Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.

Helfe beim Thema Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe einen PC mit Windows 10 Pro 64, der schon seit ein paar Jahren stabil lief. Vorgestern ist der Rechner mitten im Betrieb... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Torben2, 16. Oktober 2018.

  1. Torben2
    Torben2 Gast

    Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.


    Hallo zusammen,


    ich habe einen PC mit Windows 10 Pro 64, der schon seit ein paar Jahren stabil lief. Vorgestern ist der Rechner mitten im Betrieb (Meine Frau hatte ein oft gespieltes Browser Spiel in Chrome geöffnet) ausgegangen und hat sich neu gestartet. Dann kam die Fehlermeldung "Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich. Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten.....", Stillstandcode "bad system config info" und dass der PC versucht sich zu reparieren. Reparatur schlug allerdings wiederholt fehl.



    Seitdem habe ich schon alles mögliche über die erweiterten Optionen der Problembehandlung versucht:


    1. System wiederherstellen. Geht leider nicht, da kein Wiederherstellungspunkt gefunden wird.


    2. Zur vorherigen Version zurückkkehren: "Aufgrund eines Problems können Sie nicht zur vorhereigen Version von Windows zurückkehren......"


    3. Systemimage-Wiederherstellung: "Auf dem Computer wurde kein Systemabbild gefunden." Habe ich m.M.n. leider auch nie erstellt.


    4. Starthilfe: "Starthilfe konnten Ihren PC nicht reparieren"

    Leider ist die Protokolldatei dazu nicht unter "D:\WINDOWS\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt" zu finden, weil es den Ordner "Srt" nicht gibt.


    5. Eingabeaufforderung: Wenn ich diese öffne kommt "Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar" und "X:\Windows\system32". Ich habe bis auf die Systemplatte alle Festplatten vom PC getrennt, um mehr Übersicht zu haben und weil ich mich über den Laufwerksbuchstaben X für meine Systemplatte wunder. Wenn ich "diskpart" und "list volume" eingebe, habe ich

    Volume 0 F DVD ROM

    Volume 1 C System-reserviert 100MB Fehlerfrei

    Volume 2 D 232 GB Fehlerfrei (ehemals C, da ist Windows drauf)

    Volume 3 E 450 MB Fehlerfrei versteckt

    Ich habe mit "assign letter" das Laufwerk D in C zugewiesen, hat aber nichts gebracht.


    6. Starteinstellungen. Hier habe ich den abgesicherten Modus, Startprotokollierung und den Debugmodus versucht. Leider kommt immer "Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich. Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten....."



    PC zurücksetzen schlägt in allen Varianten mit "alles entfernen" fehl: "Problem beim Zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen übernommen". Zurücksetzen mit "Eigene Dateien behalten" klappte gar nicht, da mein geprüft korrektes Hotmail-Passwort wird nicht akzeptiert wird.


    Leider habe ich kein Installationsmedium von Windows 10 für eine mögliche Reparatur der Installation, da ich damals ein Upgrade von 8.1. durchgeführt habe und das Erstellen eines Mediums immer mit Fehler abgebrochen ist....dann habe ich das Thema leider aus den Augen verloren. Somit habe ich nur DVDs von Windows 7 und 8.1. Ich werde mir jetzt noch eine neue Windows 10 DVD kaufen.



    Ich würde mich sehr über Hilfsvorschläge von euch freuen!

    Torben

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Hermann.
    Hermann. Gast

    Eine Reparatur ist nur im laufenden Betrieb möglich. Bleibt wohl nur eine Neuinstallation.

    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    Oder: (Windows 10 1803)

    TechBench by WZT (v4.1.1)

    Rechtsklick auf die ISO -> Datenträgerabbild brennen

    In der PE-Umgebung wird X:\ angezeigt. Das ist OK. Nicht mit assign zuweisen.

    Boote von der erstellten DVD/USB-Stick über die erweiterten Optionen in die Eingabeaufforderung. Das sollte funktionieren. Versuche den letzten Absatz:

    1. Reboot your computer until you see ‘Preparing Automatic Repair. It usually takes three attempts to get this message.

    How to fix the Windows 10 Bad System Config Info error - Windows 10

    cd d:\windows\system32\config

    Regelmäßig ein Image erstellen.

    Windows 10 sichern Sicherung Backup erstellen und wiederherstellen Deskmodder Wiki
     
  4. Hermann.
    Hermann. Gast
    Mach das rückgängig, wenn was geändert wurde.

     
  5. Torben2
    Torben2 Gast
    Schon einmal vielen Dank für die Rückmeldung.

    Die assign Geschichte hat sich automatisch wieder zurückgesetzt.

    Das 1803 Image ist scheinbar zu groß für einen Single-Layer Rohling. Da ich zurzeit nichts anderes brennen kann, versuche ich es mit 1703, das passt drauf.

    Gruß

    Torben
     
  6. taks
    taks Gast
    Also:
    1. Möglicherweise liegt es an der Tastatur/Maus. Hast du evtl. noch etwas mit einem PS2 Anschluss rumliegen?
    2. BIOS zurücksetzen mit Batterie raus.
    3. Eigentlich sollte es mit dem Windows-Stick auch eine "Windows-Reparatur" geben. Bei Wiederherstellung wirklich nur mit Backup möglich, oder hat es da auch die Reparatur-Funktion?
     
  7. Torben2
    Torben2 Gast
    Ich habe von DVD gestartet und bin in die Eingabeaufforderung gegangen.

    Wenn ich die Anleitung von tomshardware durchgehe, bekomme ich bei Schritt 5 einen Fehler:

    d:\Windows\System32\config>copy *_* backup

    Das System kann die angegeben Datei nicht finden.
     
  8. Hermann.
    Hermann. Gast
    Ja. Ansonsten mit dem Media Creation Tool erstellen. Damit geht's auf eine kleine DVD.
     
  9. Hermann.
    Hermann. Gast

    Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.

    In dem Artikel steht: *_*

    Kenne nur: *.*

    copy *.* backup

    Folge dem Video.

     
  10. Mr_Crazy
    Mr_Crazy Gast
    Danke für die Antworten,

    @IT-SK ein Inplace Upgrade kann ich leider nicht durchführen, da dies ja scheinbar nur möglich ist, wenn man den Setup über Windows startet und nicht direkt von der Boot-CD, was bei mir ja nicht möglich ist. Leider geht aber scheinbar echt gar nichts, weder zum letzten Build zurückkehren noch Windows zurücksetzen lässt sich durchführen. Nunja da dachte ich mir, spiegel ich doch einfach meine alte Systemplatte, die durchs RAID-System ersetzt wurde (mehr Speicher und so) auf eine der neuen RAID-Platten. Das hatte ich auch zu Beginn so gemacht. Also per Clonezilla die Festplatte gespiegelt und jetzt bekomme ich immerhin mal nen anderen Bluescreen, Bad System Config Info. Ich muss wohl ernsthaft über eine Neuinstallation nachdenken. Wie verhält es sich eigentlich mit den Lizenzen, wenn man von einem OEM Windows 7 geupgradet hat? Funktioniert eine Windows 10 Neuinstallation mit dieser Lizenz ?
     
  11. Torben2
    Torben2 Gast
    So, ich habe das System mit der 1703-DVD neu installiert und gestern alle verfügbaren Updates gefahren. Die meisten Programme habe ich auch neu installiert und eine Festplatte bestellt, um
    zukünftig Systemabbildsicherungen machen zu können.

    Bleibt für mich die Frage nach dem Grund der Misere, also warum Windows sich irreparabel aus dem laufenden Betrieb verabschiedet hat. Gibt es dazu einen Hinweis?
     
