Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition.

Helfe beim Thema Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wollte erstmalig nach Kauf eines neuen Desktoprechners meine Dateien sichern bzw. ein Systemabbild erstellen. Dateien sichern, hat nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Semi, 24. Dezember 2019.

  1. Semi
    Semi Neu hier
    Registriert seit:
    23. Dezember 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition.


    Hallo,
    ich wollte erstmalig nach Kauf eines neuen Desktoprechners meine Dateien sichern bzw. ein Systemabbild erstellen. Dateien sichern, hat nur halblebig funktioniert. Da hieß es: Einige Dateien wurden übersprungen!
    Beim Systemabbild erstellen auf einer externen Platte kam folgende Meldung:
    Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI - Systempartition (ESP) durch die Windows - Sicherung. Dies kann auftreten, wenn Dateien auf der ESP von einer anderen Anwendung verwendet werden. Wiederholen Sie den Vorgang. (0x8078011E)
    Zusätzliche Informationen : (0x80070005)
    Meine Frage: Kann man das Windows 10 beeinflußen, dass es wieder funktioniert ?
    Oder habt ihr andere Vorschläge um mein Vorhaben in Griff zuzu bekommen ?

    Gruß: Semi
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition.

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition. - Ähnliche Themen - Fehler Anfordern exklusiven

Forum Datum

EFI Systempartition verschieben?

EFI Systempartition verschieben?: [ATTACH] Ich würde gerne diese EFI-Sytempartition auf die Festplatte darüber (worauf Windows installiert ist) verschieben. Wie mache ich das ohne zu riskieren, dass dann Windows nicht mehr bootet? https://www.gutefrage.net/frage/efi-systempartition-verschieben

Windows 10 Support 11. März 2020

Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI Systempartition (ESP) durch die Sicherung

Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI Systempartition (ESP) durch die Sicherung: Ich möchte ein Systemabbild über die Systemsteuerung erstellen und bekomme folgende Fehlermeldung: Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI Systempartition (ESP) durch die Windows Sicherung. Dies kann auftreten, wenn Dateien auf der ESP von einer anderen Anwendung verwendet...

Windows 10 Allgemeines 9. März 2020

EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?

EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und vorinstallierter EFI- Systempartition (wo natürlich der Windows Boot- Loader drauf ist). Ich möchte mir ein Dualbootsystem einrichten und bräuchte dafür eine EFI- Partition von min. 500 MiB (statt wie aktuell 260...

Windows 10 Support 3. August 2019

Unbekanntes USB_Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)

Unbekanntes USB_Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung): Hello, es geht wohl um die Tastatur des Surface Book, welche nicht erkannt wird. Allerdings ist das bloß eine Vermutung von mir. Unbekanntes USB_Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung) Ich habe den Rechner bereits zurückgesetzt, Treiber neu installiert,... jedoch keine...

Surface 28. April 2018

Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition (ESP) durch die Sicherung

Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition (ESP) durch die Sicherung: Nach dem Windows Update 1709 kann kein Systemabbild erstellt werden, es erscheint folgende Fehlermeldung: Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition (ESP) durch die Windows-Sicherung. Dies kann auftreten, wenn Dateien auf der...

Windows 10 Support 20. Dezember 2017

USB Fehler ohne angeschlossenes Gerät "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung"

USB Fehler ohne angeschlossenes Gerät "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung": Ich benutze Windows 10 und auf USB Ports die ich nicht habe (Port_#0023.Hub_#0001,Port_#0013.Hub_#0001) verbindet sich wiederholt ein Unbekanntes USB-Gerät mit Fehlern wie "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung" oder "Link im Kompatibilitätsmodus". Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2016

Lumia 925 Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung

Lumia 925 Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Lumia 925 auch nach Treiberaktualisierungen sowohl aus dem Windows Update Catalog, als auch über den Geräte-Manager-Standard-Prozess nicht vom PC erkannt wird. Im Geräte-Manager wird es nicht einmal mehr angezeigt, es erscheint nur die Meldung:...

Windows 10 Mobile 4. Oktober 2015

Fehler beim Anfordern einer exclusiven Sperre für die EFI-Systempartition - Fehlercode 0x8078011e

Fehler beim Anfordern einer exclusiven Sperre für die EFI-Systempartition - Fehlercode 0x8078011e: Die Systemabbildsicherung wird mit dem Hinweis "Fehler beim Anfordern einer exclusiven Sperre für die EFI-Systempartition (Fehlercode 0x8078011e)" abgebrochen. Mir ist nicht klar, wie ich auf diesen Fehlercode reagieren kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2015

Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition. [gelöst]