"Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt"

Helfe beim Thema "Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt" in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hey Leute, ich bin neu hier! :-D Ich habe heute morgen meine Musiksammlung sortieren wollen, die sich bei mir auf der iCloud befindet. Dabei wollte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Lukas.Duitmann, 21. November 2019.

  1. Lukas.Duitmann
    Lukas.Duitmann Neu hier
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4

    "Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt"


    Hey Leute, ich bin neu hier! :-D

    Ich habe heute morgen meine Musiksammlung sortieren wollen, die sich bei mir auf der iCloud befindet. Dabei wollte ich einfach eine Datei in einen andern Ordner verschieben, bis dann die genannte Fehlermeldung plötzlich auftrat.

    "Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt"

    Da ich nach 8 Jahren wieder einen Windows habe, hab ich leider noch keine Ahnung, was genau dieser Fehler bedeutet bzw. wie ich dagegen angehen kann. Kann mir jemand dabei helfen?

    Besten Dank schon mal im Voraus! "Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt"
     

    Anhänge:

    #1 Lukas.Duitmann, 21. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    5.463

    @ Lukas.Duitmann, der von Dir genannte und gezeigte Fehlercode ist mir persönlich unbekannt und Apple kennt diesen Fehlercode auch nicht.

    "Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt"
    1. Was wird Dir unter der dort angegebenen Hilfe als Lösung oder Diagnose angezeigt?
    2. Welche Windows-Version wird von Dir genutzt? →
      1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r, es öffnet sich der Ausführen-Dialog 2. gib in diesem winver ein und bestätige diese Eingabe mit der Enter-Taste 3. nach drücken der Enter-Taste öffnet sich das Fenster Info aus diesem nennst Du mir die Version und (Build)
     
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Lukas.Duitmann
    Lukas.Duitmann Neu hier
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Hey, danke erstmal für deine Antwort! "Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt"

    zu 1.: Mir wird weder eine Hilfe, noch eine Diagnose angezeigt. Ich kann leider auch nicht auf der Feld "Mehr Details" klicken ...
    zu 2.: Version 1903 (Build 18362.476)
     
    #3 Lukas.Duitmann, 21. November 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    5.463
    @ Lukas.Duitmann, ok - aktualisiere mal Deine Version auf 1909 (Build 18363.476) diese sollte Dir unter Einstellungen /Update und Sicherheit angezeigt werden und ist bereit zum installieren.

    Die Sache mit dem iCloud ist natürlich blöd, arbeite dies hier mal bitte ab


    PS: vielen Dank für den "Daumen nach oben"
     
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.600
    Zustimmungen:
    1.618
    Hallo @Lukas.Duitmann,
    hast Du versucht die Datei im iCloud Drive auf dem PC zu verschieben ??
    Die Synchonisierung würde dann im Anschluss erfolge.
    Ich habe Deinen Fehler bisher durch Verschieben von Dateien nicht aufrufen können.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Lukas.Duitmann
    Lukas.Duitmann Neu hier
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    @hal9000
    Ich habe jetzt mal das Optionale Update auf Version 1909 durchgeführt, der Fehler besteht aber weiterhin. Auf der Website des Links wird etwas von einem "Apple Software Update" geschrieben, anscheinend ist das aber auch nicht mehr aktuell - und wenn ich über Fremdseiten das Programm downloaden würden, kommt vom Windows Defender die Warnung eines Trojaners.

    @Wattissss
    Das Verschieben der Dateien von iCloud Drive auf den Destop ist kein Problem. Nur das Verschieben der Dateien in der Cloud selbst.

    Ich hab gestern dann iCloud auch nochmal neu installiert, der Fehler besteht aber auch dann noch. Über den Hilfe-Chat von Windows habe ich dann versucht, einen Experten zu erreichen - leider vergebens. Die hilfreichste Antwort war "Nutzen Sie doch einfach OneDrive auf Windows" ...

     
    #6 Lukas.Duitmann, 22. November 2019
    1 Person gefällt das.
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.600
    Zustimmungen:
    1.618
    Nein, ich habe im icloud drive von Ordner zu Ordner verschoben.( Nicht auf den Desktop ).
    Das wird dann in die Cloud übernommen.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    5.463

    "Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt"

    @ Lukas.Duitmann,
    Im obigen Link unter #4 gibt es folgende INFO:

    "Deine Version von iCloud für Windows aktualisieren

    Um zu überprüfen, ob Updates vorliegen, öffne "Apple Software Update" auf deinem PC. Wenn du benachrichtigt werden möchtest, sobald Aktualisierungen über Apple Software Update verfügbar sind, wähle "Bearbeiten" > "Einstellungen", und lege fest, wie häufig die Überprüfung auf Updates stattfinden soll. Hierfür stehen die Optionen "Täglich", "Wöchentlich", "Monatlich" und "Nie" zur Auswahl.

