Fehler bei Windows 10 Neuinstallation - Partition (465 GB) zu klein?

Helfe beim Thema Fehler bei Windows 10 Neuinstallation - Partition (465 GB) zu klein? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich installiere Windows 10 neu (vorher Win 7) und habe u.a. eine Partition mit 465 GB (Primär), auf welcher ich die Installation... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mausbaer555, 22. Oktober 2020.

  1. Mausbaer555
    Mausbaer555 Gast

    Fehler bei Windows 10 Neuinstallation - Partition (465 GB) zu klein?


    Hallo zusammen,

    ich installiere Windows 10 neu (vorher Win 7) und habe u.a. eine Partition mit 465 GB (Primär), auf welcher ich die Installation vornehmen wollte.

    Fehlermeldung:

    Diese Partition ist zu klein. Vergrößern Sie diese auf mindestens 10996 MB (= 10,996 GB).

    Verstehe ich nicht (?)

    Infos:

    • Ich boote vom USB-Stick (ISO erstellt mit dem Media Creation Tool von Microsoft).
    • Ich habe vorher alle Partitionen gelöscht und dann unter "Neu" neue Partitionen erstellen lassen.
    • Dann die Formatierung geändert von MBR auf GPT
    Kann jemand helfen?

    Wieso wird nicht die korrekte Größe der Partition erkannt?

    DANKE

    :)
     
    #1 Mausbaer555, 22. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Fehler bei Windows 10 Neuinstallation - Partition (465 GB) zu klein?

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Windows 10 Neuinstallation - Partition (465 GB) zu klein? - Ähnliche Themen - Fehler Neuinstallation Partition

Forum Datum

Bei Windows 10 Neuinstallation werden keine automatischen Partitionen erstellt

Bei Windows 10 Neuinstallation werden keine automatischen Partitionen erstellt: Ich habe auf meinen alten Laptop, welcher mit Windows 7 ausgeliefert wurde Windows 10 draufgespielt. Nur mein Problem ist nun, dass Windows keine automatischen Partitionen erstellt hat. Jetzt habe ich versucht Windows 10 erneut zu installieren und alle Partitionen zu löschen, jedoch werden die...

Windows 10 Support 11. Oktober 2023

Windows Neuinstallation Probleme bei Partition, was tun?

Windows Neuinstallation Probleme bei Partition, was tun?: [ATTACH] Das Problem ist wenn ich die untere Partition wähle Installiert es aber wird nicht fertig ich komme immer zudem Punkt zurück das ich den Key eingeben muss und dann gebe ich ihn eine und ich komem so nicht voran. Die obere Partition ist glaube ich der USB Stick wobei der eig 16GB hat...

Windows 10 Support 18. November 2021

Ich kann meine Partition nicht vergrößern/kleinern?

Ich kann meine Partition nicht vergrößern/kleinern?: Hallo, Ivh sollte heute meine Windows 10 Partition vergrößern miz Linux Mint also mit gparted. Ich habe halt die Partition vergrößert aber dann kam irgendein error, ich habe auch ein Foto, da wird angezeigt was von ein error ich genau habe. Ich habe auch schon versucht zu verkleinern, aber da...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Windows 10 installation Partition zu klein?

Windows 10 installation Partition zu klein?: Ich bin gerade dabei von Windows 7 zu Windows 10 neuzuinstallieren dabei fragt mich Windows ,,wo möchte Sie Windows installieren" ich drücke auf Laufwerk 0 Partition 1 Typ System als ich dies tat kam die Fehlermeldung ,,Diese Partion ist zu klein" Nun Ich könnte Windows 10 auf Laufwerk 0...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Über 50 GB nach Neuinstallation Win 10?

Über 50 GB nach Neuinstallation Win 10?: Woher zur Hölle kommen die 50 GB auf C..? Hat jemand ne Idee? Wenn ja wie und vor allem wo kann ich überflüssige Dateien löschen ohne das System zu schrotten? Leider hat sich Win 7 ja bald erledigt also rüber zu Win 10. Danke schon mal und an alle ein erfolgreiches 2020...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Festplatte nach Neuinstallation kleiner

Festplatte nach Neuinstallation kleiner: Hallo, ich habe fur meinen Schwiegervater Windows 10 neuinstalliert, da es einen NTFS Fehler gab und windows es nicht mehr eigenstandig reparieren wollte. Die Neuinstallation hat problemlos geklappt, nur leider ist die Festplatte nun nur noch 595 GB gross. Mit einem Programm für Datenrettung...

Windows 10 Support 1. März 2019

Partition zu klein eingestellt

Partition zu klein eingestellt: ich habe meine windows c partion etwas zu klein eingestellt unter windows selbst kann ich nur verkleinern, mit welchen programm kann ich die partion vergrössern ? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2018

Windows 10 von kleiner SSD (64 GB) ohne Datenverlust umziehen

Windows 10 von kleiner SSD (64 GB) ohne Datenverlust umziehen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage: Mein Windows 10 ist auf einer kleinen SSD mit 64 GB installiert. Ich möchte jetzt Windows 10 ohne Datenverlust auf eine größere SSD mit 256 GB "umziehen". Ist das ohne Datenverlust möglich? Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?...

Windows 10 Support 8. September 2015

Fehler bei Windows 10 Neuinstallation - Partition (465 GB) zu klein? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden