Fehler 800 bei VPN Verbindungsaufbau

Helfe beim Thema Fehler 800 bei VPN Verbindungsaufbau in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe noch 2 WinXP PCs und 1 Win10 PC, zwischen denen ich größere Datenmengen schnell austauschen möchte. Mit dem Win10 PC komme ich via... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von WS_21, 9. Mai 2020.

  1. WS_21
    WS_21 Mitglied
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Fehler 800 bei VPN Verbindungsaufbau


    Hallo, ich habe noch 2 WinXP PCs und 1 Win10 PC, zwischen denen ich größere Datenmengen schnell austauschen möchte. Mit dem Win10 PC komme ich via Kabelrouter ins Internet, aus Sicherheitsgründen möchte ich die beiden WinXP PCs jedoch nicht am selben Router anschließen.
    Aus alter Zeit habe ich aber mittels eines CrossLink Kabeladapter die beiden WinXP PCs mittels der Windows-Heimnetzfunktion, Zuteilung von benachbarten IP-Adressen erfolgreich per LAN Kabel miteinander verbinden können. Nach umfassender gegenseitiger Datenfreigabe auf alle Festplatten und Laufwerke kann ich von einem PC aus jeweils voll über die Ressourcen des anderen WinXP PC verfügen.

    Genauso wollte ich dann fallweise meinen Win10 PC mit einem der beiden WinXP PC verbinden (LAN Kabel aus Router raus und an das Crosslink-Adapterkabel). Wie ich jetzt weiß wurde bei Win10 jedoch die Heimnetzfunktion LEIDER ausgebaut. Deshalb möchte ich ersatzweise mit der Crosslinkverbindung eine VPN Verbindung aufbauen wofür ich diese Anleitung nutzte ( Praxisanleitung: Windows 10 als VPN-Client oder VPN-Server einrichten - computerwoche.de ). Leider stoße ich am Ende der Prozedur auf diesenFehlerhinweis:
    Fehler 800 bei VPN Verbindungsaufbau

    Ich nutze das selbe Equipment und wenn ich den Win10 PC boote bekomme ich am LAN Adapter des WinXP PC zunächst eine 10Mbit/s Vernetzung, später eine 100MBit/s Vernetzung angezeigt woraus ich schließe, dass die physikalische CrossLink-Verbindung offenbar funktioniert.
    Kann mir jemand weiterhelfen, warum Win10 dennoch keine funktionsfähige VPN Verbindung herstellt und welche Einstellung ich wo noch manuell anpassen muß?

    Beeinflussen sich eventuell die beiden angelegten Netzwerkverbindungen
    a) mit dem Router/ Internet und DHCP Adresszuweisung (ist wohl für den Router erforderlich) und
    b) der von mir eingetragenen 'eigenen' 192ger IP-Adresse für die VPN Verbindung ?

    Da an meinem PC nur ein LAN Port vorhanden ist muß ich den LAN-Adapter (fürs Internet) ebenfalls für die VPN-Verbindung aktivieren, um dann vom WinXP aus über die neu eingerichtete 'eingehende Verbindung' (VPN) den Win10 PC via Crosslink anzubinden. Dessen IP wird auch ein paar Sekunden lang 'angewählt' bis die Fehlermeldung erscheint.
    Über verständliche Tipps würde ich mich sehr freuen.
    Gruß WS_21
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Fehler 800 bei VPN Verbindungsaufbau

Die Seite wird geladen...

Fehler 800 bei VPN Verbindungsaufbau - Ähnliche Themen - Fehler 800 VPN

Forum Datum

VPN

VPN: Hi, ich würde mal gerne wissen, wie hier die Einstellung zu VPN ist. Soll man ein solches installieren? Bringt es was? Oder reine Abzocke? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 20. Februar 2020

Wlan-Verbindungsaufbau

Wlan-Verbindungsaufbau: Hallo, beim Hochfahren meines PC´s und dessen anfänglichen Versuch sich mit dem Internet zu verbinden klappt alles ganz gut, bis zu dem Moment, wenn ich im Internet die Webseite anklicke und mir vor Augen geschrieben steht, kein Internet. Anschließend blicke ich auf meine Verbindung zum WLAN,...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Edge verschwindet nach einigen Sekunden ohne Verbindungsaufbau - alle empfohlenen Maßnahmen ...

Edge verschwindet nach einigen Sekunden ohne Verbindungsaufbau - alle empfohlenen Maßnahmen ...: Win 10 edge startet kurz und verschwindet wieder nach einigen Sekunden, aber startet keine Internet-Verbindung. Diese existiert jedoch und funktioniert mit firefox, d.h. firefox funktioniert zur gleichen Zeit, wo edge nicht funktioniert.. Was habe ich bisher versucht: 1. in Einstellungen/Apps...

Microsoft Edge 30. April 2018

Windows 10 VPN erstellen - Fehler

Windows 10 VPN erstellen - Fehler: Hallo, ich habe im Internet eine Anleitung zum erstellen einer VPN gefunden. Das ganze wird in Systemsteuerung>Netzwerk und Internet>Netzwerkverbindungen gemacht. Dann klappt man über die ALT-Taste das Menü aus, und geht auf Datei>Neue eingehende Verbindung. Die nächsten Schritte haben auch...

Windows 10 Allgemeines 17. April 2017

VPN Fehler PPP / 720 / und überhaupt

VPN Fehler PPP / 720 / und überhaupt: Hallo, ich habe zwei neue Win 10 PC´s VPN ins Büro war eigentlich kein Problem, ging sofort. Dann waren beide Rechner in der Reparatur. Jetzt geht nichts mehr. Keiner weiß mehr weiter und keiner kann helfen. Fehler 1: "Keine PPP Control Protokolle konfiguriert" Fehler 2: "Es konnte keine...

Windows 10 Support 14. Februar 2017

Whatsapp für Lumia 800, Fehler beim Einrichten!

Whatsapp für Lumia 800, Fehler beim Einrichten!: Hey Community, ich benutze seit heute ein MS Lumia 800 als ersatz Handy für mein Neues was in etwa in 2 Monaten kommt. Nach Einrichtung, was fast 40 min gedauert hat weil mein MS Passwort nicht akzeptiert wurde *-* probs an Microsoft, habe ich dann bzw. wollte ich dann Whatsapp Herunterladen....

Windows 10 Mobile 14. August 2016

VPN

VPN: VPN bei Win 10 einrichten!

Windows 10 Allgemeines 1. März 2016

VPN Herstellen - FEHLER

VPN Herstellen - FEHLER: Hallo Möchte in Win 10 eine VPN Verbindung zu meiner Synology Disk Station herstellen aber da gibt es einen Fehler. Fehler Die Remoteverbindung wurde nicht hergestellt, da der Name des RAS-Servers nicht aufgelöst wurde Bitte um kurze Hilfestellung Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

Fehler 800 bei VPN Verbindungsaufbau [gelöst]