    Melde dich auf deinem PC bei iCloud ab,bevor du iCloud für Windows aktualisierst oder installierst
    ."

    Dazu bedarf es keiner Software"Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt""Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt"
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

"Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt"

Die Seite wird geladen...

"Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt" - Ähnliche Themen - Fehler 0x8007017B Vorgang

Forum Datum

Daten zur Behebung von Fehlern am Fahrzeug unterstützt mit Bildern

Daten zur Behebung von Fehlern am Fahrzeug unterstützt mit Bildern: Meine Antwort zu Windows 10 XP auf der CD sind Technische Daten zur Behebung von Fehlern am Fahrzeug unterstützt mit Bildern. Das alles hat aber nichts damit zu tun wie gut oder schlecht die Hersteller mit ihren Kunden umgeht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2018

Frequenzen nicht unterstützt

Frequenzen nicht unterstützt: Hallo Zusammen, seit mein Notebook am Sonntag beschlossen hat die Updates zu installieren, wird der 2. Monitor nicht mehr unterstützt. Dort erscheint nur noch der Hinweis "Frequenzen nicht unterstützt". Die üblichen Versuche wie Neustart, Treiber aktualisieren haben nicht geholfen. Weiß jemand Rat?

Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2018

Fehler 0x8000000A: Die für diesen Vorgang erforderlichen Daten sind noch nicht verfügbar

Fehler 0x8000000A: Die für diesen Vorgang erforderlichen Daten sind noch nicht verfügbar: Seit dem letzten Update am 3.6.2017, das aus vielen Einzelupdates bestand, führt der Versuch, eine Datei von einem iCord MINI Media Server im lokalen Netzwerk auf meinen Rechner zu kopieren, zu dem Fehler 0x8000000A: Die für diesen Vorgang erforderlichen Daten sind noch nicht verfügbar. Vor dem...

Windows 10 Support 5. Juni 2017

Vorgänger Version löschen

Vorgänger Version löschen: Hallo, Musste meinen Laptop zurücksetzen. War dann wieder bei Windows 7 / 8.1 musste W10 neu aufspielen, hat prima funktioniert. Wenn ich die vorherige Version lösche und muss nochmal zurücksetzen, bin ich bei W10. Wer hilft mir Herbert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Wird mein Drucker unterstützt?

Wird mein Drucker unterstützt?: Hallo Freunde, ich habe einen HP Laser Jet 3065, den ich als Drucker einsetze. Kann mir jemand sagen, ob dieser Treiber von Windows 10 unterstützt wird. Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße und vielen Dank Alois Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2016

Prozessor wird nicht unterstützt

Prozessor wird nicht unterstützt: Bei dem Versuch, auf meinem Laptop das Upgrad auf WIN10 durchzuführen, erscheint immer die Fehlermeldung "Prozessor wird nicht unterstützt". Prozessor: AMD Turion X2 Dual-Core Mobile R70. Dabei soll WIN10 doch auf allen Rechner laufen, auf denen auch WIN 7läuft. Hat Microsoft hier wieder mal zu...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Die Installation war nicht erfolgreich. Bei First_Boot im Vorgang MIGRATA_DATA ist ein Fehler

Die Installation war nicht erfolgreich. Bei First_Boot im Vorgang MIGRATA_DATA ist ein Fehler: Hallo – zunächst danke für die Begrüßung in der Microsoft Community! Ich komme auch gleich mit einem Problem bzgl. der Installation von Win 10. In unserer Familie haben wir 2 PC und einen Laptop. Jeweils mit Original Windows 7 Home Premium. Reserviert hatte ich für alle 3 Geräte. Für die 2 PC...

Windows 10 Support 24. August 2015

Fehler CPU unterstützt nicht compareexchange128

Fehler CPU unterstützt nicht compareexchange128: Problembeschreibung: Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten. Fehler CPU unterstützt nicht compareexchange128

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. August 2015

"Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt" [gelöst]