  12. Hermann.
    Hermann. Gast
    Aktiviere auch die Systemwiederherstellung auf dem Systemlaufwerk.

    Start -> runter scrollen bis Windows System -> Systemsteuerung ->

    Wiederherstellung -> Systemwiederherstellung konfigurieren

    Bug Check 0x74 BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO - Windows drivers

    https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms819304.aspx

    Wenn der Fehler nochmal auftritt, kann es auch an defekter Hardware liegen. RAM usw.

    Ausführen -> mdSched.exe

    Der Defender in Windows reicht aus.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4013263
     
Thema:

Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.

Die Seite wird geladen...

Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich. - Ähnliche Themen - Fehler bad system

Forum Datum

BAD SYSTEM CONFIG info und Zurücksetzen des PCs funktioniert nicht

BAD SYSTEM CONFIG info und Zurücksetzen des PCs funktioniert nicht: Hallo, gestern kam die Fehlermeldung BAD SYSTEM CONFIG info bei Windows 10 und mein Medion startet nicht mehr. Auch das Zurücksetzen geht nicht. Ich wollte komplett neu installieren und habe vorher auch die Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt probiert. Nichts geht und der Laptop...

Windows 10 Support 29. August 2019

Fehlermeldung: Bad-System-Config Info

Fehlermeldung: Bad-System-Config Info: Habe wiederholt verschiedene Wiederherstellungszeitpunkte ausgewählt, aber nicht erfolgreich ausgeführt. Es wurde ein Fehler bei der Systemherstellung gemeldet: 0 X 80070003. Wie kann ich diesen Fehler finden und abstellen? Was ist die erweiterte Wiederherstellungsmethode? Gruß Norbert...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

Bad System Config Info

Bad System Config Info: Hey Community. Bin heute zum ersten Mal hier, hoffe hier eine Lösung zu finden. Zum Problem: Habe gestern im Performance Monitor 2 Data System Collector Dateien (Cpu/Gpu) erstellt. Nach Anweisungen eines Videos auf Youtube. https://youtu.be/0T_IHdOnc3w Fragt mich nicht warum, habe...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

Bad System config info

Bad System config info: Wir haben einen ca. 1 Jahre alten Lenovo Desktop PC mit installierten Windows 10. Im laufenden Betrieb erschien Ende Dezember erstmals die Fehlermeldung. Alle Versuche das System zu reparieren waren erfolglos. Windows 10 neu installiert und nun schon dritten mal die gleiche Fehlermeldung....

Windows 10 Support 22. Februar 2018

bad system config info

bad system config info: Seit 2 Tagen bekomme ich beim Starten den Fehler Code "Bad system config info". Dies deutet auf ein Problem der Registry hin. Ich habe zwar ein Systemabbild und eine Sicherung des Systems, bei Auswahl der erweiterten Optionen -> Systemwiederherstellung wird zwar ein Wiederherstellungspunkt...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

BAD SYSTEM CONFIG INFO Fehlercode

BAD SYSTEM CONFIG INFO Fehlercode: Ich habe in msconfig etwas umgestellt und habe dann meinen PC neu gestartet . Erst kam ich in den Anmeldescreen aber esgab kein Feld um meinen Code einzugeben. Danach bekam ich nur noch den Fehlercode BAD SYSTEM CONFIG INFO. Was jetzt machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2017

Ich bekomme mit win 10 das Bad System config info Bluescreen...

Ich bekomme mit win 10 das Bad System config info Bluescreen...: Kann jmd helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juli 2017

Automatische Reparatur, wiederherstellen nicht möglich

Automatische Reparatur, wiederherstellen nicht möglich: Hey, Ich immer wenn ich meinen Pc starte kommt zuerst : Automatischer Reparatur wird vorbereitet , dann Diagnose des PCs wird ausgeführt, danach gelange ich zu einem Blauen Fenster . Nun kann ich weder Maus noch Tastatur bedienen um eine der 2 Möglichkeiten auszuwählen Wäre nett wenn mir da...

Windows 10 Support 20. November 2016

Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bad system config info beheben

    ,
  2. bluescreen und keine wiederherstellung möglich

    ,
  3. Bad system config info windows 10