"Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt"

Helfe beim Thema "Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt" in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hey Leute, ich bin neu hier! :-D Ich habe heute morgen meine Musiksammlung sortieren wollen, die sich bei mir auf der iCloud befindet. Dabei wollte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Lukas.Duitmann, 21. November 2019.

  1. Lukas.Duitmann
    Lukas.Duitmann Mitglied
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    "Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt"


    Hey Leute, ich bin neu hier! :-D

    Ich habe heute morgen meine Musiksammlung sortieren wollen, die sich bei mir auf der iCloud befindet. Dabei wollte ich einfach eine Datei in einen andern Ordner verschieben, bis dann die genannte Fehlermeldung plötzlich auftrat.

    "Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt"

    Da ich nach 8 Jahren wieder einen Windows habe, hab ich leider noch keine Ahnung, was genau dieser Fehler bedeutet bzw. wie ich dagegen angehen kann. Kann mir jemand dabei helfen?

    Besten Dank schon mal im Voraus! "Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt"
     

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    #1 Lukas.Duitmann, 21. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
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    @ Lukas.Duitmann, der von Dir genannte und gezeigte Fehlercode ist mir persönlich unbekannt und Apple kennt diesen Fehlercode auch nicht.

    "Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt"
    1. Was wird Dir unter der dort angegebenen Hilfe als Lösung oder Diagnose angezeigt?
    2. Welche Windows-Version wird von Dir genutzt? →
      1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r, es öffnet sich der Ausführen-Dialog 2. gib in diesem winver ein und bestätige diese Eingabe mit der Enter-Taste 3. nach drücken der Enter-Taste öffnet sich das Fenster Info aus diesem nennst Du mir die Version und (Build)
     
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  4. Lukas.Duitmann
    Lukas.Duitmann Mitglied
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    Hey, danke erstmal für deine Antwort! "Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt"

    zu 1.: Mir wird weder eine Hilfe, noch eine Diagnose angezeigt. Ich kann leider auch nicht auf der Feld "Mehr Details" klicken ...
    zu 2.: Version 1903 (Build 18362.476)
     
    #3 Lukas.Duitmann, 21. November 2019
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  5. hal9000
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    @ Lukas.Duitmann, ok - aktualisiere mal Deine Version auf 1909 (Build 18363.476) diese sollte Dir unter Einstellungen /Update und Sicherheit angezeigt werden und ist bereit zum installieren.

    Die Sache mit dem iCloud ist natürlich blöd, arbeite dies hier mal bitte ab


    PS: vielen Dank für den "Daumen nach oben"
     
  6. Wattissss
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    Hallo @Lukas.Duitmann,
    hast Du versucht die Datei im iCloud Drive auf dem PC zu verschieben ??
    Die Synchonisierung würde dann im Anschluss erfolge.
    Ich habe Deinen Fehler bisher durch Verschieben von Dateien nicht aufrufen können.
     
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  7. Lukas.Duitmann
    Lukas.Duitmann Mitglied
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    @hal9000
    Ich habe jetzt mal das Optionale Update auf Version 1909 durchgeführt, der Fehler besteht aber weiterhin. Auf der Website des Links wird etwas von einem "Apple Software Update" geschrieben, anscheinend ist das aber auch nicht mehr aktuell - und wenn ich über Fremdseiten das Programm downloaden würden, kommt vom Windows Defender die Warnung eines Trojaners.

    @Wattissss
    Das Verschieben der Dateien von iCloud Drive auf den Destop ist kein Problem. Nur das Verschieben der Dateien in der Cloud selbst.

    Ich hab gestern dann iCloud auch nochmal neu installiert, der Fehler besteht aber auch dann noch. Über den Hilfe-Chat von Windows habe ich dann versucht, einen Experten zu erreichen - leider vergebens. Die hilfreichste Antwort war "Nutzen Sie doch einfach OneDrive auf Windows" ...

     
    #6 Lukas.Duitmann, 22. November 2019
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  8. Wattissss
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    Nein, ich habe im icloud drive von Ordner zu Ordner verschoben.( Nicht auf den Desktop ).
    Das wird dann in die Cloud übernommen.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
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    "Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt"

    @ Lukas.Duitmann,
    Im obigen Link unter #4 gibt es folgende INFO:

    "Deine Version von iCloud für Windows aktualisieren

    Um zu überprüfen, ob Updates vorliegen, öffne "Apple Software Update" auf deinem PC. Wenn du benachrichtigt werden möchtest, sobald Aktualisierungen über Apple Software Update verfügbar sind, wähle "Bearbeiten" > "Einstellungen", und lege fest, wie häufig die Überprüfung auf Updates stattfinden soll. Hierfür stehen die Optionen "Täglich", "Wöchentlich", "Monatlich" und "Nie" zur Auswahl.

    Melde dich auf deinem PC bei iCloud ab,bevor du iCloud für Windows aktualisierst oder installierst
    ."

    Dazu bedarf es keiner Software"Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt""Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt"
     
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