Fehler beim Auswerfen von externen Festplatten

Helfe beim Thema Fehler beim Auswerfen von externen Festplatten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Auswerfen einiger externen Speichermedien. Dazu zählen HDD´s die direkt über einen USB 3.0 Port an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manchut, 28. September 2018.

  1. Manchut
    Manchut Gast

    Fehler beim Auswerfen von externen Festplatten


    Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Auswerfen einiger externen Speichermedien.

    Dazu zählen HDD´s die direkt über einen USB 3.0 Port an den Rechner angeschlossen werden, als auch eine HDD die per Festplattenlesegerät am PC hängt. Keine Probleme gibt es mit SSD und USB Speichersticks.

    Nach langem Suchen bin ich auf das Programm "ProcessExplorer" gestoßen um mögliche Prozesse zu beenden. Das Programm findet nichts, da Festplatte noch leer ist.


    Das habe ich schon probiert/geprüft:

    - Der Virenscanner ist deaktiviert/entfernt

    - Die Platte wurde mehrmals neu formatiert; MBR zu GPT, NTFS zu exFat & Fat, aktiv und lokal etc.

    - Indexierung ist bei allen externen Platten ausgeschaltet

    - die letzten zwei Windows updates deinstalliert (das Problem besteht seit ungefähr zwei Wochen)


    Im Taskmanager sehe ich, dass ein ständiger Lesezugriff mit 24.6 KB/s statt findet (keinen Schreibvorgang). Der Lesezugriff findet mit der gleichen Geschwindigkeit auch auf das interne Laufwerk C (Betriebssystem) und auf interne HDD statt.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich keine defekte Festplatte oder Datenverlust möchte.

    Vielen Dank schon mal!

    LG Manchut


    Fehler beim Auswerfen von externen Festplatten

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Deaktivieren reicht nicht

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Die fremden Antivir.. Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start/liste-von-tools-zur-entfernung-von/62cd4a59-9a24-431c-9f16-e936eaa1e22e

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!

    Editorial: Virenscan abgeschlossen

    Danach versuche

    Windows 10 ohne Programme sauber starten um ein Problem zu finden Deskmodder Wiki
     
  4. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Welches Ergebnis bei dem Link zu Deskmodder = ohne Programme starten

    Wenn die Platten neu und groß etwa zwei Stunden warten und dann schauen

    Sonst Bilder von Programme und Features, schauen wir mal was dort läuft und Dein Problem verursachen könnte
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner

    Ärger mit Avira, GData, Kaspersky, Norton und so weiter …

    Die letzten Tage war ich wieder häufiger im Microsoft Answers Forum unterwegs, und durfte feststellen, dass eine erkleckliche Anzahl Anwender durch extrem zähe Update-Abläufe genervt waren (Ursache waren bremsende Fremdvirenscanner). Und es gab jede Menge Installationsabbrüche, die auf Fremdvirenscanner zurückzuführen sind.

    Ganz dumm trifft es Anwender, die nach dem erfolgreichen Upgrade feststellen, dass das System kaum mehr bedienbar ist. Der Fremdvirenscanner hat den Versionswechsel nicht ohne Kollateralschäden überstanden und läuft nun Amok.

    Und es gibt den Teil der Anwender, der über unerklärliche Probleme mit der neuen Windows-Version berichtet, es aber nicht für notwendig erachtet, mal den Fremd-Firenscanner zu deinstallieren und ein Clean Tool des AV-Herstellers zum Bereinigen von Installationsresten auszuführen.

    An dieser Stelle hält sich mein Mitleid in Grenzen. Ich blogge mir ja regelmäßig bei Major Upgrades die Finger wund und erstelle eine FAQ mit Hinweisen, was vor dem Upgrade zu beachten ist. Auch heuer enthält die Windows 10 Anniversary Update – FAQ und Tipps den dringenden Rat, Fremdvirenscanner zu deinstallieren und ein Säuberungstool des AV-Herstellers auszuführen, um das System von Installationsresten zu bereinigen.
     
Thema:

Fehler beim Auswerfen von externen Festplatten

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Auswerfen von externen Festplatten - Ähnliche Themen - Fehler Auswerfen externen

Forum Datum

Wie kann ich das Problem beheben das ich meine Festplatte nicht auswerfen kann?

Wie kann ich das Problem beheben das ich meine Festplatte nicht auswerfen kann?: Ich habe ein Problem das ich meine Festplatte auswerfen kann: [ATTACH] Danke an alle Antworten :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2019

externe festplatte auswerfen - die ....zigste

externe festplatte auswerfen - die ....zigste: Hallo, ich bin hier Newbie und habe schon eine Frage zu einem oft behandelten Thema. Allerdings ist mein Problem etwas spezieller, glaube ich zumindest. Ich habe mir mittlerweile schon den Allerw... abgesucht aber ich finde das Spezielle nicht. Auf Grund eines Artikels, den ich jedoch nicht mehr...

Windows 10 Allgemeines 27. September 2018

Fehler beim Auswerfen von externen Laufwerken

Fehler beim Auswerfen von externen Laufwerken: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Auswerfen einiger externen Speichermedien. Dazu zählen HDD´s die direkt über einen USB 3.0 Port an den Rechner angeschlossen werden, als auch eine HDD die per Festplattenlesegerät am PC hängt. Mit dieser Festplatte habe ich jetzt gerade...

Windows 10 Support 14. August 2018

sicherung mit fehler auf externer festplatte

sicherung mit fehler auf externer festplatte: hallo, folgende meldung nach sicherung unter windows 10, version 1803 auf externer festplatte >> Die Sicherung wurde abgeschlossen, einige Dateien wurden jedoch übersprungen. Fehlercode 0x8100002F << die backup error.log sagt dieses : >> Beim Sichern der Datei...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Externe Festplatte beim Download gelöscht

Externe Festplatte beim Download gelöscht: Hallo zusammen, ich habe mir Windows 10 als Datei runtergeladen um es auf dem Laptop meines Sohnes zu installieren. Da mein Stick nur 8 GB hat, habe ich meine externe Festplatte (1 TB) als Speicherort angegeben. Nach dem Download ist diese aber plötzlich leer und enthält nur noch das Windows...

Windows 10 Allgemeines 23. November 2017

Fehler beim Auswerfen von CD-Laufwerk

Fehler beim Auswerfen von CD-Laufwerk: Ich habe via UltraISO ein virtuelles Laufwerk erstellt und kann es nicht löschen. Ich habe schon sämtliche Foren durchforstet und bisher diese Methoden ausprobiert, jedoch ohne Erfolg: -In UltraISO unter Konfiguration die "Anzahl der Geräte" auf "Keine" beschränkt (stellt sich jedesmal...

Windows 10 Support 7. Mai 2017

Auswerfen USB Festplatte fail

Auswerfen USB Festplatte fail: Sali Immer wenn ich mein Freecom Toughdrive ordungsgemäss auswerfe scheitert das und wird folgendes im Ereignisse gelogged: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR2 gefunden. Kann man der Freecom Toughdrive auch richtig abschliessen und entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2017

Meine Festplatte C: wird zum Auswerfen angeboten

Meine Festplatte C: wird zum Auswerfen angeboten: Meine Festplatte C: wird zum Auswerfen angeboten wie stelle ich das ab? Gruß Wolfgang Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2016

Fehler beim Auswerfen von externen Festplatten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. we passport auswerfen

    ,
  2. Externe Festplatte Auswerfen Windows 10

    ,
  3. externe festplatte auswerfen

    ,
  4. externe festplatte auswerfen windows 10 fehler
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden