Fehler beim Druck mit Foto Druck Assistent Win10

Helfe beim Thema Fehler beim Druck mit Foto Druck Assistent Win10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich ein Bild öffne, z.B. mit der Windows Bild und Faxanzeige, gehe da auf drucken, dann wird das Bild normal ausgedruckt. Wenn ich das Bild... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TorstenMüller4, 15. März 2021.

  1. TorstenMüller4
    TorstenMüller4 Gast

    Fehler beim Druck mit Foto Druck Assistent Win10


    Hallo,
    wenn ich ein Bild öffne, z.B. mit der Windows Bild und Faxanzeige, gehe da auf drucken, dann wird das Bild normal ausgedruckt.
    Wenn ich das Bild mit der rechten Taste im Explorer anklicke und auf drucken gehe, fehlt vom Bild etwa die Hälfte, ein senkrechter weisser Streifen durchzieht das Bild und nur links und rechts ist jeweils ein Teil des Bildes zu sehen. Wenn ich zwei Bilder auf diese Art drucke, dann fehlt von jedem Bild etwa die Hälfte.
    Ist der Fotodruckassistent defekt? Kann man speziell von diesem eine ältere Version wiederherstellen/installieren?

    Windows 10
    Drucker ist ein HP LaserJet Pro 200

    Brauche dringend Hilfe.
    Danke
    Torsten MÜller

    Weiterlesen...
     
    #1 TorstenMüller4, 15. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. DerMatze
    DerMatze Gast

    Ich habe hier exakt das gleiche Problem, vielleicht ist ein Update daran schuld...
     
  4. DerKellerProfi
    DerKellerProfi Gast
    Hallo,
    wir arbeiten auf Terminalserver 2016 und beobachten seit gestern auch das gleiche Phänomen. Nachweißlich ging es noch vor den letzten Updates der Terminalserver.
     
    #3 DerKellerProfi, 16. März 2021
  5. NicoleNÖ
    NicoleNÖ Gast
    Ich habe seit gestern dasselbe Problem, bei mir ist es allerdings ein Brother-Tintenstrahldrucker.
    Ich bin auch völlig ratlos. Am Drucker liegt es definitiv nicht, aus Office und Photoshop wird ganz normal gedruckt.
    Wäre auch sehr dankbar für Hilfe!

    Liebe Grüße aus Niederösterreich
    Nicole
     
    #4 NicoleNÖ, 16. März 2021
  6. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Außerplanmäßiger Patch behebt Drucker-Bluescreens

    Wer den Fix benötigt bzw. sucht, sollte Windows Update einen Besuch abstatten und dort auf Neues überprüfen. Der Patch sollte dann als optionales Qualitätsupdate angeboten werden. Beim vorliegenden Fix handelt es sich übrigens um ein kumulatives Update.

    Auf den aktuellen Windows 10-Versionen 2004 und 20H2 hat dieses die Nummer KB5001567. Bei den Versionen 1903 und 1909 ist es die Knowledge Base-Nummer KB5001566, bei Version 1809 ist es die KB5001568 und bei 1803 die Nummer KB5001565.
     
    #5 zisselmann, 16. März 2021
  7. NicoleNÖ
    NicoleNÖ Gast
    Lösung gefunden!!!

    Update KB5000802 vom 12.03.2021.

    Ich habe es deinstalliert, jetzt funktioniert der Druck wieder tadellos!

    Vielleicht hilft Euch das ja auch,

    liebe Grüße
    Nicole
     
    #6 NicoleNÖ, 16. März 2021
  8. DennisG.
    DennisG. Gast
    Moin,

    ich habe den gleichen Fehler.

    Mittlerweile wurde das Update KB5001567 als Patch nachgeliefert und installiert.

    Das KB5000802 wurde anscheinend durch das o.g Update ersetzt.

    Trotzdem wird beim Druck aus dem Foto Druck Assistent das Bild in der Mitte nicht gedruckt.

    Hat jemand das selbe Problem ?

    Gruss, Dennis
     
  9. Laurin F.
    Laurin F. Gast

    Fehler beim Druck mit Foto Druck Assistent Win10

    Der Hotfix KB5001567 behebt leider das Problem mit den weißen Streifen nicht. Es muss daher der Hotfix inkl. des Fehlerupdates (KB5000802) deinstalliert werden, dann sollte wieder alles funktionieren.
     
    #8 Laurin F., 17. März 2021
  10. oneitguy
    oneitguy Gast
    Hallo,
    ich bin echt froh diesen Thread gefunden zu haben.
    Als mich ein Kollege gestern auf dieses Problem hinwies, glaubte ich erst meinen eigenen Augen nicht richtig und als ich etwas tiefer gegraben habe, hat dies mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.
    Was ich beobachtet habe: (J = druck funktioniert, N = das hier beschrieben Problem tritt auf)
    -Das Bild wurde von einer beliebigen Seite aus dem Internet gedownloadet (druck egal wie): J
    -Das Bild wurde als Anhang in einer Email verschickt (druck direkt aus Outlook): N
    -Das Bild wurde als Anhang in einer Email verschickt (erst abgespeichert, dann mit Windows Fotoanzeige geöffnet und gedruckt): N
    -Das Bild wurde als Anhang in einer Email verschickt (abgespeichert, mit Paint geöffnet und daraus gedruckt): J

    ....
    Wir arbeiten auf einem Terminalserver mit WS 2012 R2
    Das Problem tritt bei allen Nutzern und allen Druckern auf (über 10 getestet).

    Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe dass mir euer Ansatz hier weiter hilft.
    Egal wie ich danach suche, in den meisten Artikeln die man findet geht es nur um das standard 0815 Zeug wie falsche Skalierung oder dass am Drucker was hapert, was ich hier eindeutig ausschließen kann.

    Ich werde mal euren Rat befolgen-
     
  11. oneitguy
    oneitguy Gast
    Okay,
    wie zu erwarten gibt es bei bei unserem 2012er Windows Server keines ger genannten Updates.
    Aber das Fehlerbild ist eben nahezu identisch.
    Hat jemand eine Ahnung welches es hier sein könnte bzw ob es was anderes ist?

    Das letzte Update ist ein Sicherheitsupdate KB5000848 welches ich am 13.03. installiert habe, was ca. hinkommen dürfte.
     
  12. Peter Winkler
    Peter Winkler Gast
    Danke Nicole

    Liegt an Update KB5000802.

    Gruß Peter
     
    #11 Peter Winkler, 18. März 2021
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Fehler beim Druck mit Foto Druck Assistent Win10

    Microsoft schiebt Update zum Druckerproblem nach


    Bitte dieses Update: "2021-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 20H2 für xxxxxxx Systeme (KB5001649)" zu finden unter Optionale Updates, einfach installieren
     
  14. wowolfgang
    wowolfgang Gast

    Fehler beim Druck mit Foto Druck Assistent Win10

    Mit dem Patch KB5001649 (Microsoft Update 2021-03, Version 20H2) funktioniert es wieder bestens.
     
    #13 wowolfgang, 20. März 2021
    1 Person gefällt das.
  15. franie
    franie Neu hier
    Registriert seit:
    20. März 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hey...wie behebe ich dieses Problem? Habe es leider auch - aber keine große Ahnung von den ganzen Updates etc. Mag mir einer das in *idioten sprache* erklären.....wa sist ein Patch etc ?=) danke **__**
     
  16. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Ein Patch behebt einen Software Fehler. Finden kannst du das KB5001649 unter Windows Update oder im Windows Update Katalog.
    Microsoft Update Catalog
    Je nachdem, ab du eine 32 bit Windows (x86) oder ein 64 bit (x64), musst du dir das passende Update herunterladen und installieren.
    Achte aber darauf, ob du das Update für die richtige Windows Version lädst.
    Zum Prüfen deiner Version drücke die Windows-Taste +R, gib in das ausführen Feld ein "Winver" und bestätige mit Enter. Dann wir dir deine Version angezeigt.
     
    #15 zisselmann, 20. März 2021
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Fehler beim Druck mit Foto Druck Assistent Win10

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Druck mit Foto Druck Assistent Win10 - Ähnliche Themen - Fehler Druck Foto

Forum Datum

Druck mit Streifen unter Win10

Druck mit Streifen unter Win10: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinem HP Elite Book 850 G3 unter Windows 10. Ich habe mir vor kurzem zum Drucken den HP Envy 5030 Drucker gekauft. Ich bin an sich sehr zufrieden, jedoch gibt es beim Drucken immer wieder Probleme. Da ich bereits mehrmals mit dem HP Drucker Support in...

Windows 10 Allgemeines 4. Juni 2020

Drucker unter WIN10

Drucker unter WIN10: Seit ich WIN 10 pro auf meinen PC installiert habe druckt mein HP OfficeJet 3831 nur noch in schwarz weiß. Neueste Treiber habe ich schon runtergeladen, aber keine Änderung Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Foto App: Drucker druckt nicht.

Foto App: Drucker druckt nicht.: Meldung: Drucker nicht erreichbar (ist er), vergewissern sie sich, dass Sie mit dem Druckernetzwerk verbunden sind. Was muss ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2018

Drucken aus Foto App

Drucken aus Foto App: Kann ich direkt aus der Foto App drucken oder muss ich den Umweg über den Explorer nehmen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2017

Win10 - Drucker

Win10 - Drucker: seit dem in WIN10 runtergeladen habe funktioniert mein HP-Drucker nicht mehr. Keine Wireless-Verbindung und auch über USB Kabel keine Verbindung möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Juli 2016

Drucken mit Win10

Drucken mit Win10: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Drucken von Dokumenten, wenn ich sie drucken will, erscheint die Schrift sehr klein und die Seite entspricht dann nicht der orginalen Größe. Wie und wo kann ich das verändern ? Mein Drucker ist ein Canon MG5150. Vielen Dank Daniele

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2016

"Beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten"

"Beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten": Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe meinen Rechner auf Windows 10 aktualisiert und nun druckt er nicht mehr. Sämtliche angeschlossenen Drucker (Canon Prixma iP7250, ein Brother DCP oder der PDF Drucker) reagieren mit der Meldung "Beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten". Vom...

Windows 10 Support 21. November 2015

FOTO DRUCKEN MIT WINDOWS 10

FOTO DRUCKEN MIT WINDOWS 10: Hallo Wie kann ichmit Windows 10 Foto drucken. Welche App benötige ich. Ich möchte mehrere Bilder auf eine Seite drucken. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Fehler beim Druck mit Foto Druck Assistent Win10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. probleme beim drcken über foto und faxanzeige Win10

    ,
  2. Drucker druckt nur rechts und links vom Foto

    ,
  3. druck meher bilder weißer balken

    ,
  4. Drucker druckt nur rechts,
  5. windows fotos werden geteilt gedrucktr,
  6. canon pixma ts8352 weißer streifen beim druck,
  7. windows bild und fotoanzeige win 10 abgeschnittene bilder,
  8. beim drucken von fotos fehlt hälfte,
  9. druckassistent von windows 10 druckt fehlerhaft,
  10. Fotodruck aus Explorer fehlerhaft,
  11. Windows Fotoanzeige druck,
  12. breiter streifen auf druck windows fotoanzeige,
  13. windows 10 druckfunktion nur streifenbilder,
  14. windows fotoanzeige druck weißer streifen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden