was ist zu tun? Im Grunde spricht alles dafür, dass das auf der Microsoft-Seite angebotene Media Feature Pack in Kombination mit dem Anniversary Update schlicht nicht funktioniert. Ist denn bekannt, ob die genannte Version überhaupt kompatibel mit dem Anniversary Update ist? Das Update selbst hatte das Pack offenbar auch deinstalliert. Und falls es tatsächlich inkompatibel sein sollte: wann kommt eine aktualisierte, kompatible Version? Gibt es sonst noch Möglichkeiten oder Workarounds?


    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Fehlender MTP-Support nach Anniversary-Update

Die Seite wird geladen...

Fehlender MTP-Support nach Anniversary-Update - Ähnliche Themen - Fehlender MTP Support

Forum Datum

Windows 7 2020 trotz fehlendem Support nutzen?

Windows 7 2020 trotz fehlendem Support nutzen?: Ich habe bis vor kurzem Windows 7 auch sehr zufrieden genutzt. Allerdings endet der Support hierfür ja nächstes Jahr aus. Ich habe gelesen, dass es dann sehr risikobehaftet ist weiter Windows 7 zu nutzen (Zumindest wenn man den PC online benutzt). Nun habe ich leider das Problem, dass ich...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Nach Update fehlende APP

Nach Update fehlende APP: Hallo, nachdem ich nach einem Hardreset endlich die letzten updates bekommen und alles wieder eingerichtet habe, fehlt die Telefon-App meiner zweiten Telefonkarte plötzlich. Die dazu gehörende SMS App ist aber noch da... Wo finde ich eventuell eine neue (?) Einstellungsmöglichkeit? Ein...

Windows 10 Mobile 25. März 2018

Fehlender Ton nach Update

Fehlender Ton nach Update: Nach dem letzten Win 10 Update habe ich keinen Ton mehr. Der Integritätsbericht meldet mir einen Treiberfehler( Intel(R) Atom(TM)/Celeron(R)/Pentium(R) Processor Low Power Engine Audio- Host Bridge-OF28. Er repariert ihn aber nicht. Im Updatverlauf kommt die Meldung: Fehler bei der Installation...

Windows 10 Support 8. Februar 2018

anniversary Update

anniversary Update: Hall, ich versuche nun zum dritten Mal das Anniversary Upgrade von Win 10 zu installieren. Mein Laptop (Lenovo, I5, Win 10 mit allen angebotenen Updates, 500 GB HD) läuft bis ca. 33 % ohne Probleme, nach ca. 5 Std. 61 %, nach weiteren 4 Std. 81 %, nach ca. 20 Std. 91%. Und nun passiert...

Windows 10 Support 20. September 2016

Anniversary Update

Anniversary Update: Hallo, die Installation des o.g. Updates erfolgt bis zu 30%, dann Abbruch durch Windows und Neustart, dann werden die restlichen Prozente installiert, dann Neustart und Meldung, dass die Updates nicht installiert werden konnten und alle Änderungen rückgängig gemacht werden.... ??? Bei der...

Windows 10 Support 28. August 2016

MTP Problem nach Windows Update

MTP Problem nach Windows Update: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: In den automatischen Updates wurde ein fehlerhaftes Update installiert, welches ich nicht entfernen kann. Seitdem funktioniert kein Gerät mehr mit MTP. Bei den Treibern wird folgende Meldung angezeigt: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht...

Windows 10 Support 24. August 2016

Anniversary Update

Anniversary Update: Hallo, nach dem Update geht auf meinem SP4 nichts mehr. Sobald ich irgend etwas öffne friert der Bildschirm ein.Danach hilft nur mehr ein Reset. Hat jemand daselbe Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2016

Fehlendes nach Update auf Win10

Fehlendes nach Update auf Win10: hallo Hab vor einiger Zeit rel. problemlos von Win 8.1 auf WIN10 das Update gemacht. Nun stelle ich aber fest: Meine Unterordner in den Mails sind zwar da, aber leer. Wenn ich via MSN/Hotmail in den Mailaccount gehe, sind meine gespeicherten Sachen in den Unterordern drin. Aber bei...

Windows 10 Support 13. April 2016

Fehlender MTP-Support nach Anniversary-Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden